Echte Wölfe und blöde Fragen

• Wobei man dazu auch sagen könnte :,, Das Gefährlichste Tier Afrikas ist nicht der Löwe, nicht der Leopard, sondern das Nilpferd. "

Woraus gewisse Menschen ziehen könnten : Ach so ein wehrhafter Pflanzenfresser is doch viel gefährlicher als ein Raubtier!

Ergo werden sicher die meisten Wildschweine für deutlich gefährlicher halten als Wölfe.

Mag ja auch ehrlich Niemand einem Wildschwein begegnen.

Von einem Reh oder Hirsch dagegen rechnet niemand damit angegriffen zu werden ( und das, obwohl das wohl garnicht mal so selten passiert).

Mücke..... das gefährlichste Tier Afrikas ist der Moskito

• Das Säugetier das in Afrika zu den meisten Toten führt, ist das Flusspferd, ja.

Das schreib ich auch nicht wegen einer "welches Tier ist krasser" Argumentation - denn das wollte ich nicht bezwecken, sondern einfach nur um zu verdeutlichen wie unterschiedlich Menschen Gefahren wahr nehmen können.

Vor ner großen Raubkatze oder einem Bären hätte jeder Angst.

Vor einem Wildschwein hätte ebenso jeder Angst. Weil jeder weiß dass diese Tiere nicht ohne sind.

Beim Flusspferd dagegen hat jeder das Bild vom lahmen Moppeltier im Kopf das entspannt irgendwo im Gewässer chillt.

Ohne Information würde niemand drauf kommen dass die verdammt territorial und viel schneller sind als sie aussehen.

Bei all diesen Tieren hätte jeder bei einer Begegnung Angst, und jeder würde es abkaufen.

Beim Wolf dagegen darf man das nicht und es ist unbegründet.

Es schwankt einfach stark zwischen "Generation Rotkäppchen" und "Das sind ganz harmlose, scheue Tiere und wenn sie nah kommen garantiert nur ein bisschen neugierig.".

Und warum auch immer, ist der Trend inzwischen bei letzterem, weil die jenigen die in irgendeiner Form Bedenken oder Angst äußern, automatisch Rotkäppchen vor Augen haben :hust:

• Ja, Habs korrigiert in Säugetier. Ist mir auch aufgefallen xD

• Ich weiß, dass Flusspferde unglaublich gefährlich sind.

Nur deine Herleitung war mir suspekt.

• Ich bin manchmal im Meister in möglichst umständlichen, wirr klingenden Argumentationen:headbash:

Eigentlich verstehe ich grade selber nicht genau worauf ich hinaus wollte ^^

Achso. Darauf wie Wild Tiere betrachtet werden und dass da beim Wolf irgendwas schief läuft. Es ist glaube ich kein Wild Tier von der Wahrnehmung her so gespalten. :???:

• Das ist ja auch das was ich meine.

Ich glaube es wehre theoretisch möglich mit dem Wolf auch in Deutschland zu koexistieren.

Aber ebenfalls nicht wenn der Wolf ständig als Projektionsfläche für alle möglichen Sehnsüchten Träume und auch Ängste herhalten muss, weil dann völlig der Blick für die Wirklichkeit verloren.

• Ich habe unserem Jäger Bescheid gegeben, bzw. habe ich ihn gefragt ob es wirklich möglich ist. Und ja: wir haben hier sogar 2 Wölfe...

Ja nicht umdrehen ist gut... und wie gesagt, man kann viel erzählen von wegen ich würde dies oder das machen. Wenn es soweit ist, hängt der Zapfen sehr tief im Höschen. So ein Wolf in freier Wildbahn macht doch was her. Mir braucht auch keiner erzählen das Menschen keine Beute sind, so ein Wildschwein ist doch wehrhafter als ein Mensch und wenn der Wolf richtig Kohldampf hat oder an Menschen gewöhnt ist (der hier war max. 50 Meter Luftlinie von den nächsten Häusern entfernt) verlasse ich mich da auf gar nichts...

• Ist das ein Bursche in dem Video, Halleluja.

Aber was für ein schönes Tier. Und dies Kraft, diese Magie, wenn er guckt....ich bin hin und weg.

Aber im Auto ist mir solch ein Kontakt lieber als im Freien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!