Was war das Schlimmste was ihr mit eurem Liebling durch habt

  • Herzstillstand? Darf ich fragen wie das passieren konnte? :sad2:

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

  • Ich nenne es gerne Rackis schizophrene Phase...

    Mein alter Border Collie war 15 Jahre alt und noch relativ fit, als er von heute auf morgen im Haus panische Angst hatte. Wer einen Hund mit Gewitterangst hat, kann sich das vorstellen. Er saß den ganzen Tag und die ganze Nacht hechelnd und zitternd in einer Ecke, unterbrochen von gelegentlichem Einnicken und ruhelosem Umherlaufen. Wenn ich ihn alleine lassen musste, hat er in die Wohnung gepinkelt, Kabel zerbissen und Türen zerkratzt: Panik pur! Bei seinem Hundesitter war es das gleiche. Nur unter freiem Himmel hat er entspannt!
    Der Zustand dauerte 8 Tage und Nächte. Ich habe alles organische abchecken lassen, was mir und den Tierärzten eingefallen ist - es war NICHTS zu finden. Zwischendurch habe ich ihn sediert, damit er und auch ich überhaupt mal zur Ruhe kommen. Ich war völlig übernächtigt, habe bei Minustemperaturen stundenlang draußen verbracht, weil es ihm dort besser ging und habe übers einschläfern nachgedacht

    und dann

    war der Spuk von heute auf morgen vorbei und ich hatte meinen alten Hund wieder.

    Meine Theorie: Ein Hörsturz mit Ohrgeräuschen. Er wurde danach schwerhörig, ob es in direktem zeitlichen Zusammenhang war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und auf Geräusche hat er immer schon recht sensibel reagiert.

  • Zitat

    Herzstillstand? Darf ich fragen wie das passieren konnte? :sad2:

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2


    Klar darfst du. Es kam daher das 2 Rassen mit einem potentiellem Herzproblem verpaart wurden und das dem Hündchen weitergegeben haben. Es hat nur einen kleinen Thrombus gebraucht um eine wichtige Ader zum Herzen zu verstopfen. Und das ist bei ihr leider passiert. Im Schlaf, neben mir liegend.

  • Die Beißattacke von einem riesigen, aus seinem Garten ausgebrochenen HSH-Mix , werde die Schreie meiner Pina nie wieder vergessen.

  • Unsere Nelly wurde letztes Jahr vergiftet. Neben ihr noch drei weitere Hunde und zwei davon sind leider gestorben. Es war der Horror jeden Tag in der Klinik anzurufen und die Antwort zu bekommen "...noch lebt sie". Sie ist wohl in so ne art Koma gefallen und die Ärzte vermuteten, dass bald ein akutes Organversagen folgen würde. Als sie in die Klinik eingeliefert wurde, gab es nicht mal mehr einen Lidschlussreflex... die Ärzte gaben ihr kaum noch eine Chance.

    Sie hat es ber geschafft und ist wieder quick lebendig und hat keine Folgeschäden. :gott:

  • Zitat


    Klar darfst du. Es kam daher das 2 Rassen mit einem potentiellem Herzproblem verpaart wurden und das dem Hündchen weitergegeben haben. Es hat nur einen kleinen Thrombus gebraucht um eine wichtige Ader zum Herzen zu verstopfen. Und das ist bei ihr leider passiert. Im Schlaf, neben mir liegend.

    Oh mein Gott wie schrecklich! Es tut mir unendlich leid für dich! :sad2:

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

  • Es war wirklich nicht schön. Zumal die arme Maus die meiste Zeit ihres kurzen Lebens nur krank war. Bauchspeicheldrüsenentzündung die nicht erkannt wurde.... Ach ja. Sie hat mir aber wundervollen Sternenstaub geschickt. Das muss ich ihr lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!