Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Aufrüstung ohne Ende, darunter (11!) HSH und Nachtwachen - und dennoch mehrere Angriffe pro Woche:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
"Karotten- und Kartoffelschalen" - kein Wunder, dass die mal Appetit auf was anderes haben.
-
"Karotten- und Kartoffelschalen" - kein Wunder, dass die mal Appetit auf was anderes haben.
Zeigt aber auch ganz klar, dass Wölfe immer in menschlicher Nähe Nahrung finden.
Und deswegen dort besser nicht sein sollten.
-
brennende Hochsitze nach Wolf-Abschluss
Von brennenden Hochsitzen liest man ja öfter, aber 3 in einer Nacht?
-
-
Das sieht der Staatsschutz wohl ähnlich, die ermitteln da jedenfalls.
Um nochmal auf die ständig attackierte Schafherde zurückzukommen: Ich fand in dem Bericht der betroffenen Verena Jahnke...
https://www.facebook.com/verena.jahnke.5
(bitte den Link löschen, wenn das nicht OK ist!)
...die Stelle am erschütterndsten, wie sie nach dem Angriff den völlig fertigen HSH trösten muß. Was wird diesen Hunden da nur zugemutet?
-
Aufrüstung ohne Ende, darunter (11!) HSH und Nachtwachen - und dennoch mehrere Angriffe pro Woche:
Im Bericht steht was von 2 HSH, habe ich was übersehen?
-
Ganz unten steht ,dass sie insgesamt elf haben.
-
Heißt das die anderen HSH waren nicht bei der Herde in dem Moment? Die Wölfe haben wohl gut ausspioniert.
Ich wünsche mir einen Umgang mit dem Wolf wie in Estland. Die sagen: wir haben Fläche für 120-150 Wölfe. Werden es mehr, wird groß abgeschossen (gerade in letzter Zeit waren es zwischenzeitlich 300 und es wurde die Hälfte zur Entnahme angeordnet). Sonst immer wieder im Rahmen des Jagdrechts. Auch bei anderen Tierarten. Und gerade in Estland ist die Artenvielfalt so ein kleines Land extrem groß, und der Wolf war dort nie ausgerottet. Er ist dort Nationaltier, wurde früher verehrt (Estnisch hat ca. 50 verschiedene Bezeichnungen für den Wolf und überlieferte Gebete an diesen Herrn des Waldes). Viehzucht ist dort übrigens nicht so unverbreitet... Hach. Wunschdenken. (Übrigens ist das keine verklärte Fantasie, ich habe dort gelebt als Kind, und “Achtung im Wald gibt es Wölfe, Luchse und Bären, sei aufmerksam beim Spaziergang” war mein Alltag).
-
Heißt das die anderen HSH waren nicht bei der Herde in dem Moment? Die Wölfe haben wohl gut ausspioniert.
Ich habe es so verstanden dass es 4 Herden gibt. Sind alle Hunde bei einer Herde wären 3 unbeschützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!