Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich denke auch, genau dass muss auch akzeptiert werden. Nicht jeder Tierhalter muss auch HSH einsetzen, für manche passt es einfach nicht. Da muss auch ein guter Zaun reichen. Und wenn, wie bei Lichterflug, die Schafe hinter 2m Zaun plus Untergrabschutz plus noch als Aufrüstung, Elektro obendrauf, stehen und sogar nachts aufgestallt werden, dann ist der normalen Sorgfalt und Umsicht da mehr als Genüge getan. Ein Wolf der diese Sicherung umgeht, der ist einfach nen Tick zu vorwitzig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach dem sie in Niedersachsen das durch bekommen haben, haben sie hier ja auch heftig diskutiert.
Im Radio kam fast täglich was dazu aber richtig geklagt hat noch keiner.Der Verein "Wofsschutz Deutschland" fordert den Rücktritt der Umweltminister Albrecht und Lies und beide sollten bestraft werden, sollte es zum Abschuss kommen.
Der Wolf hat von denen ja mittlerweile auch den Namen "Dani" bekommen

https://www.google.com/url?sa=i&sourc…550091057657788
Hier hat Albrecht ein Statement gegeben , wie ich finde ziemlich gut und von daher hoffe ich, dass die Abschussgenehmigung bestehen bleibt.
https://www.google.com/url?sa=i&sourc…550091057657788
"
Der Wolf mit der Kennung "GW 924m" habe gelernt, über als wolfssicher geltende Elektrozäune zu springen und sei für mindestens sechs Risse hinter solchen Zäunungen im Bereich Pinneberg seit Ende vergangenen Jahres verantwortlich, sagte Albrecht. Im Sinne einer Koexistenz von Wolf und Weidetierhaltung sei es deshalb nötig, "dass ein solches Verhalten von dem Tier nicht an andere Wölfe weitergegeben wird"."" Der Umweltminister hält Diskussionen über höhere Zäune für nicht zielführend. "Selbst über zwei Meter hohe Zäune könnte in der Theorie auch mal ein Wolf drüber springen", sagte der Grünen-Politiker. "
-
Der Wolf hat von denen ja mittlerweile auch den Namen "Dani" bekommen
Und der Rodewalder Rüde heisst "Roddy" ......
Der Verein "Wofsschutz Deutschland" fordert den Rücktritt der Umweltminister Albrecht und Lies und beide sollten bestraft werden, sollte es zum Abschuss kommen.
Das sind die Technik-Freaks, die nicht gemerkt haben, dass alle Meßergebnisse an anderer Leuts Zäunen nur deshalb "0" waren, weil sie selbst zu....doof, doch, die Wahrheit darf man noch aussprechen, waren, das Messgerät richtig zu bedienen.
Die kennen sich also richtig gut mit Herdenschutz aus. (Obacht: Sarkasmus)Stellungnahme des Islandpferde-Zuchtverbandes Hannover-Bremen zu den Pony-Rissen in NS:
-
Und er war wieder hier....
https://www.sat1regional.de/schaefer-in-so…LxU-nlMvfMMYi5w
Das ist im übrigen der selbe Landwirt, bei dem auch die 10 Monate alte WBB Färse angegangen wurde.
Aber hauptsache sie überlegen die Abschussgenehmigung zurück zu ziehen
Die Deichschäfer, die KEINE HSH einsetzen dürfen, haben dann wohl auch schlicht pech gehabt.
Mal schauen wie lange sie noch Deichschäfer finden...
In einem anderen Hundeforum hieß es dazu, man bräuchte ja gar keine Schafe auf den Deichen, deren Aufgabe könnten auch hochmoderne Roboter übernehmen. Und solche Vorschläge kommen von studierten Menschen.
Ein anderer Einwurf, ebenfalls von einer erwachsenen und eigentlich intelligenten Person war: Vielleicht braucht man überhaupt keine Deichpflege. Vielleicht halten die Deiche auch so und man erzählt uns seit je her Quatsch bezüglich der Notwendigkeit von Deichpflege.Da weiß ich nie, ob ich weinen oder schreien möchte.
-
Auf sowas kann man nur kommen, wenn man studiert hat

-
-
Ich möchte meinen Deich hier doch sehr gerne gepflegt haben.
-
Ich möchte meinen Deich hier doch sehr gerne gepflegt haben.
Vielleicht reicht ja so ein Mäh-Roboter
Husqvarna 450X - Automower - MotorLand.deman müsste halt das Begrenzungskabel links und rechts entlang des Deichs eingraben
, damit der Robo nicht ins Nirwana mäht

-
In einem anderen Hundeforum hieß es dazu, man bräuchte ja gar keine Schafe auf den Deichen, deren Aufgabe könnten auch hochmoderne Roboter übernehmen. Und solche Vorschläge kommen von studierten Menschen.
Ich finde, man kann doch einfach dem Meer das Land wieder zurückgeben und die Schafe gleich mit dazu.
Und dann ziehen halt alle Deutschen von den Küsten weg ins Inland. Hier in Brandenburg ist noch Platz.
Der Meeresspiegel wird eh ansteigen, wegen dem Klimawandel.Wann krieg ich eigentlich mal eine Preis für innovative umsetzbare Vorschläge?
Bis alle Küstenbewohner umgezogen sind, tuds der Rasenmäher allemale.
-
Vielleicht reicht ja so ein Mäh-Roboter
Husqvarna 450X - Automower - MotorLand.deman müsste halt das Begrenzungskabel links und rechts entlang des Deichs eingraben
, damit der Robo nicht ins Nirwana mäht
Boar, der kann sogar ein halbes Hektar schaffen

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!