Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Mhmh, der Zaun des Geheges des Gehegewolfes war mit Sicherheit dann niedriger als 105 cm

Sonst können Wölfe das ja nicht überwinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhmh, der Zaun des Geheges des Gehegewolfes war mit Sicherheit dann niedriger als 105 cm

Sonst können Wölfe das ja nicht überwinden.
Ja, gell?
Und da es sogar 2 Zäune waren, gehen wir mal davon aus, dass der erste 90 cm ohne Flatterband und der zweite 105 cm MIT Flatterband hatte. -
der zweite hatte vermutlich 104 cm (105 sind doch wolfssicher?) und die Zäune waren zu weit voneinander weg, sodass der nicht-springende Wolf da wohl doch irgendwie drüber kam.
-
Sicher fehlerhafter UUntergrabungsschutz

-
Quatsch, da war kein Strom drauf ... konnte jemand mit seinem Dingens-Meter keine Spannung nachweisen ...
-
-
Ich habe vorhin mit unserem Wolfsberater telefoniert. (Zur Erinnerung: Kürzlich hst ein Wolf eine Spaziergängerin mit Hund verfolgt und sich auch durch Schreien und Klatschen nicht vertreiben lassen, sondern erst durch eine Reiterin auf einem Grosspferd).
Der Wolfsberater meinte auch, eine schrille Trillerpfeife könnte vielleicht helfen - nur als Tip für HH, die mit Hund im Wolfsrevier unterwegs sind.
LG -
Ja super, da muss ich also in Zukunft mit Vuvuzela aufgerüstet durdch den Wald marschieren?
Vielleicht sollte man gleich nen Ghetto-Blaster mit so richtig fettem Bass schultern.
Ehrlich, das wäre doch fein... -
Der Wolfsberater meinte auch, eine schrille Trillerpfeife könnte vielleicht helfen - nur als Tip für HH, die mit Hund im Wolfsrevier unterwegs sind.
Trillerpfeife, ich lach mich tot. Wen wollen die eigentlich verscheißern, die Wolfsfreude.
Vom Schuss in ihre Richtung lassen die sich nicht irritieren, aber bei einer Trillerpfeife schon? Denken die dann:"das war ein klares Foul, ich hör lieber auf, sonst muss ich auf die Strafbank?"
-
sorry, eigentlich nicht zum lachen, ich kann aber nicht anders...

Genau wie die Aussage, dann müssten Nutztiere halt Nachts in den Stall.
Ja klar, weil's Wölfim, morgens um 07.30 h in Deutschland, mal nen kurzen Blick auf die Uhr wagt und feststellt:
Oh, nu is zu spät zum Jagen, machen wir um 17.30 h weiter. -
Noch nie was vom richtigen Verhalten im Wald gehört???
1. Verhalten Sie sich ruhig und rücksichtsvoll
Vermeiden Sie Ruhestörungen in Waldgebieten. Nicht nur den Wildtieren, sondern auch den anderen Waldbesuchern zuliebe. Laute Musik kann als Belästigung anderer Erholungssuchender mit einer Geldtrsafe geahndet werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!