Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein wichtiger Abscnitt in diesem Artikel (neben der Tatsche, dass Wölfe auch datrgebotenes Aas, in Form menschlicher Leichen, fressen, wenn es nicht viel Anderes gibt, ist wohl dieser:
"Die Tollwut dürfte auch der Grund für die mythische Überhöhung der Wolfsgefahr gewesen sein. In der „Appenzeller-Chronick“ über das Jahr 1537 findet Andreas Deutsch den Eintrag: „Die Wölff thaten aller Orten grossen Schaden; ihr Biß war so gifftig, daß die davon verletzte Menschen wie die Wölffe heulen und sterben müssen.“ Von da war es nur noch ein kurzer Weg zum „werewulff“-Glauben, der Überzeugung, dass böse Menschen sich in ein mörderisches Wesen zu verwandeln pflegten. Der Verdacht, ein Werwolf zu sein, wurde damit auch zum Repertoire der Hexen- und Zaubereiprozesse."
Man sollte ihn nicht überlesen... Vor allem nicht in unserem Land, in dem es praktisch keine Tollwutfälle mehr gibt.
-
Ich hatte gestern nur einen kleinen Teil mitbekommen, wo es größtenteils um Herdenschutzhunde ging
https://www.hr-inforadio.de/podcast/das-in…sode-61320.html -
„Das inzwischen belegte mehrfache Überwinden des Herdenschutzes durch die Wölfin, auch optimaler Schutzzäune, ist nach Einschätzung unserer Experten problematisch“, erklärte Siegesmund.
-
Kaum zu glauben...
-
-
Zitat
Der Naturschutzbund (Nabu) Thüringen forderte, dass Herdenschutzhunde im Ohrdrufer Wolfsgebiet Pflicht für Schäfer werden sollten.
Super Idee vom Nabu, schließlich gibt es so viele gut ausgebildete HSH auf dem Markt, die die Schäfer ohne Arbeit und Fachwissen in die Herden integrieren können

-
Und außerdem haben auch alle Schäfer die Zeit, das Geld und die Gegebenheiten dazu

-
Und vor allem haben alle Schäfer auch die örtlichen Möglichkeiten für HSH.

Gerade der Nabu sollte einfach mal schön ruhig sein, was Tierhaltung angeht.
-
Gerade der Nabu sollte einfach mal schön ruhig sein, was Tierhaltung angeht.
Was meinst du Sunti ?
-
Zitat
Der Naturschutzbund (Nabu) Thüringen forderte, dass Herdenschutzhunde im Ohrdrufer Wolfsgebiet Pflicht für Schäfer werden sollten.
Super Idee vom Nabu, schließlich gibt es so viele gut ausgebildete HSH auf dem Markt, die die Schäfer ohne Arbeit und Fachwissen in die Herden integrieren können

Den Vorschlag höre ich nicht zum ersten Mal.
Frage mich schon länger, we die Kosten trägt für die Anschaffung, Ausbildung und den Unterhalt mehrerer große HSH? Gibt es dafür Subventionen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!