Auflösekommando
-
-
Hallo hab jetzt seit einiger Zeit das auflösekommando FREI eingeführt zb Hund macht sitz - wird angeleint - Kommando Frei - und darf locker mitlaufen
meine frage habt ihr nur ein Kommando zum auflösen?? oder mehrere für verschiedene Situationen??
mein gedanke, wenn ich zb meinen hund vor dem napf sitz lass und dann ein auflösekommando sag zb in meinem Fall FREI find ich das irgendwie komisch....oder passt das und es gibt nur ein allgemeines Auflösekommando...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auflösekommando*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mehre.
Für das Auflösen des Kommandos vor dem vollen Futternapf gibt es ein OK.
Für das Auflösen draußen aus dem Sitz gibt es das LAUF.
Beim Agility am Start heißt es GO.Ist bstimmt nicht nötig, aber wir haben es uns angewöhnt.
Gruß Terrortöle
-
Ich habe eigentlich nur eins, löse aber oft auch durch andere Kommandos auf (z.B. komm, nach einem Sitz - da soll sie in meine Richtung mitlaufen, und nicht erst irgendwohin zurück laufen, was sie nach dem allgemeinen Auflösen dürfte)
-
Wir haben nur eins, bei uns ist´s "Okay!"

-
Bei uns ist es meist ein "ok", beim Freilauf "lauf" und am Futternapf bzw. wenn's um Futter geht "hol's dir".
-
-
Ich habe zwei.
"frei" bedeutet, Übung beendet, Kommando aufgehoben, jetzt kommt die Belohung (meist im Tarining)
"ab" bedeutet Kommando aufgehoben, mach was du willst -
Wir haben ebenfalls "Frei" als okay, du darfst jetzt machen was du magst.
Dann haben wir "Okay" als Auflösekommando beim "Fuß" bzw. "Hier" und für die lange Leine (nehme sie mal kurz, mal lang).
Und dann hätten wir noch "Weiter", was aber nur an der Leine genutzt wird, wenn sie z.B. an Straßenübergängen stehen sollte etc. -
Wir haben auch mehrere:
"lauf" als Auflösekommando, wenn Jax dann abgeleint losrennen darf.
"jetzt" wenn er an seinen Fressnapf darf
"ok" bei sonstigem. -
Ich hab nur eines.
Für jegliches Auflösen eines Kommandos heisst es hier " und Los".
-
Wenn er an sein Futter darf heißts bei uns "Und nimms.", ansonsten immer "Und lauf.". Hat sich einfach so ergeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!