Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Kein Wolf, aber trotzdem:
Am Sonntag beim Morgenspaziergang hat es irgendwo hinter mir oben im Berg gefaucht. Maddy hat da auch die Ohren gespitzt.
Da war wohl der Luchs wieder unterwegs...
Am Abend davor und am frühen Morgen waren ja auch schon wieder ein paar Luchslaute zu hören. -
13. Juni 2017 um 09:20
schau mal hier:
Echte Wölfe und blöde Fragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es geht doch nichts über praxistaugliche Vorschläge:
Nun gebe es Ansätze, den Untergrund mit Mulch oder Lkw-Plane auszulegen, um das Gras klein und die Spannung im Zaun hoch zu halten. „Diese Ideen wollen wir weiterentwickeln, am besten in Zusammenarbeit mit Universitäten.“ Giulia Kriegel ergänzt, dass man auch über die Zaunhöhe sprechen müsse. Zum Schutz von Schafen sei ein 90 Zentimeter hohes Flexinetz Standard. „Es könnten 15 Zentimeter mehr sein. Und 30 Zentimeter darüber ein eventuell ebenfalls stromführendes Band“, deutet die Expertin die Möglichkeiten an. Auch zusätzliche Flatterbänder hätten sich bewährt. „Was sich im Wind bewegt, wirkt für den Wolf zunächst unberechenbar“, sagt Giulia Kriegel.
Und dann steht Wölfi mit den Füßchen auf der LKW-Plane und alle wundern sich, warum er am E-Zaun keine geputzt bekommt? Oder wie?
LG, Chris
-
Man, das du die Plane regelmäßig wässern mußt, hättest du dir aber auch denken können....

-
Ich wäre gleich für Wassergraben um die Weide.
Naturnah mit Seerosen usw angelegt. 
-
Na klar, muss ja auch fürs Auge sein. Wenn der Wolf die Schafe nicht reißen kann, kann er sie zumindest anschauen und so genießen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn der Wolf die Schafe nicht reißen kann, kann er sie zumindest anschauen und so genießen.
VOR dem Rüberschwimmen.
L. G. -
Und auf Fotos macht sich so eine Landwirtschaftsromantik - Wölfi mit Seerosenteich und Schafen - auch viel besser!

-
VOR dem Rüberschwimmen.
Ach was, in einem echten Burggraben sind mindestens Haie oder Alligatoren.

LG, Chris
-
LG, Friederike
-

Hmpf, wie die Mc`s sich wohl einen "schönen und lustigen Abend mit dem Wolf" vorstellen?
Ganz sicher ohne Essens-Einladung vorweg.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!