Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, das wenn ich meine Hunde, meinen Hund, wie hier die Huskys, so laufen lasse, dann muss ich mir bewusst sein was passieren kann und auch bereit sein dafür gerade zustehen, ohne das man mich erst ermitteln und suchen müsste.

Da sind wir uns völlig einig !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verantwortung zu übernehmen für die eigene Missetat ist aber nicht mehr wirklich in den Köpfen der meisten. Fehler zugeben, bloß nicht. Erleben wir doch täglich bei tausend Kleinigkeiten mit unseren Mitmenschen.

-
OT
@Dakosmitbewohner : kannst du mir erklären, was du meinst, wenn du deinen Hund während der Spaziergänge nicht siehst? Ist der immer im Gebüsch?
Oder verlinken, wo du das schon mal erklärt hast? Bitte.
Danke
-
OT
@Dakosmitbewohner : kannst du mir erklären, was du meinst, wenn du deinen Hund während der Spaziergänge nicht siehst? Ist der immer im Gebüsch?
Oder verlinken, wo du das schon mal erklärt hast? Bitte.
Danke
Warum ist das jetzt so wichtig hier im Thread. Klärt das doch per PN?!
-
Es gibt nichts zu klären. Ich habe nur eine Frage gestellt.
Mehr dazu von meiner Seite gibt es nicht, und es wäre schön, wenn hierauf auch nicht mehr eingegangen wird.
Wir haben alle PN Funktion
-
-
Wenn hier Wölfe nachgewiesen wären (was sie derzeit noch nicht sind), würde ich bei einem Übergriff auf Weidetiere auch zunächst Wölfe verdächtigen. Das liegt aber auch daran, dass es hier nur sehr selten Vorfälle mit wildernden Hunden gibt. Vor ein paar Jahren mal ein Reh, dass dann leider in einem Weidezaun verendet ist. Ich habe aber auch schon mehrfach mitbekommen, dass das anderswo häufiger vorkommt. Und hat zb mal der Jagdpächter in einem der Waldgebiete, in denen wir trainieren dürfen, recht schlecht gelaunt an unseren Autos empfangen als er gesehen hat, dass wir mit einem der Hunde gegenüber den Weg runterkamen. Nachdem wir erklärt hatten, dass wir den Weg dort nicht verlassen und der entsprechende Hund auch angeleint bleibt, sagte er dann dass er gerade mehrfach Probleme mit wildernden Hunden vor Ort hatte und den Halter noch nicht ausfindig machen konnte.
-
-
Da haben die Menschen offenbar nicht genügend "in die Hände geklatscht", denn ansonsten "meiden Wölfe aufgrund ihrer natürlichen Scheue Siedlungen"...... Das Ganze ist doch einfach nur noch Verarsche, jeder halbwegs informierte Mensch musste das kommen sehen. Und das ist erst der Anfang!
-
Da haben die Menschen offenbar nicht genügend "in die Hände geklatscht",
Steht doch im Text, das war doch nachts, dann haben sie doch sicher alle geschlafen

(oder sie müssens noch lernen, im Schlaf
oder vll. eine automatischer
) -
Aus Zeitgründen hatte ich vorhin nur den Link gepostet, aber ihr habt es im Prinzip schon gesagt... man konnte es kommen sehen, aber letztendlich wird es sowieso runtergespielt (mir fehlt gerade das passende Wort...) werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!