Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß hier von mindestens 2 abgebrochenen Jagden aus verläßlicher Quelle. Abgebrochen, weil sich mehrere Wölfe ins Jagdgeschehen eingemischt haben.
Die Frage, die sich mir stellt, ist also schon, ob das nicht möglich gewesen ist. Was nicht heißt, dass ich einen Schuß zum Schutz der Jagdhunde verurteilen würde. Nö, ist schon ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heute wieder in besagter Gegend (da, wo ich regelmäßig Wolfslosung finde) unterwegs. Heute haben wir (ohne zu suchen) in den 100 Minuten 8!!!!! Haufen gefunden, mitten auf dem Weg.
Ich frage mich, warum da derzeit so fleißig markiert wird?? Ideen?? -
Ist nicht jetzt Paarungszeit bei den Wölfen, ich meine die geht von Januar bis März.
Vielleicht markieren sie deshalb so viel. -
Ich weiß hier von mindestens 2 abgebrochenen Jagden aus verläßlicher Quelle. Abgebrochen, weil sich mehrere Wölfe ins Jagdgeschehen eingemischt haben.
Die Frage, die sich mir stellt, ist also schon, ob das nicht möglich gewesen ist. Was nicht heißt, dass ich einen Schuß zum Schutz der Jagdhunde verurteilen würde. Nö, ist schon ok.
Wie es anders geht, weiß ich nicht.
Aber, dass sich viel ändern muss, das weiß ich.
Hier in dem Fall würde halt gemacht, wie immer schon.....
Ja...und genau das geht nicht mehr....
-
Ist nicht jetzt Paarungszeit bei den Wölfen, ich meine die geht von Januar bis März.
Vielleicht markieren sie deshalb so viel.Danke, das könnte wirklich eine Erklärung sein.
-
-
Das kennen die Mc`s so fast nicht - das passiert nur so 1 - 2 x im Jahr, dass jemand so dicht am Zaun langkommt, sonst ist da Acker und Mähwiese.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Anschlagen, was McGyver da zeigt, kurz nachdem ich die Jungs lobe, ist absolut erwünscht - so machen die Hunde auf ihre Anwesenheit aufmerksam:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da bleiben die Leute, die Gruppe ist eh schon so lang auseinandergezogen, was für die Hunde "schwierig" ist, auch noch direkt unterhalb vom Auslauf stehen, einfach weitergegangen, wäre es für die Hunde leichter:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier noch die "Endphase" nach einem wirklich langem und hartem Tag, sprich die Löffelchen der Mc`s sind nach etwa 250 menschlichen Aussenreizen von heute, wo sie durchschnittlich 3 am Tag gewöhnt sind, auch einfach mal langsam alle:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Geknurre ist untereinander - normal ist McGee der Zaunarbeiter, wenn McGyver es aber für nötig hält, mitzumachen, will er das Sagen haben.
Die Kinder hab ich nicht gefilmt - ich bin da mal lieber hingegangen. Die Bobs sind so etwa 10 Meter vom Zaun entfernt stehen geblieben, vorher aber frontal in schnellem Tempo auf den Zaun zugesaust plus den "Sprung" über den Loipenrand.
Ohne die Schneeschuhwanderer unten wären sie da deutlich entspannter gewesen, obwohl das Tempo und der kurze Flug der Bobs schon ein recht heftiger Aussenreiz ist.
Unser Auslauf ist da allerhöchstens 40 Meter breit, eher weniger - für die Mc`s kam jetzt also von zwei entgegengesetzten Seiten etwas Ungewöhnliches.Immer, wenn die Hunde in dem Video in meine Richtung schauen, bekommen sie von mir Handsignale als Unterstützung - entweder den ausgestreckten abwinkenden Arm für "Paßt schon" oder einen hochgereckten Daumen für "super so, weiter so" - es ist mit Nachbarn wie meinen wichtig, lautlos trainieren zu können.
LG, Chris
LG, Chris
-
Ohne die Schneeschuhwanderer unten wären sie da deutlich entspannter gewesen, obwohl das Tempo und der kurze Flug der Bobs schon ein recht heftiger Aussenreiz ist.
Dazu noch - wären die Schneeschuhwanderer nicht grad da unten am Zaun, wären die Mc`schon in dem Moment Richtung oben schauen gegangen, als der erste Hund im Video sich nach oben orientiert. Dann hätten sie die Kinder anfahren kommen sehen und es hätte nicht den Schreckmoment mit dem fliegenden Bob im Rücken der Hunde gegeben.
Ich hoffe, dass ist verständlich, wie ich das mein.
LG, Chris
-
Ich finde sie wirklich cool für die Situation und finde es toll wie sie mit Dir kommunizieren. Würde bei meinem Spitz übrigens echt sehr ähnlich aussehen. Und der hätte wohl erst mal mehr Randale gemacht.
-
Jepp ich find sie auch sehr souverän und cool. Klar haben sie alles im Blick aber nicht hysterisch oder irgendwie kopflos, sondern auch immer mit Blick zu dir. So wie ich es auch bei dir gesehen habe. Dass passt scho.
Lass dich nicht ärgern. 
-
Gut machen die Jungs das! Finde ich, sie wirken präsent und konzentriert aber nicht aggressiv oder hektisch.
Wenn du da jetzt den lieben langen Tag mit auf der Weide stehst, dann lag ich mit meiner "Mc Chris" Benennung ja ganz gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!