...und plötzlich war ein Hobbit da
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ein ganz normaler Sonntag, 12:43. Mann, ich und Hund gammeln auf dem Sofa. Das Handy klingelt, meine Mutter ist dran. Ganz aufgelöst: der beste Freund meiner Oma sei Grade mit einem kleinen Anhängsel aufgetaucht, das ihm von einer Nachbarin einfach in die Hand gedrückt wurde. Und wen fragt man da natürlich als Erstes? Klar, uns!
Verwirrung macht sich breit... Naja ok, mal schauen worum es eigentlich geht. Hund und Mann ins Auto und ab zum Ort des Geschehens.Dort erwarteten uns Mutti, Schwester und Leoni... Und ein kleiner heller Wuschelhund, Kleinausgabe vom Swiffer, sichtlich irritiert.
Die ganze Story also nochmal in verständlich: die alte Dame musste plötzlich umziehen...in ein Heim. Hund darf nicht mit. Was soll sie also machen? Drückt den Hund inkl Korb und Impfpass dem einzigen mit-Hundehalter im Haus in die Hand mit dem Wunsch, ihn gut unter zu bekommen! Dieser kann jedoch den Hund nicht behalten und wendet sich sodann an meine Oma und meine Mutter.
Der Hund muss also unter...oder ins Heim. Für uns alle garkeine Frage.
Der wuschel abgecheckt: kleiner intakter Rüde, laut Pass 6 Jahre alt, Tibet-Terrier-Mix. Wuschelig, freundlich, tiefenentspannt. Kennt weder seinen Namen noch irgendein Kommando. Vermutung also: er hing die ersten 6 Jahre seines Lebens als Kuscheltier an der Flexileine. Herrje! Was nun??Erstmal gassigehen zur allgemeinen Hirn-Entspannung. Leoni ist ja eh alles egal - aber Shira...? Die mag ja nun nicht jeden fremden Hund! Aber okay. "Pinkie" und die Hyäne zusammen gesetzt... Siehe da! Die Große wedelt! Der Kleine hat Herzchen in den Augen! Sie spielen! Er kennt zwar kein Kommando, klettet sich aber sofort ans Hyänchen, das erstaunlich entspannt mit dem aufdringlichen Männlein umgeht.
...Rückkehr nach Hause. Teambesprechung. Leoni pennt, Zwerg und Hyäne wuseln. Unerwartete Harmonie.
....was soll man noch sagen. Pinkie heißt jetzt FRODO, DER ÜBERRASCHUNGS-HOBBIT, und wird, genau wie Shira und Leoni, ein gemeinschaftliches Familienprojekt, bleibt jedoch erstmal bei meinen Eltern mit Leoni zusammen bis er sich etwas beruhigt hat.
Morgen tierarzt-Termin, der kleine Mann muss leider seine Eierchen lassen, dann darf er als Pascha mit den intakten Weibern leben. Und durchcheckt wird er auch, auf den ersten Blick hat er Zahnstein und "hüpft" auf einem Hinterbein, ich als Laie vermute eine springende Kniescheibe.Und daaaaaaaaas ist er:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....ein ganz normaler Sonntag, 17:30. wir haben 3 Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ...und plötzlich war ein Hobbit da*
Dort wird jeder fündig!-
-
okaaay, krasse Geschichte
Ich finds gut, dass ihr ihn aufnehmt und süß ist er alle mal
-
Der ist ja niedlich. Toll, daß Ihr ihn sofort aufgenommen habt!
LG von Julie -
Oh ist der Kleine niedlich!
Na dann Glückwunsch!Wenn es "der richtige Hund" ist, dann klappt sowas immer. Frodo sollte zu euch, Schicksal sagt das und da ist dann auch das Hyänenmäuschen einverstanden.
Ist das schön! Für Frodo, für euch und ganz sicher auch für die alte Dame, die ihn abgeben musste. -
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Ein ganz entzückender kleiner Hobbit.
Viel Spaß mit dem Zwerg.Lasst ihr die alte Dame wissen,
dass der kleine Mann nun im Enddeffekt bei euch gelandet ist? -
-
Ach klasse, dass ihr ihn aufnehmt!
Und ich kann dir nur eines sagen: Swiffer kann man nie genug haben.
-
Och, ich glaub für meine mam und meine Schwester war es als Herzensentscheidung sowieso schon klar, man kennt seine pappenheimer ja
aber da wir bei allen Hunden zusammenarbeiten was Tierarzt, Erziehung und sitting angeht, auch wenn Shira bei mir lebt und leo bei meiner Schwester, mussten wir alle einverstanden sein.
Meine Mutter wünscht sich schon länger einen dritten Hund, noch etwas kleiner, hatte den Gedanken aber immer wieder verworfen. Naja, und dann kam ER... Was soll man bei so einem Nothündchen schon sagenIch bin total gespannt, wie er sich entwickelt wenn er auftaut und wie das wird, wenn ich Shira morgen zum Sitten zu meiner mam bringe.
Wird vieeeel Arbeit mit dem kleinen Kerl; er ist zwar sehr lieb, aber von Erziehung keine Spur. Ich such mal wieder den clicker und die Schleppleine rausPicominchen, der Freund meiner Oma, der ihn in die arme gedrückt bekommen hat, wird natürlich versuchen, die Vorbesitzerin zu erreichen :) sehr schade für die Dame... Die ist bestimmt sehr traurig, so plötzlich ihren Hund abgeben zu müssen
-
Aaaahhhhhh, reich mir die Hand............
Er schaut wie Joschi aus und die Geschichte erinnert mich sehr an den Rottweiler mit dem ich im TH Gassi gehen wollte und den WestHighlandirgendwasMix mit dem ich heim kam!
Hat er auch so ein riesiges Selbstbewusstsein? Joschi läuft ja wie ein Elefant durchs Leben.
Freue mich schon auf mehr Geschichten.
-
Sieht fast aus wie nen havaneser. Viel Spaß mit dem kleinen schnucki!
-
Hallo Laura,
ich find es so schön für den kleinen Kerl, daß ihr ihn behalten werdet. Und den kriegst du bestimmt hin, hatte mal für eine längere Zeit einen Tibet Terrier in Pflege, das sind ganz pfiffige Hunde und auf keinen Fall dumm.
Unser damaliger Pflegling brachte mir immer den Wassernapf zum Füllen, wenn die anderen Hunde ihn leergetrunken hatten und keiner es bemerkt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!