Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Gerade der Nabu sollte einfach mal schön ruhig sein, was Tierhaltung angeht.
Was meinst du Sunti ?
Des Nabus eigene Tiere sterben häufig auf unselige weise.... verhungern, ertrinken..... sowas wird gern genommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
z.B. diesen Vorfall.
https://taz.de/Skandal-beim-N…2=1575936000000
Oder dieser Vorfall. In dem Artikel wird auch nochmal erwähnt, wie ein paar Jahre zuvor Tiere des Nabu bei einem Hochwasser starben.
-
-
und noch ein waz-Artikel zum leichteren Abschuss
-
https://www.google.de/amp/s/www.mdr.…ff-100~amp.html
Mh. Nach langem doch wieder ein Angriff in der Nähe.
18 Schafe in einer Nacht ist natürlich massig
-
-
Die Idee Wölfe ins Jagdrecht aufzunehmen finde ich sehr kritisch. Jäger werden schon genug angefeindet, wenn sie dann auch noch die Wolfspopulation kontrollieren müssen, dann wird das noch echt unschön werden. Nicht umsonst wurde nicht öffentlich gemacht, wer den Rohdewalder Wolf abschießen soll, sondern ein Haufen Verantwortlicher benannt.
-
Bergeweise Schafe, auch am hellichten Tag, sind ja inzwischen kaum noch eine Meldung wert. Das ist immerhin mal neu:
-
Zitat: "„Unsere Kinder wurden vom Wolf aus ihrem Wald vertrieben“.
Ähm, ja. Ich lasse es einfach mal so stehen.

-
Bergeweise Schafe, auch am hellichten Tag, sind ja inzwischen kaum noch eine Meldung wert. Das ist immerhin mal neu:
Zitat: wir wissen nicht, was passiert, wenn auf einmal alle Beutetiere weg sind, ob er sich dann andere Opfer sucht
Also: Schäfer, stellt die Schäfchen raus...... ihr habt jetzt auch noch die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit...... egal was kommt, schuld seid ihr auf jeden Fall
Ich finde es gut, dass jetzt mal eine andere Bevölkerungsgruppe betroffen ist (ohne das was passiert ist) Kinder haben nämlich mehr Lobby als weidetiere
-
So lächerlich, wie es einige Wolfsfans finden, ist die Annahme mit den anderen Opfern übrigens nicht. Dithmarschen ist (siehe Video) pfannkuchenplatt und praktisch wald- und wildlos. Da ist klar, dass der Wolf den einzigen Wald als Deckung nimmt, und das ist alles andere als gemütlich. Mit einem Hund würde ich da nicht mehr gehen. Wenn die Schafe tatsächlich alle weg sind - und sie werden es bald sein - gibt es im weiten Umkreis keine irgendwie natürliche Beute mehr. Und dann?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dem Schäfer hätte ich fast mitgeweint. Wie sollen sie am Deich denn "Grundschutz" leisten?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!