Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
In Hessen und Hamburg.
In Bayern steht der Mastin Espanol auch auf der Liste - ist aber einer der Vorzeige-HSH-Rassen hier in Bayern. Ob der Schäfer für seine Hunde einen Wesenstest als Negativ-Zeugnis ablegen musste, weiss ich nicht. Die Hunde sind aber top - ich hab sie schon in echt besucht und durfte sie - in Anwesenheit des Schäfers natürlich durchknuddeln:
Angst um Schafe: Kampfhunde gegen Wölfe | Nachrichten | BR.deLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Können die sich eigentlich noch dämlicher anstellen? Anscheinend nicht....Der Kangal und ähnliche Hunde wird bald auf der Rasseliste stehen fürchte ich und dann siehts noch beschissener aus für den Herdenschutz.
Aber hey, bald braucht auch keiner mehr den Herdenschutz. Weils draußen keine Herden mehr geben wird die man schützen muss.
Reine Stallhaltung, ganz im Sinne des Tierwohls. Ich geh dann mal kotzen.Das ist nicht dämlich. Die AG Herdenschutz und die Drecks-Knebelverträge, wenn man Herdis gefördert haben möchte, schließen den Kangal eh aus. Auf der Rasseliste steht er auch schon vielerorts. Das Problem, das gemeint ist, bezieht sich nicht auf die Rasse. Einige Schafhalter pflegen innerorts oder mitten in stark frequentierten Freiteitgebieten. Beachtet man nun, wieviele Hunde ad hoc benötigt werden und die Tatsache, dass Weidetierhalter nicht zwingend Ahnung von HSH haben oder gar Lust auf HSH und zieht in Betracht, dass eine große Zahl der Pflegeherden 3 bis 6 Monate von den Flächen MÜSSEN, dann kann man sich denken, dass deren HSH dann auf deren Gehöften in Ortslage sind. Die Angst kommt nicht von ungefähr, da sich die Umwelt nicht an die HSH anpassen will.
Die Frau hier soll gehbehindert gewesen sein. Ich will da auch nicht die Hand für ins Feuer legen müssen, dass mein Hund die Omi nicht als Gefährdung betrachtet. Ich habe hier z.B. einen Dorfbewohner, der selbst bei bellenden und knurrenden Wachhunden die Leckerchentüte zückt.
-
-
Das Video beschreibt ein schönes Märchen, das nicht wahr ist. Die Wölfe wurden sogar in der Zwischenzeit geschossen und der Fluss ist in einem schlimmeren Zustand denn je. In den Kommentaren zu diesem Film sind diverse Videos, Zeitungsartikel und auch andere Artikel verlinkt.
-
Alles gut.....
Ich habe auch nur geschrieben, dass ich es interessant fand
Und Jaaaaa, die Kommentare sollte man unbedingt auch lesen - die sind teilweise besser als das nette Video, dessen Text hm, schlecht recherchiert oder als modernes Märchen gedacht ist
-
-
@Nocte: Okay...
Wo ist es also hilfreich da nun so Wellen zu machen?
Garkein Herdenschutz mit Hunden mehr? Spielt ja der aktuellen Politik super in die Hände, dann siehts nämlich echt sehr bald so aus wie ich schrieb, das eben keine Herden mehr draußen stehen werden und man darum keinen Schutz mehr braucht.Das HSH weder was für jeden sind noch für jede Herde passend hab ich nie bestritten, im Gegenteil und wüßte nun auch nicht warum du das so vehement einbringst?
-
@Nocte: Okay...
Wo ist es also hilfreich da nun so Wellen zu machen?
Garkein Herdenschutz mit Hunden mehr? Spielt ja der aktuellen Politik super in die Hände, dann siehts nämlich echt sehr bald so aus wie ich schrieb, das eben keine Herden mehr draußen stehen werden und man darum keinen Schutz mehr braucht.Das HSH weder was für jeden sind noch für jede Herde passend hab ich nie bestritten, im Gegenteil und wüßte nun auch nicht warum du das so vehement einbringst?
Ich weiß nicht, welche Wellen Du meinst? Bei jedem Beißvorfall gibt es tausend schlaue Leute, die alles besser wissen und für den offiziellen Herdenschutz spielt der Kangal keine Rolle mehr, weil der nicht zu den geförderten Rassen gehört. Damit wird er wie bei jedem Hundehalter als normaler Hund gewertet und steht eben schon in einigen Bundesländern auf der Rasseliste. Es macht keinen Unterschied! Davon ganz abgesehen, ist die Entscheidung zum HSH eine Entscheidung, die man nur treffen sollte, wenn man sich aller Konsequenzen bewusst ist. Uns Weidetierhaltern wird aber mit Vehemenz vorgebetet, da alles tutti sei, wenn wir nur HSH einsetzen würden. Die Gefahren und die Belästigung, die von HSH ausgehen, sollen aber ausschließlichdie Halter zu verantworten haben. Die Halter sind aber höchst selten Menschen, die sich freiwillig HSH anschaffen und der dämliche Lehrgang der noch dämlicheren AG ändert nichts an diesem Umstand. Der macht mich nur ärmer. Fazit - die rechtliche Lage legt dem Halter das gesamte Risiko auf, die Kosten werden künstlich in die Höhe getrieben, ich kann nicht einmal die Rassen verwenden, die ich möchte und die Gefahren werden verschwiegen. Heute wurde wieder ein Kangal erschossen, nachdem er sich mit einer Kangalhündin verselbständigt hatte und Menschen angegriffen. Die Hündin konnte gesichert werden und sitzt nun im Tierheim. Willst Du leugnen, dass unter 1000en plötzlich benötigten HSH nicht ein paar sein werden, die eben nicht ortstreu sind oder die in der Zeit der eingeschränkten Flächennutzung als Hofhunde zwangsgehalten, ebenso gefährlich werden könnten, wenn sie ihre Aufgabe selbst definieren. Aber wir können die natürlich auch monatelang in Zwinger sperren und hoffen, dass sie zur nächsten Weidesaison keinen Lagerkoller haben.
Keiner, der HSH zwangseinsetzen soll, wollte Wölfe und Bären und Luchse und Marderhunde, die sich vollkommen unreguliert dem eigenen Vieh nähern. Das wollten und wollen die Menschen, die gleichzeitig aber nicht mit der Gefahr durch Wolf oder HSH leben wollen.
-
Wirklich weder Wolf, noch Luchs?
Welches Tier hat 16 Schafe im Harz gerissen? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Braunschweig/Harz/Göttingen
Und was ist mit der DNA-Probe vom Herbst, wenn da auch schon Schafe gerissen worden sind?
Da bin ich aber mal gespannt auf die DNA-Auswertung. -
Da bin ich aber mal gespannt auf die DNA-Auswertung.
Eichhörnchen.
Aber in einem Land, in dem Wölfe mit Hirschen spielen, können auch Eichhörnchen Schafe reissen...
Video: Seltene Aufnahmen: Junger Wolf spielt mit Hirsch | Nordkurier.deBrandenburg - Kälber gerissen, der Landwirt läßt die Geburten schon nicht mehr auf der Weide stattfinden:
Wolfsrisse bei Buckau – Anwohner mussten Todeskampf mitanhören – MAZ - Märkische AllgemeineEine Mutterkuh im Cuxland wurde so schwer von Wölfen verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste:
Angriff auf eine Kuh in Steinau - Cuxhavener NachrichtenIn Schweden wurde ein Pudel aus einem Garten verschleppt und getötet:
Varg sprang till skogs med pudel i käften - Svensk Jakt
Der G***-Übersetzer übersetzt es zwar etwas holperig, aber lesbar.LG, Chris
-
"Wolf spielt mit Hirsch" ist ja echt goldig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!