Echte Wölfe und blöde Fragen

• Danke für diese ausführlich Antwort.
    Ich frage mich aber ehrlich besorgt, was das mit dem Niederwild macht. Wenn plötzlich überall hohe Stromzäune oder Herdenschutzhunde stehen.

• Immer wieder interessant, wenn mein Mann von seinen Veranstaltungen zurück kommt.
    Gestern Abend saß er auch neben einem Vorstandsmitglied vom Bauernverband.
    Die Regierung führt jetzt Gespräche darüber, die Deiche und das Deichvorland Wolfssicher einzuzäunen.
    Nein, nicht mit 1,20 Meter Zäunen, sondern mit 1,80 Metern Wildschutzzaun |)
    Jetzt ratet mal, wem das Deichvorland gehört und wer für die Kosten aufkommen soll....richtig, die Landwirte :roll:

Ich sehe uns jetzt schon im Sommer nach Büsum fahren, schön an 1,80 Meter Zäunen vorbei und das Wild läuft auf der Straße....

Aber hauptsache sie regen sich alle über den Wildschweinzaun vor Dänemark auf.

Wie heißt es so schön "Die spinnen die Römer!"

Der Wolf wurde heute Morgen gleich Ortseingang neben einem ldw. Betrieb gesichtet.
    Im Moment traue ich mich nicht mal meine Böcke auf unseren Grünroggen zu packen.
    Die würden da quasi auf freier Pläne stehen, wenn man das 15 Meter hinter den Häusern so bezeichnen kann. Ich traue es mich einfach nicht!
    Heute werde ich beim Schlachter anrufen für meinen Bock, damit ich nur noch ein Schafgrüppchen habe und dann werde ich wahrscheinlich kapitulieren und die Nachts rein holen.
    Egal welches Zaunsytem mir im Moment überlege, ich fühle mich mit allem nicht wirklich sicher mit diesem Wolf....

• Immer wieder interessant, wenn mein Mann von seinen Veranstaltungen zurück kommt.
    Gestern Abend saß er auch neben einem Vorstandsmitglied vom Bauernverband.
    Die Regierung führt jetzt Gespräche darüber, die Deiche und das Deichvorland Wolfssicher einzuzäunen.
    Nein, nicht mit 1,20 Meter Zäunen, sondern mit 1,80 Metern Wildschutzzaun
    Jetzt ratet mal, wem das Deichvorland gehört und wer für die Kosten aufkommen soll....richtig, die Landwirte

Ich sehe uns jetzt schon im Sommer nach Büsum fahren, schön an 1,80 Meter Zäunen vorbei und das Wild läuft auf der Straße....

Die haben sie nicht mehr alle. Wirklich. Die sind völlig bescheuert. Wie kann man sich so in einen "Pro-Wolfs-Wahn" begeben, dass alles andere, alle anderen Tiere, völlig egal sind? Das ist echt krank.

• Geht wohl nur für Facebooker. Bin da nicht.L. G.

Sei froh... Ich brauche kein Frühstück mehr... Reicht dir lebendig im Gesicht angefressen als Beschreibung

Die deichsache .... U eigentlich alles andere auch.... Ohne Worte. Sämtliche Tierhalter müssen sich doch mittlerweile völlig veralbert vorkommen

• Keine Ahnung :ka:

Vor allem weil es den Wölfen selbst auch nicht gut tut, der Groll gegen die wird ja immer schlimmer.
    Selbst ich, die eigentlich für ein vernünftiges Zusammenleben ist, die sich Gedanken macht um vernünftige Einzäunung etc. , kriegt langsam echt die Krätze.
    Ich weiß nicht wie oft ich mit meinem Mann schon am Frühstückstisch gesessen habe und wir uns um die zukünftige Einzäunung unserer Rinder gedanken gemacht haben, ob HSH zusätzlich noch eine Lösung wären etc.

Aber ganz ehrlich, man fragt sich echt, ob dieser ganze zusätzliche Aufwand, der für uns immense Kosten und Zeit bedeutet, sich wirklich lohnt, wenn von Seiten der Regierung so gar nichts kommt.
    Wir leben von unseren Rindern, dass ist kein Hobby, wie z.B. bei meinen Schafen, wo ich auch sage "Hobby kostet Geld"
    Wenn die Regierung wenigstens die Kosten für zusätzliches Zaunmaterial übernehmen würde oder wenn es vernünftige Abschusspläne geben würde aber so :ka:
    Im Moment ist wirklich die Überlegung, Rinder einfach raus lassen wie gehabt und das Risiko eingehen oder drinnen lassen...

Das ist ja im Moment auch etwas, was mich so nervt.
    Der Wolf, der in Pinneberg geschossen werden darf, ist jetzt die ganze Zeit hier, hier darf er aber nicht geschossen werden, weil hier bislang nur DNA Proben vorliegen, wo er über nicht "wolfssichere" Zäune gegangen ist.
    Ist ein und der selbe Wolf, einen anderen gab es hier bislang nicht, wo ist da die Logik?
    Wenn die Frist (ich glaube 4 Wochen sind das?) in Pinneberg vorbei ist, dann ist der Wolf erstmal wieder safe, vllt. hat er sich bis dahin ja schon mit der Segeberger Wölfin gepaart....

• Was mich am meisten daran noch nervt ist, alle schreien sie immer nach mehr Tierwohl.
    Spätestens ab nächsten Jahr wollen wir zwei Gruppen melken. Altmelker und Frischmelker.
    Die Altmelker und Trockensteher sollen dann den gesamten Sommer wieder draußen auf der Weide verbringen, da wir mit unserem jetzigen System auch nicht zu 100% zufrieden sind.
    Mit Vieh reißenden Wölfen wird das wohl ein Gedanke sein, den man sich dann dreimal überlegt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!