Echte Wölfe und blöde Fragen

• Und ganz ehrlich, ich glaube, dass die Chance, in Rumänien auf Wölfe zu treffen, größer ist, als auf Wolfhunde - Designerdogs hat es dort sicher nicht so wie im "reichen" Westen Europas

• Ich verstehe es nicht ...

Warum nehmt ihr es denn nicht einfach mal als Fakt, dass in Bulgarien ein Kind durch einen Wolf verletzt wurde?

Klar könnte jetzt viel spekuliert werden ... in alle möglichen Richtungen.

Mir tut das Kind leid - und ich frage mich natürlich, wie so etwas zukünftig verhindert werden kann, auch hier in Deutschland.

Ein Kind in dem Alter würde ich nicht unbeaufsichtigt in einem Wolfsgebiet spielen lassen.

Aber in dem Alter habe ich mein Kind sowieso nirgendwo unbeaufsichtigt und/oder ungeschützt spielen lassen. Dazu war und ist mir die Welt zu gefährlich.

• Und ganz ehrlich, ich glaube, dass die Chance, in Rumänien auf Wölfe zu treffen, größer ist, als auf Wolfhunde - Designerdogs hat es dort sicher nicht so wie im "reichen" Westen Europas

Doch zb in der Wolfsdoku mit Wolfshunde in Not.

Gibt's auch eine Hündin aus dem Auslandstierschutz die Wolfsblut in sich trägt.

• Das arme Kind. Wirklich schlimm, der Junge wird sicher lange brauchen, bis er dieses Erlebnis verarbeitet hat.

Das Bild des Wolfes oder Wolfhundes ist ja nur ein Beispielbild. Und ja, das verpixelte Kind ist m.E. älter als fünf Jahre, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.

• Ich komme ursprünglich auch aus der Region Uelzen/Lüneburg und lebe seit 3 Jahren in Hamburg. Bin aber regelmäßig dort und werde demnächst wieder zurück ziehen. Der heutige, normale Dorfbewohner ist nicht betroffen vom Wolf. Er ist genauso betroffen vom Wolf, wie ich ich in meiner 2 Zimmer Wohnung in Hamburg. Die Themen, in denen sich der Dörfler vom Städter unterscheidet liegen nicht darin, dass der Dörfler mehr Ahnung von der Natur und ihren Zusammenhängen hat. Beide Gruppen stehen sich in ihrer Unwissenheit in nichts nach.

Warum sollte man eigentlich Ahnung haben oder betroffen sein, nur weil man ein Einfamilienhaus mit Garten in einer dörflichen Region besitzt? Auch Dörfler denken heutzutage, dass Kühe lila sind |)

Heutzutage hat man entweder ein Hobby durch das mal betroffen ist oder man ist beruflich betroffen vom Wolf. Aber doch nicht einfach so nur weil man auf dem Dorf wohnt. Das war einmal.

• Ich hatte in meinem Kurs am Wochenende eine Teilnehmerin, die Biologin ist und ihre Masterarbeit über Wölfe geschrieben hat. Neben vielen interessanten Fakten über Wölfe, die ich so nicht wußte, meinte sie dass die meisten Angriffe Menschen gegenüber nicht von Wölfen, sondern von Wolfshybriden begangen werden. Der Wolf ist halt einfach zu vorsichtig. Und dass man einen Hybriden, wenn die Kreuzung schon ein, oder zwei Generationen zurückliegt, von einem Wolf nicht mehr unterscheiden kann. Das Agressionspotential der Hybriden ist wohl um ein Vielfaches größer.

• Ich hatte in meinem Kurs am Wochenende eine Teilnehmerin, die Biologin ist und ihre Masterarbeit über Wölfe geschrieben hat. Neben vielen interessanten Fakten über Wölfe, die ich so nicht wußte, meinte sie dass die meisten Angriffe Menschen gegenüber nicht von Wölfen, sondern von Wolfshybriden begangen werden. Der Wolf ist halt einfach zu vorsichtig. Und dass man einen Hybriden, wenn die Kreuzung schon ein, oder zwei Generationen zurückliegt, von einem Wolf nicht mehr unterscheiden kann. Das Agressionspotential der Hybriden ist wohl um ein Vielfaches größer.

Das mag durchaus so sein, noch ein Grund mehr auffällige Wölfe zu "Entnehmen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!