Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich frag mich bei dem Rudel, ob die sich noch von Herdenschutzhunden abschrecken lassen ?
*Wenn ich irgendwas verpasst sorry lesse nicht immer alles zum Thema*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
der Link geht leider nicht
Ich habs repariert, probier es im Original-Beitrag bitte nochmal. (Im Zitat ist noch der kaputte)
LG, Chris
-
Ich frag mich bei dem Rudel, ob die sich noch von Herdenschutzhunden abschrecken lassen ?
Das Problem bei dem Rudel ist, dass es an Weidetierarten geht, bei denen HSH nicht mal eben schnell in die Herde können.
Bei einem so erfolgsgewöhntem, durchsetzungsfähigem Rudel brauchst Du dann auch eine entsprechende Anzahl an hoch-erfahrenen HSH.
Die kriegt man nicht mal eben an Land.
LG, Chris
-
Das Problem bei dem Rudel ist, dass es an Weidetierarten geht, bei denen HSH nicht mal eben schnell in die Herde können.
Bei einem so erfolgsgewöhntem, durchsetzungsfähigem Rudel brauchst Du dann auch eine entsprechende Anzahl an hoch-erfahrenen HSH.Die kriegt man nicht mal eben an Land.
LG, Chris
na das ist ja super

Wenn ich noch Shettys in Eigenregie hätte würde ich glaub ich erstmal nach einen Hunde hassenden Großpferd(ab 1.80) Einsteller suchen und hoffen das dass erstmal ein bisschen hilft
-
und hoffen das dass erstmal ein bisschen hilft
Bei mindestens drei bereits pony-risserfahrenen Wölfen, ist die Hoffnung aber gering.
Dann beschäftigen 1 - 2 Wölfe das Grosspferd und der dritte reisst ein Shetty.Die Rodewalder Wölfe sind genau die Variante, die ich hier nicht haben will.
Zu klug, zu erfahren, zu gewitzt. Und zu erfolgsgewohnt.
Die Politik schaut, wie immer, einfach nur zu.Da muss man in Sachen Herdenschutz mördermäßig aufrüsten, um denen noch Einhalt zu gebieten.
LG, Chris
-
-
Bei mindestens drei bereits pony-risserfahrenen Wölfen, ist die Hoffnung aber gering.Dann beschäftigen 1 - 2 Wölfe das Grosspferd und der dritte reisst ein Shetty.
Die Rodewalder Wölfe sind genau die Variante, die ich hier nicht haben will.
Zu klug, zu erfahren, zu gewitzt. Und zu erfolgsgewohnt.
Die Politik schaut, wie immer, einfach nur zu.Da muss man in Sachen Herdenschutz mördermäßig aufrüsten, um denen noch Einhalt zu gebieten.
LG, Chris
Hm das stimmt aufjedenfall
-
Hier ist ein - leider nur anlesbarer - Artikel zum aktuellen Riss, die Shetty-Stute war trächtig:
Wolfsriss in Nienhagen | Nienburg & Umgebung | Lokales | DIE HARKE -
Kann mir jemand sagen, warum ein entlaufener Gehegewolf erschossen werden darf und die freilebenden Wölfe nicht?

-
Weil der Privatbesitz ist und sich (noch) auf dem privaten Gelände befunden hat.
-
Kann mir jemand sagen, warum ein entlaufener Gehegewolf erschossen werden darf und die freilebenden Wölfe nicht?

Weil Du bei einem Gehegewolf, der vom Menschen gefüttert wurde und Menschen gewöhnt ist, einfach von einem noch grösserem Gefährdungspotential ausgehen musst.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!