Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
schade das hier der wolf so miesgemacht wird.
ich kann zwar durchaus verstehen das gerade durch den wolf geschädigte sauer sind.....
aber das ist doch noch kein grund dieses tier komplett zu verdammen.in anderen ländern gehören wölfe wie bären o. andere raubtiere zum leben dazu..... auch da müssen sich die menschen mit den tieren arangieren.
wankendorf ist nicht weit von uns und auch bei uns in direkter nähe wäre ein gutes wolfsgebiet. viel wald,ein truppenübungsplatz mit vielfältigem gelände.
aber hier ist nichts davon zu sehen das tierhalter ihre tiere auch nur annähernd schützen.da laufen schafe auf den wiesen ,nur mit einem niedrigen draht eingefriedet.
wenn dann was passiert wird im großen gejammert und auf den wolf geschimpft...........
ist schon irgendwie fragwürdig.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wird er das?
in anderen ländern gehören wölfe wie bären o. andere raubtiere zum leben dazu..... auch da müssen sich die menschen mit den tieren arangieren.
In andern Ländern darf man mehr als vorsichtig in die Hände klatschen...
-
Alles anzeigen
ich kann zwar durchaus verstehen das gerade durch den wolf geschädigte sauer sind.....
aber das ist doch noch kein grund dieses tier komplett zu verdammen.in anderen ländern gehören wölfe wie bären o. andere raubtiere zum leben dazu..... auch da müssen sich die menschen mit den tieren arangieren.
wankendorf ist nicht weit von uns und auch bei uns in direkter nähe wäre ein gutes wolfsgebiet. viel wald,ein truppenübungsplatz mit vielfältigem gelände.
aber hier ist nichts davon zu sehen das tierhalter ihre tiere auch nur annähernd schützen.da laufen schafe auf den wiesen ,nur mit einem niedrigen draht eingefriedet.
wenn dann was passiert wird im großen gejammert und auf den wolf geschimpft...........
ist schon irgendwie fragwürdig.lg
Liest du einen anderen Thread, als ich ??
Kritisiert wird die Wolfspolitik......
Langsam (eigentlich schon immer) verstehe ich den Frust der Tierhalter... man reißt sich ein Bein aus, erklärt und erklärt und das was der gemeine Empfänger versteht ist .... die sind sauer auf den Wolf, weil die zu faul sind ihre Tiere zu schützen
Auch das Argument mit den anderen Ländern kommt zum 1000 Mal... da werden Wölfe bejagt
und haben daher Respekt
Bei diesem Post bleibt bei mir hängen.... Aufklärung lohnt sich nicht.... Der Urban-Nature Stadtbürger ohne Ahnung weiß es eh besser -
Nun müßte man mal sehen, ob die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und der Freundeskreis freilebender Wölfe da auch gegen klagen - FÜR die Machbarkeit von Herdenschutz und nicht nur gegen den Abschuss von Wölfen.
Glaubst du da dran? Ich nicht. :/
Der Wolf ist der letzte der hier niedergemacht wird, wenn überhaupt.^^ zuerst kommen alle anderen dran. Also blinde Wolfsbefürworter, taube Politiker und lahme Ämter.
Schade das man die Auflagen nicht erfährt indem facebookpost.:/
Ein Bild kann ich mir davon jetzt garnicht machen. Außer das ein Betrieb schließt.
-
@Chris2406 ich kenn die Hintergründe nicht, aber habe grundsätzlich viel Erfahrung mit Verwaltungshandeln. Daher gebe ich zu bedenken, ob es besser ist, den Fall durchzuklagen, ggf. Den Hof dabei als Interessenvertretung zu unterstützen. Grob gesagt werden häufig extreme Verwaltungsentscheidungen getroffen mit der Zielrichtung, dass eine gerichtliche Klärung herbei geführt wird . Um eine Grundsatzregelung herbeizuführen oder eine Änderung zu erzwingen. So geschehen zb gerade bei dem kuh-urteil.(Österreich, aber trotzdem)
-
-
aber das ist doch noch kein grund dieses tier komplett zu verdammen.Wer macht das denn hier wo? Nenn doch einfach mal ein paar Beispiele.
Langsam (eigentlich schon immer) verstehe ich den Frust der Tierhalter... man reißt sich ein Bein aus, erklärt und erklärt und das was der gemeine Empfänger versteht ist .... die sind sauer auf den Wolf, weil die zu faul sind ihre Tiere zu schützen
Ja, ist leider manchmal so.
Aber es gibt auch viele, die allmählich merken, wie schwer es den Tierhaltern gemacht wird, die tatsächlich effizienten Herdenschutz betreiben.Glaubst du da dran? Ich nicht. :/
Ich werde einfach mal fragen.
@Chris2406 ich kenn die Hintergründe nicht, aber habe grundsätzlich viel Erfahrung mit Verwaltungshandeln. Daher gebe ich zu bedenken, ob es besser ist, den Fall durchzuklagen, ggf. Den Hof dabei als Interessenvertretung zu unterstützen. Grob gesagt werden häufig extreme Verwaltungsentscheidungen getroffen mit der Zielrichtung, dass eine gerichtliche Klärung herbei geführt wird . Um eine Grundsatzregelung herbeizuführen oder eine Änderung zu erzwingen. So geschehen zb gerade bei dem kuh-urteil.(Österreich, aber trotzdem)
Ja, klar, das macht Sinn. Ist so ja auch mit den Klagen gegen die Abschüsse in S-H und NS. Nur nützt das dem Betrieb nix mehr - der geht über den Jordan.
Da hätte man (=Behörden und Co) sich aber auch schon längst mal nen Kopp machen können - seit 20 Jahren gibts in D Wölfe und auch HSH im Einsatz. Die Hunde werden auch in Niedersachsen in der Anschaffung gefördert - da ist es fast schon pervers, wenn da ein (!!!) Amtsvet den Einsatz unter Bezug auf die Tierschutzhundeverodnung verhindert.
Kein Herdenschutz möglich = Betriebsaufgabe.Die können doch nicht über Existenzen gehen, um Exempel zu statuieren. Das ist menschenverachtend.
-
Mit Deinem letzten Satz hast Du absolut Recht @Chris2406
-
Genau dass hab ich auch gedacht Chris.
Wenn die den Betrieb quasi als Bauernopfer nehmen um klare Verhältnisse zu schaffen.. mir fiel da kein passendes Wort für ein. Dass macht mich sprachlos. -
Werden die Quads, die man für diese Zaunsysteme braucht, dann auch gefördert?
Schafe schützen: Mobiles Zaunsystem soll Wölfe abhalten | shz.de -
Hier ist noch ein Interview mit dieser Schäferin aus dem Beitrag oben:
Technik gegen Wölfe: Schäfer fordern Schutz für alle Herden ohne Mehrkosten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!