Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Viele der amerikanischen Ureinwohner verehrten den Wolf als Gründungsvater ihres Volkes.
Was sie aber nie gehindert hat, ihn massiv zu jagen und seine Pelze gern zu tragen. Sieh dir mal alte Bilder/Fotos an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Viele der amerikanischen Ureinwohner verehrten den Wolf als Gründungsvater ihres Volkes.
Was sie aber nie gehindert hat, ihn massiv zu jagen und seine Pelze gern zu tragen. Sieh dir mal alte Bilder/Fotos an.
Schließt sich doch auch nicht in jeder Kultur aus. Also das Jagen und Verehren.
-
ZitatZitat
Ja, so ist das.
Aber es wurde ja ausnahmsweise gefragt, woher die Faszination ist. Und das ist auch ein Thema jenseits der ewigen Berichte, was der böse Wolf wieder wo kaputtgemacht hat.
-
Zitat
Nein, überhaupt nicht, ist einfach der pragmatische Umgang. Wenn das dazu hilft ,dass auch hier vernünftig (!) gejagt wird, bin ich auch gern bereit, die Tierchen zu verehren.
Wobei wir gleich wieder bei der Ausgangsfrage wären: Weshalb all diese Priviliegien nur für Wölfe? Zumindest in unseren Breiten ist der Hirsch ein traditionell ebenso mythologisches Tier, und der Bestand wird trotzdem regelmäßig reguliert und teilweise sogar auf bestimmte Zonen beschränkt, ohne dass es da irgendein Theater gibt?
-
Weshalb all diese Priviliegien nur für Wölfe?
Weil der Mensch in seinem Versuch, alles wieder gut zu machen, immer noch nicht verstanden hat, dass der Schutz von Lebensräumen die bessere Variante als der 1-Artenschutz ist.
-
-
Da sagst du was!!!
-
Zitat
Nein, überhaupt nicht, ist einfach der pragmatische Umgang. Wenn das dazu hilft ,dass auch hier vernünftig (!) gejagt wird, bin ich auch gern bereit, die Tierchen zu verehren.
Wobei wir gleich wieder bei der Ausgangsfrage wären: Weshalb all diese Priviliegien nur für Wölfe? Zumindest in unseren Breiten ist der Hirsch ein traditionell ebenso mythologisches Tier, und der Bestand wird trotzdem regelmäßig reguliert und teilweise sogar auf bestimmte Zonen beschränkt, ohne dass es da irgendein Theater gibt?
Hirsche machen Bäume kaputt.... das ist wirtschaftlich viel schlimmer als Weidetiere
-
Hirsche machen Bäume kaputt.... das ist wirtschaftlich viel schlimmer als Weidetiere
Bei Wildschweinen schreit auch keiner. Die sind halt nicht so fotogen.
Dabei sind sie als Ursprung unseres Hausschweines, mit ihrer hervorragenden Anpassungsfähigkeit an unterschiedlichste Gegebenheiten und den vorzüglichen Sinnen nicht weniger faszinierende Tiere.
Trotzdem rührt sich bei denen das Naturschützerherz weniger.
-
Recht haste
-
Von meiner Seite hört sich das bestimmt immer an, als wäre ich der totale Wolfshasser. Ist nicht so. Ich finde sie wunderschön, sie sind wahnsinnig intelligent und faszinierend.
Nur... als Pferdebesitzer ist es so hoffnungslos.
Und bei der derzeitigen Lage, politisch, bin ich erleichtert, wenn einer überfahren wird. Sogar, wenn er illegal erschossen wird. Einfach, weil meine Angst so groß und meine Wut über die Hilflosigkeit riesig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!