Echte Wölfe und blöde Fragen

• Grad im Radio gehört, man vermutet, das Kurti als junger Wolf von Menschen angefüttert worden sein könnte....

Und das ist etwas, das ich mit tatsächlich gut vorstellen kann, ich hab aus sehr sicherer Quelle gehört, dass die Jungwölfe auf dem Truppenübungsplatz hin und wieder Soldaten auf Märschen gefolgt sind, einige sind sogar auf nen Ansitz geflüchtet und der ein oder andere wird da wohl auch Futter gegeben haben.....

Möglich das er so Distanzlosigkeit gelernt hat und besser wäre gewesen, man hätte den Betroffenen den richtigen Umgang mit einem Wolf nahe gebracht, vorher....

Sundri

• Jetzt wird es einfacher Wölfe auch in D abzuknallen

Das glaube ich nun nicht, eher das Gegenteil. Es wird verstärkt darauf geachtet, daß Wölfe beizeiten vergrämt werden können. Dieser Herr Carlsson aus Schweden hat dazu schon Seminare abgehalten und wird das auch weiterhin machen.

Eine gewisse Zeit den Umgang mit Wölfen zu lernen, muß man auch den Wolfsbeauftragten zugestehen. In der Pressekonferenz des Niedersächsischen Umweltministriums wurde wiederholg darauf hingewiesen, daß jeder Fall geprüft wird und erst, wenn alle Maßnahmen nicht greifen, wird ein Wolf getötet.

• Das mit dem Anfüttern durch Soldatenmgab es auch mal bei einer Reportage im TV zu hören, wurde aber vom kommandierenden Offizier als absolut unmöglich bezeichnet.....

Ja ja..... natürlich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.... wenn die Jungs Bammel bekommen und denen ihre Verpflegung vorwerfen um sie abzulenken, werden sie damit sicher nicht hausieren gehen..... es wird viel geredet, dieser Tage.

Sundri

P.S. es wird nicht einfacher werden..... nach diesen langen Sperenzchen glaub ich das mal echt nicht. Und diejenigen, die illegal schießen - wird`s auch immer geben. Leider!

• Mittlerweile kursieren durch Foren und Social media Adressen von diversen wahrscheinlich unbeteiligten Jägern...

Wenn ich mich bei der Pressekonferenz nicht verhört habe, hieß es auf die Frage, wer geschossen hätte, es war ein Polizeieinsatz. Es wurde nochmals gefragt, ein Polizeieinsatz? Ja, ein Polizeieinsatz.

Ich gehe mal davon aus, daß dann hoffentlich ein Scharfschütze mit entsprechender Munition zu gange war.

• Das mit dem Anfüttern durch Soldatenmgab es auch mal bei einer Reportage im TV zu hören, wurde aber vom kommandierenden Offizier als absolut unmöglich bezeichnet.....

Nu ja, wie stünde unsere BW da, wenn ganz D wüsste, dass unsere Fallschirmjäger sich vor Angst vorm bösen Wolf fast in die Uniform machen...
    :hust:

Mittlerweile kursieren durch Foren und Social media Adressen von diversen wahrscheinlich unbeteiligten Jägern...

:mute: Juhu.... Manchmal würd ich mir ein 48 Stunden Down der Social-Media nach sowas wünschen...
    Bis sich alle Erwachsenen hinter ihren Bildschirmen zumindest ein wenig ihrer Sozialisierung und Impulskontrolle erinnern... :muede:

• 66% finden den Abschuß falsch.

Ich glaube es nicht. Muß wirklich erst ein Mensch gebissen werden, bis gehandelt werden darf?
    Aber bei manchen denke ich, die würden auch noch behaupten der Mensch sei selber Schuld.
    Was geht er auch aus dem Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!