Ich möchte mich mal ausheulen :-/

• Zitat

OMG wie albern ... :mute:

Als HH muss man sich also um jeden "Scheiß" einen Kopf machen und die Tiere bis zur Grenze des artgerechten Halten regelementieren, wobei sich der Großteil unserer Gesellschaft keinen Deut um die Umwelt schert, seinen Müll hinterlässt wie es ihm gerade passt und hinpinkelt wann immer es drückt.

Mir fehlen da wirklich die Worte. Mich würde nur interessieren ob die Sittenwächter hier ihr gesamtes Leben so "umweltfreundlich" gestalten, wie hier vorgegeben ...

Is so mich nervt es einfach für jeden normale scheiß sich zu recht fertigen

PocoLoco
    Mich nervt das einfach , wer sagt ihr nicht das ich das versucht habe ihn das abzugewöhnen

• Zitat

Is so mich nervt es einfach für jeden normale scheiß sich zu recht fertigen

PocoLoco
    Mich nervt das einfach , wer sagt ihr nicht das ich das versucht habe ihn das abzugewöhnen

Es ist eben nicht normal seinen Hund überall hinpissen zu lassen.

Naja erfolgreich warst du offensichtlich nicht, dann würd ich mal schön weiter machen. Und wenn du das schon nicht hin bekommst, dann frage ich mich was du deinen Hunden noch so alles durchgehen lässt, weil du ja schon "versucht hast es abzugewöhnen"

• Ich weiß nicht wie du es versucht hast. Aber es gibt einen recht einfachen Trick: Den Hund nicht schnüffeln lassen. Rüden makieren dort wo andere es in der Regel schon getan haben und er sucht diese Stellen mit der Nase. Wenn also der Rüde schnüffeln will (an der Leine) dann geht man mit einem "Weiter" einfach weiter.

An der Leine haben meine Hunde nicht den Umkreis, als das sie sich festschnüffeln könnten.

Edit: Was das Umweltfreundlich angeht: Ich pinkel nicht in der Gegend rum und erledige auch nicht mein großes Geschäft draußen. Ich schmeiße meinen Abfall (wenn ich welchen produziere) in den dazu gehörigen Mülleimer. Ich trenne zu Hause meinen Müll. Ich weiß nicht, wie ich noch umweltfreundlicher werden könnte.

• Zitat

Ich weiß nicht wie du es versucht hast. Aber es gibt einen recht einfachen Trick: Den Hund nicht schnüffeln lassen. Rüden makieren dort wo andere es in der Regel schon getan haben und er sucht diese Stellen mit der Nase. Wenn also der Rüde schnüffeln will (an der Leine) dann geht man mit einem "Weiter" einfach weiter.

An der Leine haben meine Hunde nicht den Umkreis, als das sie sich festschnüffeln könnten.

:gut:

• Zitat

Ehrlich? Riecht man denn den Urin auch noch, wenn du etwas Essig drüber schüttest?
    Auch wenn du den Urin sofort wegwischt, wird der Laminat trotzdem beschädigt? Das ist echt übel :/

Essig verleitet Katzen zum Drüberstrullern, die Urinkristalle sind sehr hartnäckig, ich hab da nen extra Reiniger für.
    Nein, in dem Fall war das so das er evtl 1 Tag stand.. war unter einen Gitterkäfig gelaufen und na ja. Danach war das Laminat defintiv beschädigt, bei Wasser dauert das länger.

Hunde artgerecht halten definitiv, in der freien Natur wo wir regelmäßig hinfahren, aber bitte nicht in ner Stadt oder an fremden Eigentum. Der Hund muss nicht an jeden Baum strullern wo schon 15 Tiere drangepieselt haben.
    Normal finde ich das man Rücksicht nimmt..

• Zitat

Hunde artgerecht halten definitiv, in der freien Natur wo wir regelmäßig hinfahren, aber bitte nicht in ner Stadt oder an fremden Eigentum. Der Hund muss nicht an jeden Baum strullern wo schon 15 Tiere drangepieselt haben.
    Normal finde ich das man Rücksicht nimmt..

Soll jetzt jeder Rüdenbesitzer also für jedes Pinkeln erst mal ein paar Km in die Natur fahren oder was schlägst du vor?

Reicht es denn nicht wenn man seine Kacke wegmacht und den Hund nicht an Privateigentum machen lässt? Mal ehrlich, ich frage mich gerade wo die Toleranz verloren gegangen ist ...

Edit: Glaubt ihr wirklich, die Gesellschaft wird dadurch besser sich auf eine Minderheit einzuschießen und sich über alles, selbst wenn es das Pissen an einen verdammten Baum irgendwo im nirgendwo ist, aufzuregen?
    Oder wird die Gesellschaft vllt dadurch besser, zu registrieren dass viele HH die Scheiße immer aufsammeln, aber man nie ganz vermeiden kann, dass der Hund halt mal nen Baum anpinkelt und es einfach mal hinnimmt, weils nicht mal der eigene Baum ist und es in der Welt genug andere Missstände gibt um die man sich kümmern könnte ....? Ich fass es nicht ...

• Zitat

Es ist eben nicht normal seinen Hund überall hinpissen zu lassen.

Naja erfolgreich warst du offensichtlich nicht, dann würd ich mal schön weiter machen. Und wenn du das schon nicht hin bekommst, dann frage ich mich was du deinen Hunden noch so alles durchgehen lässt, weil du ja schon "versucht hast es abzugewöhnen"

Schön das du meine Hundeerziehung kennst :roll:
    Ich habe meine Hunde erzogen und nur weil einer das macht kannst du Schlüsse da draus ziehen
    Ich habe andere Baustellen an ihn die mir wichtiger sind als das

Mal ehrlich ich finde es viel schlimmer bei uns an die Wand pinkeln :dead2:

• Zitat

Soll jetzt jeder Rüdenbesitzer also für jedes Pinkeln erst mal ein paar Km in die Natur fahren oder was schlägst du vor?

Reicht es denn nicht wenn man seine Kacke wegmacht und den Hund nicht an Privateigentum machen lässt? Mal ehrlich, ich frage mich gerade wo die Toleranz verloren gegangen ist ...

Er soll nicht an jeden Baum und jede Hecke strullern und ständig! Das die Hunde nirgendwo hin pullern sollen ist doch Unfug, es geht ums ständig und überall dran.

Edit:
    Wir gehen auch erst 2 min bis wir an der Pipi Kacke Ecke sind und davor sind etliche Pfosten etc, da wird halt nicht drangepieselt oder an den Zaun vom Nachbarn.

• Zitat

Er soll nicht an jeden Baum und jede Hecke strullern und ständig! Das die Hunde nirgendwo hin pullern sollen ist doch Unfug, es geht ums ständig und überall dran.

Wenn du jetzt von privaten Büschen und Bäumen redest kann ich das unterschreiben. Wenn es aber nun um öffentliche Flächen geht frag ich dich: Warum nicht? Und woher weißt du, dass es ständig ist?

Mich verwundert dieser angestaute Frust wirklich sehr. Warum sprecht ihr betreffende Personen nicht einfach mal drauf an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!