Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Es gibt einen sehr ausführlichen Bericht vom nds. Ministerium.
Zu finden hier, ist ein PDF.
Ich finds übrigens nicht abwegig, dass es keine Wölfe waren. Der Mensch mit dem Chihuahua war auch felsenfest davon überzeugt, 3 Wölfe hätten seinen Hund getötet.
Andrerseits, natürlich könnten da auch Jungwölfe neugierig sein. Kategorisch ausschließen würde ich das auch nicht.
Aber die Presse und Wolfsgeschichten... da ist in den letzten Jahren noch nichts Vernünftiges bei rum gekommen. Bleibt wie es ist: wirklich wissen tut man mal wieder nichts.
Ich frag mich nur, woher auf einmal die ganzen abtrünnigen wolfsartig aussehenden Hunde herkommen sollen. Gibt es so viele Wolfshunde, die ohne die Begleitung ihrer Besitzer unterwegs sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich nur, woher auf einmal die ganzen abtrünnigen wolfsartig aussehenden Hunde herkommen sollen. Gibt es so viele Wolfshunde, die ohne die Begleitung ihrer Besitzer unterwegs sind?
Ich weiß. Die Frage ist ja total beliebt. Zum Jogger-Fall kann ich da nichts sagen. Ist ja durchaus möglich, dass es eben doch Jungwölfe waren.
Aber beim Chihuahua-Fall weiß ich, dass es Wolfhunde waren. Das sind nur 5 Autominuten von mir. -
Jup, bei dem Chihuahua konnte ja eindeutig einer der dortigen Wolfshunde den Speichelresten zugeordnet werden
-
@dragonwog: och, unter den WH-Haltern gibt's einige mit einer sehr verqueren Wolfsromantik...
Und gaaaanz abwegig ist es nicht, wenn da die Hunde "zufällig" abhanden kommen...
-
Irgendwie stören mich dabei zwei Sachen.
Zum einen haben Wölfe jetzt Winterfell mit viel Unterwolle und können damit doch gar nicht schlank aussehen, so wie Dobermänner ?
Zum anderen wer entbeint denn eine Hirschkeule und geht dann ohne sich die Hände nochmal zu waschen joggen, die Hände kleben doch dann unangenehm.
So richtig glaubwürdig ist das in meinen Augen nicht. -
-
Gilt das übrigens "nur" für Wölfe?
Äh, nö!
(Fast) Jeder Fuchs, der Hühnerställe plündert, wird früher oder später abgeschossen, Marder in Lebendfallen gefangen (und dann???), Ratten vergiftet.....
NUR für den Wolf gilt, dass niemand sich gegen ihn wehren darf.
-
Jup, bei dem Chihuahua konnte ja eindeutig einer der dortigen Wolfshunde den Speichelresten zugeordnet werden
Ich hatte jetzt befürchtet, Du gehörst zu denen, die die DNA-Ergebnisse anzweifeln.
Das PDF vom MU klingt aber ziemlich schlüssig, oder? Gänzlich ausschließen tun sie Wölfe ja auch nicht. Aber es wird bezweifelt und das kann ich erstmal nachvollziehen.
Irgendwer meinte doch, die Jungwölfe da wären schon "nah am menschlichen Umfeld". BeardedPower? Ups, ich und die Namen
Aber das MU schreibt, die wären ganz und gar unauffällig. Ich weiß nichts, ist zu weit weg.
-
(Fast) Jeder Fuchs, der Hühnerställe plündert, wird früher oder später abgeschossen, Marder in Lebendfallen gefangen (und dann???), Ratten vergiftet.....
NUR für den Wolf gilt, dass niemand sich gegen ihn wehren darf.
Füchse werden zu hunderten abgeschossen, und verstärken evtl das Problem, Füchse gibt es zu hunderten in unseren Städten und werden dort auch gefüttert. Warum werden Marder in Lebendfallen gefallen? Stehen auch unter Schutz. Ratten und Mäuse... ok, ne andere Sache. Wölfe stehen unter strengstem Schutz, und das zu Recht. Wölfe gehören in unsere Wälder und würden so manches Problem lösen. Nach Abschätzungen würden Wölfe der Gesamten VOlkswirtschaft einen "Gewinn" bringen, den Schaden durch andere Tiere verringern (finde leider diese Quelle nicht).
-
Ich hatte jetzt befürchtet, Du gehörst zu denen, die die DNA-Ergebnisse anzweifeln.
Das PDF vom MU klingt aber ziemlich schlüssig, oder? Gänzlich ausschließen tun sie Wölfe ja auch nicht. Aber es wird bezweifelt und das kann ich erstmal nachvollziehen.Irgendwer meinte doch, die Jungwölfe da wären schon "nah am menschlichen Umfeld". BeardedPower? Ups, ich und die Namen
Aber das MU schreibt, die wären ganz und gar unauffällig. Ich weiß nichts, ist zu weit weg.
Ja, ich. Im ersten Bericht in "Hallo Niedersachsen" haben sie das gesagt. Hier in der Mediathek
Wolf soll Jogger an der Hand verletzt haben | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hallo Niedersachsen
Es wird gesagt, daß sich zwei Jungwölfe aus dem Rudel seit einiger Zeit auffällig verhalten würden, sprich: nicht so scheu und daß sie sich oftmals in der Nähe der Menschen aufhalten. -
Ja, ich. Im ersten Bericht in "Hallo Niedersachsen" haben sie das gesagt. Hier in der Mediathek
Wolf soll Jogger an der Hand verletzt haben | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hallo Niedersachsen
Es wird gesagt, daß sich zwei Jungwölfe aus dem Rudel seit einiger Zeit auffällig verhalten würden, sprich: nicht so scheu und daß sie sich oftmals in der Nähe der Menschen aufhalten.Danke. Hab ich mir angehört. Da heißt es tatsächlich, 2 Jungwölfe aus dem Gartower Rudel würden sich schon länger auffällig verhalten und sich Menschen annähern.
Das beißt sich ja nun total mit der Darstellung des MU.
Und das ärgert mich wieder. Was denn nun? Wenn es so ist, warum weiß das MU das nicht? Wenns nicht so ist, warum erzählt der Wolfsberater bzw. der NDR sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!