Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
wenn ich selber singe geht das garantiert nicht als laute Musik durch..
Aber mal im Ernst,wer glaubt denn,das man mit einer Trillerpfreife einen Wolf erschrecken kann,wenn die Geräusche einer Treibjagd das nicht schaffen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun ja, die Wölfe lernen schnell : Treibjagd heisst, Beute ohne viel Anstrengung, weil angeschossen, ausgenommen usw. Schüsse verlieren ihren Schrecken, wenn man ihre Wirkung nicht an sich selber erlebt.
Ich bin ja der Meinung, dass wir gerade genau das den Wölfen beibringen: egal was passiert, Menschen sind halt Tutnixe.
LG -
-
Hatte ich weiter vorne schon gepostet. Es sind zwei und einen haben sie direkt selber erschossen.
-
Stimmt, hab ich überlesen

-
-
Liebe Presse - macht doch bei solchen Artikeln gleich einen PayPal-Button hin - ich brauch keinen Tagespass, ich will nicht die ganze Zeitung von Euch lesen, auch nicht 2 Wochen kostenlos, schon gar nicht 3 Monate bezahlt - ich würde gern diesen einen Artikel lesen - *grummel* PayPal 50 Cent oder so - das wäre es mir wert.
Aber so hat keiner was davon - Ihr nicht, ich nicht.
Also - nur zum Anlesen - das angeblich 3-köpfige Rodewalder Rudel ist zu Sechst unterwegs?
Nächster Vorfall mit Rodewalder Rudel? - Heidekreis - Walsroder ZeitungLG, Chris
-
Also - nur zum Anlesen - das angeblich 3-köpfige Rodewalder Rudel ist zu Sechst unterwegs?
Ich war heute früh schon über den ebenfalls nur anlesbaren, älteren Artikel der Harke gestolpert
https://www.dieharke.de/Lokales/Lokaln…_mit_Rudel.html
Ich meine auch, dass ich schon mal mehr dazu gelesen hatte. Ich find grad aber nix und wirklich erinnern kann ich mich auch nicht.
Das Wolfsgedöns wird so umfangreich, ich kann mir überhaupt nicht mehr alles merken. -
Für jemanden wie mich ist es völlig egal, ob da ein gerissenes Schaf, ein gerissenes Rind oder ein gerissenes Pony liegt - es wäre immer ein Tier gewesen, was hier zu uns gehört.
Aber für viele andere Menschen sind Ponys einfach noch einmal eine andere Liga - grad Shettys, Kinderponys schlechthin.
Deshalb hoffe ich einfach, dass grad im Pferdeland Niedersachsen der Druck durch die Pferdeverbände auf das Wolfsmanagement um Klassen erhöht wird, wenn ein Rudel sich zunehmend auf größere Beutetiere wie Jungrinder und eben Ponys spezialisiert.
Ich hoffe, dass das Wolfsmanagement dort nicht nur eine Farce bleibt.
LG, Chris
-
Insofern ist es "gut", dass es jetzt kurz hintereinander zu solchen Vorfällen kam. Sarkastisch betrachtet. Jetzt kann niemand mehr ernsthaft behaupten, dass Pferde nicht in Gefahr sind. Hilft den armen kleinen Zottelnasen natürlich überhaupt nicht mehr und hilft mir bei der Entscheidung ob wieder Offenstall oder nicht fürs Pöny, nicht wirklich weiter.
-
https://www.st-georg.de/news/pferde-un…-niedersachsen/
Hört sich gut an. Warten wir mal, ob es genehmigt wird und was dann "zügig" heißt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!