Ich möchte mich mal ausheulen :-/

  • Der Eingangspost ist ja echt heftig und ich hätte wohl meinen Mann alarmiert.
    Der hätte sich den "netten" Landwirt mal freundlich aber direkt zur Brust genommen.

    Wenn ich mal angepöbelt werde, sind es typischerweise immer Männer.
    Ein Schelm der böses dabei denkt. :roll:

    Einem Hund kann man trotzdem anerziehen, wo er hinmachen darf. Meine pieschern und kackern nur auf grün
    oder sonstige natürliche Untergründe, aber kitzeln muss es unter den Pfoten. :D Im Herbst wird auch gern Laub ausgewählt oder auch mal aufs Stroh, das der Landwirt auf dem Feldweg verloren hat.

    Die Hinterlassenschaften des Hundes müssen bei uns auch entfernt werden.
    Ich behaupte mal ganz mutig: Niemand außer mir in meiner Umgebung tut das.
    Die Feldwege sind das Hundeklo der allgemeinen HH hier.
    Es ist einfach nur ekelhaft. :dead:

    Meine Mali markiert wie ein Rüde und würde ich das nicht unterbinden,
    würde sie auch Häuserecken, Laternen, Stromkästen, Zäune, Mauern usw. anpieseln.
    Ich find', das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das totaler Käse ist. :???:

    Und wer behauptet, man kann es dem Hund nicht beibringen, der ist meiner Meinung nach nur zu bequem
    und hat schlichtweg keinen Bock seinem Hund das beizubringen und lässt seinen Hund aus Faulheit überall gegen pieseln. :roll:

  • Wir haben hier zum glück nicht das problem das fell ewig suchen müsste bis sie machen kann!
    Bei uns sind rund um den ort auen, fälder, wälder, wiesen usw. 2,3min von unserem zuhause entfernt ist ein kleiner 'wald'. Da kann man in einer runde durch gehen für die man ca 1/2std braucht. (Kommt natürlich drauf an wie schnell man geht, ob wir noch spielen, fell schwimmen geht oä.) Dort beginnen wir fast jede unserer runden damit's fell mal gleich ordentlich laufen u sich austoben kann u nicht gleich an der straße 'ordentlich' gehen muss.
    Die sackerlspender bei uns haben auch gleich einen mistkübel drunter. (Ich hab übrigens schon lang lang vorher veggeräumt bevors die überhaupt gab!)
    Aber wie gesagt, wenn ich irgendwo einen haufen weg mache (wo ein normaler mensch sowieso nie reintreten würd weil der dort gar net hin geht), damit dann 1/2std spazieren geh bis ich endlich einen mistkübel find, u dann noch beschimpft werd weil ich's in diesen mistkübel werfe frag ich mich schon was das soll!!
    Va wenn ich tag täglich sehe, das keine 5m neben einem mistkübel irgendein dreck am boden liegt (flaschen, dosen, usw) od direkt neben einem kacksackspender (mit mistkübel drunter!!) hingeschi**en wird u der hh es nicht nötig findet sich zu bücken, könnt ich echt einen anfall bekommen!
    Am meisten freu ich mich über glasscherben. Das fell hat offenbar einen scherben-navi. Liegt im umkreis von 2km eine glasscherbe, kannst garantiert sicher sein das sie rein tritt u sich die pfote aufschneidet! (Ganz toll übrigens weil ich das dann nämlich selbst versorgen u net zum ta kann, weil sie sich von fremden net an die pfoten fassen lässt u sie eine narkose bekommen müsste!)
    Wo ich aber einen richtigen zorn bekomm:
    Bei einem der spielplätze hier im ort ist daneben ein weg, dann schienen, u sofort danach ein öffentliches klo. U wo lassen die tollen eltern ihre kinder hin pinkeln u sogar schei**en?? Bei den büschen u bäumen neben dem weg!! (O.ton: 'ein öffentliches klo ist grauslich') Vor ca 1,2jahren wurde der spielplatz neu gemacht. Jetzt gibt's sagar direkt am spielplatz ein klo. Ist das gebüsch darum jetzt sauber? NEIN!! Max 1woche nachdem von den gemeindearbeitern sauber gemacht wurde ist das klo wieder so derartig verdreckt das sie wieder net dort hin gehen! (So wie das teilweise ausschaut ist das sogar durchaus verständlich!)
    U was bekommt man als antwort wenn man es mal wagt etwas zu sagen?:
    'Also bitte, das ist ein kind, das kann halt noch nicht so lang zurückhalten bis wir zuhause sind! Die hunde machen schliesslich auch überall hin! Regen sie sich halt nicht so auf! .....'
    Als hh muss man aber 37€ bezahlen wenn man erwischt wird. U ausserdem müssen sie net bis zuhause aushalten - dort sind 2 klos!! Wenn die leut ned SELBST solche schweine wären, wären die auch sauber!!
    U wenn's wirklich aus was auch immer für einem grund hintern busch gehen - warum benutzen sie dann net eines von den hundegacksackerl u putzens weg?? Ich soll mich nach jedem scheissfitzelchen bücken (u danach am besten vielleicht no mit einem feuchttuch die grashalme einzeln abwischen damit ja net irgendein rest drauf picken bleibt!), aber von einer mutter ist es zu viel verlangt die schei**e von ihrem kind (plus die dazugehörigen taschentücher!) weg zu putzen??
    Es ist echt selten das mir mal die worte fehlen, aber dazu fällt mir echt nix ein! (Zumindest nix nettes!)

  • Zitat

    U wo lassen die tollen eltern ihre kinder hin pinkeln u sogar schei**en?? Bei den büschen u bäumen neben dem weg!! (O.ton: 'ein öffentliches klo ist grauslich') net irgendein rest drauf picken bleibt!), aber von einer mutter ist es zu viel verlangt die schei**e von ihrem kind (plus die dazugehörigen taschentücher!) weg zu putzen??

    Das beobachte ich auf des Öfteren! Und sich dann aber als erstes über Hundekacke aufregen, ne is klar ... :hust:

  • Zitat


    Das sind Menschen die da dran Pinkeln

    Also - wenn du es duldest, das Menschen ständig DEINE Wand anpinkeln, kann es für Hunde natürlich nicht verboten sein.....

  • Zitat

    Das beobachte ich auf des Öfteren! Und sich dann aber als erstes über Hundekacke aufregen, ne is klar ... :hust:


    Darüber rege ich mich genauso auf. Gerade zu der Zeit als ich die eine Hündin hatte, die mit 100%ger Sicherheit genau diese Haufen gefunden hat.... Noch schlimmer als die von Kindern ist die von Erwachsenen. Gibt es auch zu genüge.

  • Puuuh. Also erst mal Coooool down Leute.
    :rollsmile:

    Ich finde der Vergleich Mensch/Hund hinkt hier gewaltig. Denn derMensch kann auf ein Klo gehen. Und jetzt kommt mir bitte keiner auch nem Hund kann man beibringen auf ein großes Katzenklo zu gehen.

    Natürlich mag es keiner wenn sein haus, Auto oder sonstwas von nem Hund angepinkelt wird. Aber seien wir mal ehrlich, wenn ein Rüde das erste mal richtig gepinkelt hat und danach markiert, kommen meistens nur noch Tröpfchen raus.
    Ich habe das Glück, das bei mir vorm haus gleich ne kleine Wiese ist, da kann er schonmal pinkeln, kacken aber nicht!
    Und danach läuft er in der straße (ne sehr ruhige straße mit Wendehammer usw) und pinkelt mal an diesen und mal an jenen baum.

    Was ich halt merkwürdig finde an den Menschen in Deutschland, dass man versucht die Hunde zu vermenschlichen. Die dürfen sich im Prinzip nicht mal mehr beim Pinkeln und Häufchen machen natürlich verhalten.
    Vom rumrennen usw gar nicht zu reden. :headbash:
    Habs ja schonmal erwähnt, das einfachste wäre es die Hunde Hunde sein zu lassen. Dann würden die sicherlich nicht an Häusern pinkeln sondern im grünen.
    Aber das lässt ja die Gesellschaft nicht zu :verzweifelt:

  • Bäh hör bloß auf, poco :dead: ^^

    Ich finds auch furchtbar eklig. Und auch sehr bezeichnend wie da mit zweierlei Maß gemessen wird:
    Die lieben kleinen dürfen natürlich kacken wo es gerade drückt, aber wehe einer macht die Hundescheiße nicht schnell genug weg ... zum k***** sowas.

  • Zitat

    Patti
    Ich wohne Miete und in einer Wohnung

    Das hab ich mir gedacht - und klar, KANN es mal passieren, dass der Hundemann an irgendeiner Häuserwand sein Bein hebt, weil man nicht aufgepasst hat.
    Aber: sollte man nicht die Bestrebung haben, das zu verhindern?
    Stell dir vor, an DEINEM Haus würden täglich 25 Rüden an einer Ecke markieren (von den menschlichen Hinterlassenschaften möchte ich jetzt gar nicht reden ;) ) - glaub mir, du wärst mit Sicherheit NICHT begeistert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!