Echte Wölfe und blöde Fragen

  • und finde es toll wie sie mit Dir kommunizieren.

    Ja, das gefällt mir auch sehr gut - das machen sie auch noch 400 Meter von mir entfernt. Wenn ich in der Nähe bin und etwas Ungewohntes vor allem mit Menschen ist, schauen sie, was ich dazu meine. Das ist gut.

    Das "Paßt schon" ist übrigens kein Abbruch, sondern eine Bewertungshilfe, das bedeutet so etwa "ich seh es auch, es ist ok", aber sie müssen diese Erkenntnis letzen Endes selbst haben, deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie nach einem Paßt schon von mir oder der entsprechenden Armbewegung noch ein paar Beller hinterherschicken.

    LG, Chris

  • Dazu noch - wären die Schneeschuhwanderer nicht grad da unten am Zaun, wären die Mc`schon in dem Moment Richtung oben schauen gegangen, als der erste Hund im Video sich nach oben orientiert. Dann hätten sie die Kinder anfahren kommen sehen und es hätte nicht den Schreckmoment mit dem fliegenden Bob im Rücken der Hunde gegeben.
    Ich hoffe, dass ist verständlich, wie ich das mein.

    LG, Chris

    Ich finde das schaut sehr souverän aus. Toll gemacht.

    Wieso stehen die da so nah am Zaun herum? Meine Hunde mögen sowas überhaupt nicht und hätten da viel mehr gebellt.

  • Wenn du da jetzt den lieben langen Tag mit auf der Weide stehst, dann lag ich mit meiner "Mc Chris" Benennung ja ganz gut.

    :lol:

    An solchen Tagen ist das einfach so - wenn ich sie sich dann einfach selbst überliesse, wären die Löffel wohl schon am frühen Nachmittag alle gewesen.

    Das ist schon anstrengend - für uns auch, schon allein deshalb, weil man nirgends mehr hinschauen kann, ohne dass da Leute rumkrauchen. :lol:

    LG, McChris :D

  • Oh dafür brauchts nicht unbedingt Bayern.. :pfeif: Mein Vermieter läuft auch bevorzugt mit Kleidungskontakt am Zaun im Schneckentempo vorbei und bleibt auch noch zwischendurch grübelnd stehen.. und meint dann, dass ihn die Bestien doch gleich fressen. |) Rouven ist da bei weitem nicht so souverän wie deine beiden, der ärgert sich richtig, wenn dieser Mensch nicht zügig weiter läuft aber wenn ich ihn rufe, lässt ers. Ist ihm inzwischen wohl auch zu doof.

  • Das sind Bayern, die ihr Betretungsrecht der freien Landschaft im vollen Umfang auskosten. :lol: Die Leute sind hier so :ka:

    LG, Chris

    Mein Garten (ca drei Meter breit) grenzt direkt an einen sehr schmalen, sehr stark frequentierten Wanderweg, die Hunde kommen bis auf einen Meter an den Weg ran. Wenn Touristen da lang gehen und die zwei sich aufregen kann man fast darauf wetten, daß die Menschen stehen bleiben.
    Um sich zu unterhalten (ist so nett idyllisch,wenn man dabei angebellt wird), die Hunde zu beschimpfen oder die Hunde zu "beruhigen".
    Ich mische mich da nicht mehr ein, solange die Menschen nicht übergriffig werden.

    Es wundert mich also gar nicht, daß die Leute bei Chris da stehen bleiben. Was mich beeindruckt ist, wie ruhig die Macs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!