Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich meine selbst HSH müssen nicht unbedingt für jeden Nutztierhalter zumutbar sein.
Ich kann solche Hunde derzeit nicht einsetzen. Ich müsste mir dafür neue Flächen suchen - die, auf denen ich derzeit bin, sind genau an Wegen, die im Sommer hochfrequentiert werden von Radfahrern, (bescheuerten) Hundehaltern und diversen anderen Menschen. Die Flächen sind so eng und schmal, das wäre der Vollstress für alle. Das könnte ich keinem Hund zumuten! - und mich beurlauben, um solche Hund erst Mal auszubilden. Der Urlaub wäre dann allerdings ziemlich sehr lang und ich hätte dann nix mehr zum Beißen. Aber was soll's ...
Nicht falsch verstehen - niemand MUSS HSH einsetzen müssen, aber das Gerede, warum man angeblich keine HSH einsetzen kann, schadet, wenn damit Angst vor diesen Hunden geschürt wird, den Tierhaltern, die mit diesen Hunden arbeiten.
Ja, genau. Es ist eine Gratwanderung.
In einem anderen Hundeforum hieß es dazu, man bräuchte ja gar keine Schafe auf den Deichen, deren Aufgabe könnten auch hochmoderne Roboter übernehmen. Und solche Vorschläge kommen von studierten Menschen.
Betonieren und grün streichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde, man kann doch einfach dem Meer das Land wieder zurückgeben
Eben, so ist sie halt, die Natur.

Finnland:
Finnland: Problem-Wolf erlegt - WILD UND HUNDIch denke immer noch, dass ein pragmatischer Umgang mit den Wölfen für alle die beste Lösung wäre. Auch für die Wölfe.
Es gibt mehr als genug von ihnen, die sich verhältnismäßig unauffällig da draussen bewegen, die sich von machbaren Herdenschutzzäunen von den Nutztieren abhalten lassen - dieses extreme Schützen um jeden Preis, egal, was sie anstellen, tut ihnen als Art nicht gut. -
Kanada
Red Lake woman injured in suspected wolf attack - TBNewsWatch.com
Ein verletzter Wolf ist immer auch ein verzweifelter Wolf - über den Hund steht da weiter nicht, weder Rasse, noch ob er wie seine Halterin verletzt wurde. -
Vielleicht reicht ja so ein Mäh-Roboter
Husqvarna 450X - Automower - MotorLand.deman müsste halt das Begrenzungskabel links und rechts entlang des Deichs eingraben
, damit der Robo nicht ins Nirwana mäht
Und Ladestation direkt an den Windkrafträdern. So schließt sich der Kreislauf! Ich sehe Morgens schon hunderte kleine Mähroboter von den Windkraftanlagen aus ausschwärmen für ihren Tag auf dem Tag zum Mähen.

-
Und Ladestation direkt an den Windkrafträdern. So schließt sich der Kreislauf! Ich sehe Morgens schon hunderte kleine Mähroboter von den Windkraftanlagen aus ausschwärmen für ihren Tag auf dem Tag zum Mähen.

Jaja, das ist offensichtlich das, was der engagierte Wolfsschützer unter Natur versteht.

-
-
Blau ist für Mähroboter-Böcke, rosa für die Mähdels:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Und dann kommt Wolfi und fragt sich, was das denn nun für ein Schaf sei. Schließlich sei er die bedrohte Art!
-
Cool!
Wobei der Deichschutz nicht nur Gras kurzhalten bedeutet. Der Deich bzw. das, woraus der Deich ist, wird durch die Trampelei der Schafe verdichtet und damit haltbar gemacht bzw. gehalten. Ein Roboter, der nur mäht, ist also nur die halbe Arbeit. Da fehlt dann noch ein Roboter, der Füße wie ein Schaf hat und herumtrampelt. Und wenn dann der Wolf kommt, beißt er sich an dem Roboterschaf die Zähne aus. Ob das ein Lerneffekt hat?
-

Und da schließt sich der Kreis.
Border Collies, die sonst Fußball mit den dicken Medizinbällen spielen müssen, könnten Roboter glotzen als Auslastung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!