Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Auch zum Thema Herdenschutzförderung, ein Erfahrungsbericht aus Schermbeck, NRW:
Leserbrief zu: Herdenschutzmaßnahmen funktionieren - Schermbeck OnlineDabei muss man dran denken, dass man als Tierhalter mit dem Zaunbau warten muss, bis der Bürokratie-Mist durch ist, rückwirkend gibt es keine Förderung.
Das bedeutet: die Zeitverzögerungen bei den Antragsbearbeitungen VERHINDERN Herdenschutz. Das ist doch völlig bescheuert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es werden noch Zeiten kommen, wo "bärensicher" als Verkaufsargument beim Autokauf zählt - will wer nen Mahindra?
Bär schlägt auf Auto ein - UnserTirol24Noch zum Kuh-Urteil - muss man ja echt mal loben: da haben sie rasch reagiert:
Eigenverantwortung und Regeln: Beschluss: Miteinander auf Tirols Almen - Tirol -
-
Tja, da legt man als Tierhalter ne flotte Sohle aufs Parkett:
1178592092318795Obs der hier war?
▷ POL-LWL: Wolf auf der BAB 24 überfahren | PresseportalMomentan huschen sie ja wieder wie die Lemminge durch die Gegend, Wölfe, überall Wölfe
In Wankendorf wurde ein Wolf in der Neubausiedlung Froschkoppel gesichtetWobei mich bei Wölfen im vorstädtischen Bereich ja durchaus eine gewisse diebische Freude beschleicht, sollen schliesslich alle was von haben, gelle?

-
Hier noch ein sehr krasses Beispiel dafür, wie sehr unsere Gesetzes- und Verordnungswut in D das Zusammenleben mit dem Wolf erschwert, in diesem Fall führt das Ganze bis hin zur Betriebsaufgabe. Die HSH werden gut unterkommen, derart gute Hunde sind Gold wert, aber der Schäfer ist vernichtet, das tut einfach weh:
permalink.php?story_fbid=1147290315473934&id=320819204787720 -
-
Hier noch ein sehr krasses Beispiel dafür, wie sehr unsere Gesetzes- und Verordnungswut in D das Zusammenleben mit dem Wolf erschwert, in diesem Fall führt das Ganze bis hin zur Betriebsaufgabe. Die HSH werden gut unterkommen, derart gute Hunde sind Gold wert, aber der Schäfer ist vernichtet, das tut einfach weh:
permalink.php?story_fbid=1147290315473934&id=320819204787720Und dann die Hunde die ihren Beruf nachgehen und dafür Leben.
In das Tierheim stecken wollen...
Das Vet Amt hat doch nicht alle Latten am Zaun -
In das Tierheim stecken wollen...
Davon war und ist nicht die Rede. Die Hunde SOLLEN weiter eingesetzt werden - nur halt in anderen Betrieben. Die sind zu schad, um im Tierheim zu versauern und auf die Couch wollen die auch nicht.
Für manch einen, der grad auf der Suche nach einem guten Mentor-Hund ist, kann das ein regelrechter Glücksgriff sein.
-
Davon war und ist nicht die Rede. Die Hunde SOLLEN weiter eingesetzt werden - nur halt in anderen Betrieben. Die sind zu schad, um im Tierheim zu versauern und auf die Couch wollen die auch nicht.
Für manch einen, der grad auf der Suche nach einem guten Mentor-Hund ist, kann das ein regelrechter Glücksgriff sein.ne in den Kommentaren steht, das wen die Hunde nicht bis zum ein gewissen Datum nicht weg sind.
Vom Vet Amt Konfizert werden.Das die Hunde weg gehen, wie die Heißen Semmel glaube ich vollkommen.
Aber die Idee von Vet Amt, ist doch einfach nur bescheuert -
ne in den Kommentaren steht, das wen die Hunde nicht bis zum ein gewissen Datum nicht weg sind.
Vom Vet Amt Konfizert werden.Dazu wird es nicht kommen - notfalls gehen die Hunde derweil in andere Betriebe, da unterstützt man sich.
Nun müßte man mal sehen, ob die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und der Freundeskreis freilebender Wölfe da auch gegen klagen - FÜR die Machbarkeit von Herdenschutz und nicht nur gegen den Abschuss von Wölfen.
-
Es werden noch Zeiten kommen, wo "bärensicher" als Verkaufsargument beim Autokauf zählt - will wer nen Mahindra?
Bär schlägt auf Auto ein - UnserTirol24Noch machen wir Witze darüber, aber jetzt ohne Spaß, ich wollte eigentlich einen Ausflug in die Nähe der Gegend machen, wo man aber eben 20 km komplett durch den Wald fährt, rundherum nix, nada niente, totale Pampa und eben Bärengebiet.
Trentino: Bär attackiert AutoBei solchen Vorkommen überlegt man sich das dann doch nochmal. Aber jetzt mal ohne Witz, was mach ich denn bitte wenn der Bär mein Auto angreift? Versuch ich den zu überfahren? Geb ich Gas? Außer "Radio mega laut aufdrehen und hupen" würde mir jetzt nichts einfallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!