...und plötzlich war ein Hobbit da

• Svenjalein, wir haben den Pass leider noch nicht (die altersangabe kam vom Bekannten, der den Pass noch Zuhause liegen hat), Tibi-Mix war die erste Vermutung weil er exakt aussieht wie Leoni in kleiner :D je mehr havi-fotos ich mir anschaue, desto mehr bin ich gespannt, ob Havaneser im Pass steht ;) wenn ja, wäre das sehr cool, wir haben eine havi-hündin im Bekanntenkreis und die ist absolut Herzig!

Elkti, der Grundgedanke ist sicher richtig, aber wir lassen uns da von unserer Tierärztin beraten, die hat bisher immer richtig entschieden bei sowas. Die Gefahr ist einfach auch sehr hoch, da unsere beiden Weiber oft auch nich gleichzeitig läufig sind und Nachwuchs darfs auf keinen fall geben.

Schaun mer mal :) ich Berichte, sobald meine mam vom Tierarzt zurück ist.

Ich bin sehr auf heute Abend gespannt, wenn sich alle 3 Hunde auf "reviergrund" treffen, bei meinen Eltern. Gestern waren wir bei meiner Oma, da hat keiner wirklich Ansprüche. Mal sehen wie das wird. Leo und Frodo sind ja seit gestern Abend schon zusammen da, das klappt wohl Super. Auf Madame "MEINS-und-kontrolletti" werd ich ein scharfes Auge haben.

Wird schon gut gehen :gott:

• Zitat

Svenjalein, wir haben den Pass leider noch nicht (die altersangabe kam vom Bekannten, der den Pass noch Zuhause liegen hat), Tibi-Mix war die erste Vermutung weil er exakt aussieht wie Leoni in kleiner :D je mehr havi-fotos ich mir anschaue, desto mehr bin ich gespannt, ob Havaneser im Pass steht ;) wenn ja, wäre das sehr cool, wir haben eine havi-hündin im Bekanntenkreis und die ist absolut Herzig!

Havaneser sind auch einfach tolle Hunde (wenn man mit der Fellpflege klarkomt)! Sooo intelligent und immer gut drauf. Kleine Flummis eben :) Deswegen zieht auch irgendwann Havi Nr. 2 ein *g*

Berichte mal, wenn Ihr den Pass habt.

• Tierärztliches Ergebnis:

Leichte patellaluxation hinten links, aber nicht schlimm, wird beobachtet.
    Kastration kommt nach Eingewöhnungszeit
    Krallen schneiden findet er doof :D
    Und er hört anscheinend nicht gut. Taub ist er nicht, aber weitere Tests stehen aus.

• Na Glückwunsch zu dem niedlichen Fellknäuel. :fondof:
    Ich tippe wie Svenja auch auf einen Havaneser. Auch die Geschichte mit der Patella passt dazu, dass is bei Havanesern verbreitet.
    Aber das Gesicht ist ganz typisch für den Havaneser.

• Zitat

Na Glückwunsch zu dem niedlichen Fellknäuel.
    Ich tippe wie Svenja auch auf einen Havaneser. Auch die Geschichte mit der Patella passt dazu, dass is bei Havanesern verbreitet.
    Aber das Gesicht ist ganz typisch für den Havaneser.

Wir bekommen morgen den Pass, dann wissen wir's ;)

Zitat

also die schlechte Hörleistung ist doch eine prima Ausrede, wenn er wieder mal macht was er will... "er hört halt schlecht - wie Opa"

:lachtot: ja. Also die jetzigen Theorien: er hört nicht gut; er ist sehr ignorant; er kennt keine oder keine uns bekannten Kommandos. Vielleicht bringt Kontakt zur Vorbesitzerin Aufklärung! Ich probier's nachher mal mit italienisch :headbash:

Zitat

Laura, mit dem Chip schießt er auch nicht mehr scharf. :D Dauert halt nur ein bisschen, aber eine <a rel="nofollow" href="https://www.dogforum.de/kastration-t6605.html" target="_blank" title="Kastration" name="aoSmartTag_2135" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928">Kastration</a> wirkt ja auch nicht sofort, oder?

Wie gesagt, gute Ideen aber wir verlassen uns da auf unsere vielfach bewährte Tierärztin... Und da es wie gesagt ein Familienhund ist, hab ich da eh nur 1/3 Mitspracherecht

Wenn wir heut Abend bei meinen Eltern sind mache ich noch mehr Fotos :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!