Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das mit Kurti ist natürlich tragisch..... andererseits,. jetzt um einen Wolf zu trauern, wo doch viele von ihnen auf unseren Straßen sterben ist auch irgendwie seltsam.....
Als wenn eine ungesunde Auffälligkeit Sympathien weckt und ein Einzeltier aus der Masse holt -nur, meiner Meinung nach, an einen völlig falschen Platz.
Gut, dass ihm Gehege und Gefangenschaft erspart blieben sind.
@ BeardiePower, das ist interessant.... und sicher ein wichtiger Ansatz, ob es uns hier helfen wird?
Ich gehe davon aus, dass mit Kurti etwas Wesentliches nicht gestimmt hat - ob aus seinen eigenen Lernerfahrungen heraus oder ob aus anderen Gründen - wer weiß.
Sundri
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schade drum, aber die richtige Entscheidung. Mich würde interessieren, wer die "letale Entnahme" durchgeführt hat. Falls sie da einen Jäger rekrutiert haben, hoffe ich, dass sie dessen Identität ausreichend schützen, dass der nicht demnächst um Leib und Leben fürchten muss.
Wird eigentlich eine DNA-Analyse durchgeführt? Vielleicht kommt dabei ja "zufällig" raus, dass es gar kein Wolf sondern nur ein entlaufener wolfsähnlicher Hund war... Oder ein Schaf, dass sich verkleidet hat, um den Wolf in ein schlechtes Licht zu rücken.

-
Da Kurti ja besendert war, gibt es da mit Sicherheit keine Zweifel, dass er ein Wolf war.
Ganz fürchterlich finde ich die vollkommen vergrämten und realitätsfernen Kommentare in den sozialen Netzwerken zu dem Thema.
-
Da Kurti ja besendert war, gibt es da mit Sicherheit keine Zweifel, dass er ein Wolf war.
Ganz fürchterlich finde ich die vollkommen vergrämten und realitätsfernen Kommentare in den sozialen Netzwerken zu dem Thema.
Ja, da musste ich mich heute auch schon mal auf meine Finger setzen

-
Kommentar von Frank Faß:
2016_04_28_PM_Entnahme_MT6_e5d.pdfZitatNachdenklich stimmt mich die zwingende Erfordernis, die Namen aller an dieser Managementmaßname im Rahmen des Artenschutzes beteiligten Personen streng geheim zu halten,
damit sie nicht durch Extremtierschützer bedroht oder gar beschädigt werden. Das muss auch zwingend so sein. Ferner stelle ich mir dabei die Frage, wo wir als moderne und gebildeteGesellschaft angekommen sind, so dass solche Geheimhaltungsmaßnahmen erforderlich geworden
sind. -
-
Und hier die angekündigte Pressekonferenz vom UM NS:
Live: Umweltministerium zum Tod von "Kurti" | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/Unterelbe -
Auch wenn es traurig für Kurti ist, ist es wohl die beste Entscheidung zum Schutz der anderen, bisher unauffälligen Wölfe.
Ganz deiner Meinung.
Nur leider wollen das so manche Tierschützer nicht einsehen.Das stand heute bei uns in der Zeitung. Also, ich weiß nicht, was ich jetzt von den Experten halten soll. Das ist unsere Ecke und ich habe hier schon vor ein paar Jahren Wolfsspuren im Schnee gesehen. Und wieso wird geredet, daß ein Wolf keine Rinder oder Pferde reißt? Ich bin auf jeden Fall auf das DNA-Ergebnis gespannt.
Landwirt
befürchtet Wolf
in Walkenried Bad Sachsa Harz KurierEdit: Den Link kann man vergessen, da kann man nur ein paar Sätze lesen, wenn man darauf clickt. Man muß den Artikel über die FB-Seite der Zeitung anclicken (und runterscrollen)
https://de-de.facebook.com/HarzKurier -
Und wieso wird geredet, daß ein Wolf keine Rinder oder Pferde reißt? Ich bin auf jeden Fall auf das DNA-Ergebnis gespannt.
Das Verstehe ich auch nicht. In Brandenburg sind seit 2010 13 Rinder gerissen worden. Pferde bzw. Fohlen 1, wobei da wohl noch nicht 100% feststeht, daß es ein Wolf war.
-
Das Verstehe ich auch nicht. In Brandenburg sind seit 2010 13 Rinder gerissen worden. Pferde bzw. Fohlen 1, wobei da wohl noch nicht 100% feststeht, daß es ein Wolf war.
wolf_schaden.pdfDas meinte ich mit meiner Anmerkung zur DNA-Analyse weiter oben, dass da dann vielleicht wolfsähnlicher Hund oder so raus käme. Ich glaube, dass da vieles nach dem Prinzip läuft, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
-
Jetzt wird es einfacher Wölfe auch in D abzuknallen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!