Beiträge von strand78

    Hallo.
    War lange nicht mehr on da mein Apollo 2015 starb. Seit 6 Monaten habe ich wieder einen neuen.


    Also Apollo hate ja auch IBD. Nichts half. Kein Mesolazin, kein Metro, kein Predni usw.
    Hermanns biodfutter war die letzte rettung und schwupps ging es schlagartig bergauf.


    Die schübe wurden kürzer und seltener. Ich kann nur jedem empfehlen mal diesen weg zu versuchen. Am schluss ging auch terra Canis.


    Schöne Grüße und toi toi toi

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mich mal wieder melden. Apollo lebt noch *klopf auf Holz*.
    Er wird am Sonntag nun 13 und es geht ihm ganz gut.
    Ich war sogar 3 Wochen im Urlaub (Erholung pur) und er war bei meinen Eltern. Allerdings habe ich das Gefühl dass er n bisschen "trotteliger" wurde, weil mein Dad wohl immer die gleiche Runde ging ;(


    Er hat zwar heute schlimmen Durchfall, aber da bin ich wohl schuld. VOr ein paar Wochen (sonst bekommt er ja immer Hermanns Biofutter) gab ich ihm Tera Canis Kaninchen. Das war wohl sehr lecker und er vertrug es. Also habe ich nun noch Pute und Huhn gekauft und gestern gabs die Pute mit Birne und Kartoffeln.
    Ich vermute daher dass der Durchfall daher kam.


    Vielleicht werde ich dann davon nur ein bißchen unter das Hermanns untermischen (für den Geschmack).


    Antibiotika bekam er schon lange nicht mehr und er bekommt sonst nur Kreon ins futter.


    Alles in Allem ist er leider noch immer zu dünn, aber man darf natürlich auch das Alter nicht vergessen. Ich gehe jeden Tag einmal ca 40 Minuten, mit päuschen und das sind so 3-4 km
    Sonst nur noch kleine runden um die ecke.
    Klar denke ich oft an die Zeiten als er kraftvoll rumrannte, aber dies wird leider nie wieder kommen ;o(


    Wenn es so die nächsten2 Jahre bleibt wäre ich glücklich, vor allem weil wir lange keinen Arztbesuch mehr hatten!
    Im November war er übers Wochenende sogar bei meiner Ex(Ich war in München) und bei der letzten Runde ist er doch glatt jagen gegangen.. Alter schützt wohl nicht vor Dollheit ;o)


    Er hat immer noch mal durchfall, dann breiig und manchmal schön fest. Solange der durchfall nicht länger als 3 tage geht, mache ich mir auch keine extreme Gedanken.


    Hoffe eure wuffs sind auch stabil.


    Schöne Grüße

    Bine: Ich kenne das. Man verzweifelt regelrecht.


    Sehe ich es richtig, dass er keinen Durchfall hat, er aber einfach nicht zunimmt?


    Hast Du einen Bluttest auf Allergien gemacht?


    Bei meinem kam da zb schon raus: Rind, Lamm und Milchprodukte. Aus Erfahrung kam dann aber zb auch Pferd noch dazu.


    Wenn Du eine Ausschlußdiät machen willst dann zb nur Huhn. Nix anderes dazu, kein Gemüse nix. Wenn er da reagiert (dauert sicher ein paar tage mit der Umstellung) dann ist die Chance sehr hoch dass er auf das fleisch was du fütterst (in dem fall Huhn) reagiert.
    Wenn ´ja dann eine andere Fleischsorte. Möglichst etwas was er noch nie hatte, auch in keinem Trofu.
    Vielleicht Strauß etc.
    Reagiert er nicht, kannst du zb mit einer oder 2 gemüsesorten weitermachen. Die dazugeben und ein paar tage schauen.



    So wie es sich aber anhört verwertet er die Energie irgendwie nicht richtig. Könnte Schilddrüse sein.
    Hat der kater meiner Eltern er fraß und fraß (ohne durchfall) und nahm immer mehr ab. Jetzt mit Schilddrüsen Tabletten nimmt er zu.


    Mit Fett solltest du vorsichtig sein wenn er empfindlich ist.


    bei IBD zb sollte man eigentlich gar kein Getreide geben.

    Bine: Ui das ist heftig.


    Seit wann gibst du Kreon?


    Was fütterst du genau? Meiner Meinung nach ist das Futter oft der entscheidende Faktor


    IBD ist soweit ich weiß nicht so leicht festzustellen. Da dein Hund nicht diesen typischen Durchfall hat, sieht es eher nicht nach IBD aus.
    Bei meinem weiss ich es bis heute nicht ob es IBD oder nur eine Futtermittelintoleranz ist. Meiner hatte aber auch extreme durchfallattacken.

    Hallo,


    mein Hund hat sich die Bizepssehne teilgerissen :headbash:


    DIenstag vor 2 Wochen zog er sich blöd aus nem Bach raus, danach humpelte er. Röntgen ergab nix, CT auch nichts. Gestern wurde dann das Vorderbein nach hinten gezogen und da es mehr als 90 grad ging ist es ein teilabriß der Bizepssehne.


    Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Der Arzt erklärte mir, man kann operieren und nach 6 Monaten wäre der Hund wieder fit.
    Alternativ: Nicht operieren und der Hund ist nach 6 Monaten auch wieder fit. Dazu nicht schonen, normal Gassi gehen, aber nicht toben lassen.
    Dazu machte er die Erfahrungen, dass operierte Hunde oft schlechter laufen als nicht operierte.


    Mein Hund hat auch schon einiges hinter sich: 2 Kreuzbandrisse, Ellenbogen OP, Meniskus OP... er ist 12 1/2
    Die Schmerzmittel wirken auch nicht bin seit dem das humpeln begann nur noch 5-10 Minuten gegangen.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps.


    Christoph und Apollodussel

    Ich bin in Walluf quasi Stammkunde :D


    2 Kreuzbandrisse, Meniskus OP, Ellebnogen op etc.


    Jedes Mal wurde ich bzw mein Apollo top betreut!
    Es wird sich gerade bei solchen Dingen viel Zeit genommen, ausführlich erklärt und auch mal gesagt dass man lieber nochmal ein paar tage warten soll.
    Hier wird also nicht um des Geldes wegen der Kunde zur OP getrieben.


    Leider gibt es aber auch eine Ärztin die ich meide da sie ihm bisher 2 mal extrem weh tat. Es kommt wie sooft im Leben drauf an an wen man gerät.
    Alle anderen TÄ dort sind bisher aber super und versuchen echt alles (auch IBD )


    Der Status der Klinik wurde freiwillig zurückgegeben da das Aufkommen nicht hoch genug war. Dafür hat man nun bis 22 Uhr Sprechstunde.


    Gut finde ich auch dass man zb bei OPs einen Raum für den Hund bekommt indem er in Ruhe aufwachen kann und man nicht gedrängelt wird zu gehen. (meiner braucht etwa 2 Stunden bis er halbwegs transportiert werden kann).


    Von mir ganz klare Empfehlung für dieses Zentrum vor allem für die Orthopädie.

    Alfredosfrauchen:
    Klingt doch echt gut.


    Als Apollo jung war wuchs es recht schnell nach. so in 3 Wochen war alles beim alten. Jetzt mit 12 dauerst es 3-4 Monate. Im Oktober bekam er ultraschal vom bauchraum. Das war bis Februar/März noch gut zu sehen.


    Aber im sommer kann das für Alfredo ja auch angenehm sein :D

    halte ihm mal zahnpaste vor die schnauze wenn er die nase dann rümpft und weg will kannst du auf den verband zahnpaste machen dann macht er nix.


    Zumindest bei meinem ist das so. Ein hundekumpel wiederum findet zahnpaste lecker.


    Ist eine sehr einfache Methode und man braucht keine kragen der schande :D