...und plötzlich war ein Hobbit da

  • Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher. :ja:

    Und der Frau wird es sicherlich auch gut tun,
    wenn sie weiß, wo ihr Pinkie(was für ein Name für einen Rüden :lol: )
    gelandet ist.

    Da hat er wirklich großes Glück gehabt.
    Ich hoffe und wünsche euch, dass sich die Hunde weiterhin so gut verstehen.
    Die erste Begegnung lasst ja eigentlich nur Gutes ahnen.

    Sind denn Leoni und Shira soweit "fertig", so dass Frodo von den Beiden gut lernen könnte?
    Das würde das Eine oder Andere bestimmt erleichtern.

    Als Teddy damals vor zweieinhalb Jahren zu uns kam,
    die ja auch nichts kannte und zusätzlich mit ganz viel Ängsten belastet war,
    war mir Mali echt eine große Hilfe.

  • Wie er so drauf ist können wir noch garnicht richtig sagen... Er war vorhin berechtigt sehr verwirrt und etwas zurückhaltend, aber Super freundlich zu uns fremden Leuten und auch zu den beiden Mädels. ...auch wenn er Shira sehr am Hintern klebt. Das wird sich durch die Kastration sicher geben.

    Wir haben ja schon einen Tibi-Mix und ich finde, die beiden sind sich auf den ersten Blick äußerlich und vom Gemüt her sehr ähnlich. Wir sind sehr gespannt, wie der kleine Kerl (30cm winzig und 5kg leicht) sich entwickelt :)
    Er ist jedenfalls deutlich agiler als Leo aber deutlich ruhiger und schneller entspannt als Shira. Wenn das so bleibt, wäre er ja ein tolles Bindeglied.

    "Fertig" ist Ansichtssache. Shira ist soweit gut erzogen aber von der hibbeligen und schnell überdrehten Sorte. Aber sie läuft mittlerweile im Normalen Alltag gut mit. Leoni ist vom Gemüt her ein Teddybär, nicht aufzuregen und kennt die normalen Kommandos und Hausregeln und läuft sehr selbstverständlich mit, wo Shira viel mehr Aufmerksamkeit und Erziehungsarbeit braucht. Perfekt sind beide nicht, aber gut zu Händeln. Ziemlich krasse Gegensätze, die zusammen gut funktionieren :)

    Für mich alleine würde ich keinen zweiten Hund holen (zumal ich als "nur-meins-Hund" einen anderen Typ bevorzuge, für den Shira noch ein paar Hirnzellen fehlen), aber als Gemeinschaftsprojekt wird das sicher sehr ausgeglichen. Wer weis, wie viel Potential in ihm steckt.

    Alterstechnisch haben wir jetzt auch alles durch: Shira wird jetzt 3 und wird langsam merklich erwachsen, Frodo ist mit 6 im besten alter und Leo mit ihren 10 schon sehr ruhig und entspannt.

  • Die kleinen Hunde sind robust. Der hat nix!

    Willst du ihn vor der Kastration nicht erstmal chippen lassen? Hab ich mit Joschi so gemacht, um zu sehen wie ritualisiert sein Verhalten schon ist und obs noch eine Veränderung bringt. Ist jetzt 4,5 Wochen her. Kann man also noch nix sagen.
    Der Chip kostet so ca. 80€.

  • Ne, der wird entbömmelt. Es geht uns ja nicht ums verhalten sondern darum, dass wir 2 intakte Weiber im Haus haben! Falls er auch noch aufhört, Madame die Nase in den Hintern zu stecken, ist das ein netter Nebeneffekt ;) aber intakter Rüde geht einfach nicht. Das Opfer muss der kleine Mann leider bringen :D

    Meine mam sitzt Grade im Wartezimmer, ich hibbel...

  • Zitat

    ui das ging ja dann doch schneller als gedacht....

    Jain. Er ist ja nicht "mein" zweithund sondern Familien-hund :)
    Zitat meiner Mama: "der wird ein Gemeinschaftsprojekt und bleibt großteils bei uns, deine zweithundwünsche haben ja noch zeit!" :p

  • Ich bin ja ganz verliebt! :fondof:

    Aber ganz ehrlich: Ich seh da echt keinen Tibi sondern einen Havi. Bei dem Gewicht und der Größe könnte es auch passen.

    Vllt. bin ich ja deswegen so hin und weg :D

  • Zitat

    Ne, der wird entbömmelt. Es geht uns ja nicht ums verhalten sondern darum, dass wir 2 intakte Weiber im Haus haben! Falls er auch noch aufhört, Madame die Nase in den Hintern zu stecken, ist das ein netter Nebeneffekt ;) aber intakter Rüde geht einfach nicht. Das Opfer muss der kleine Mann leider bringen :D

    Meine mam sitzt Grade im Wartezimmer, ich hibbel...

    Ich wäre da vorsichtig und würde das auch erst mal mittels Chip testen. Das kann nämlich auch gewaltig nach hinten losgehen. Erstens könnte der kleine Mann Verhaltensänderungen zeigen, die nicht gewünscht sind. Und zweitens könnte es passieren, dass Deine Damen dann nicht mehr so entspannt auf ihn reagieren, da er nicht mehr nach Rüde, sondern eher nach Hündin riecht. Eine Kastra kann man nicht rückgängig machen, den Chip schon. Da gibt es auch noch die Möglichkeit der Sterilisation, diese würde auch den Zweck der Verhütung erfüllen und wäre m.M.n. eigentlich die beste Lösung für alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!