Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Haben auch ein Gelände, wo morgens immer einige HH unterwegs sind. Abends ist da immer Rambazamba von Leuten, die grillen und weiß Gott was machen. Wenn wir dann am nächsten Morgen wieder dort mit Hunden ankommen, ist alles zugemüllt. Fleischreste, Verpackungen, Einweggrills, Zigaretten und Zigarettenschachteln, Kohle... Und ratet mal, wann die Polizei dort Streife fährt? Morgens! Wo nix passiert, wo alle friedlich mit ihren Hunden gehen... Abends hab ich da noch nie jemanden gesehen, der mal darauf achtet, dass der Müll mitgenommen und entsorgt wird! Die Stadt lässt einmal die Woche Leute kommen, die den ganzen Dreck aufsammeln, damit sie nächste Woche wiederkommen können, weil es da genau so verheerend ausschaut! Über sowas rege ich mich tierisch auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich möchte mich mal ausheulen :-/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Himmel! Wo wohnt Ihr?
Ich hatte noch nie Ärger!
Im Gegenteil, passiert ein Malheur und ich mache weg, jemand sieht das, kommt als Kommentar: Ah, endlich mal jemand, der das wegmacht!
Nehme ich meine Beiden bei Joggern oder Radfahrern an die Leine, kommt zu 95% ein "Danke!"
Auch mit dem Jäger bei uns habe ich keine Probleme, weil er sieht, das ich meine Hunde im Griff habe, obwohl ich von anderen HH gewarnt wurde, das er ein AR... wäre und gleich mit "Hund abknallen" drohen würde.
Auch die Bauern wissen, das meine Hunde, so ziemlich als einzigste im ganzen Dorf, nicht über ihre Felder und Wiesen toben.
Normalerweise kennen die Bauern und Jäger die Übeltäter schon ganz genau!
Da überlege ich natürlich, wie Ihr Euch verhaltet, wenn Ihr immer so angemacht werdet! -
Zitat
Da überlege ich natürlich, wie Ihr Euch verhaltet, wenn Ihr immer so angemacht werdet!Ja gut, dass die Welt immer fair ist! Ich habe in 2 Jahren Hundehaltung nicht einen einzigen Hundehaufen nicht weggemacht! Nicht einen einzigen! Mein Hund ist noch nie abgehauen oder durch ein Weizenfeld geprescht. Noch nie. Aber erst heute morgen wurde ich angeschissen, warum ich meinen Hund nicht ausschließlich auf die 2km entfernte Hundewiese koten lasse.
-
Es gibt auf allen Seiten Chaoten. Dummerweise rasseln die nicht aneinander (ob die sich erkennen?), sondern begegnen hauptsächlich der anderen Fraktion. Muss irgendein Naturgesetz sein. Oder fällt es nur stärker auf?
-
Ich hatte mit Shira auch noch nie Ärger - bis vor 2 Wochen.
(Kurz dazu: ich hab vorher direkt am feldrand gewohnt, da sind fast nur Hundehalter unterwegs. Jetzt wohne ich bei meinem Freund, nicht so schön gelegen und wir müssen die kurzen Runden im Wohngebiet machen):Frühmorgens, runde auf die übliche Wiese zum entleeren. Direkt vor einem Wohnblock. Shira hockt sich Grade hin, da brüllt eine ältere Frau aus dem Erdgeschoss-Balkon: "so eine Unverschämtheit, kackt mir das Vieh vor den Balkon und Sie guggen dumm!!" Usw Usw... Ausgerechnet an DEM Tag hatte ich keine Tüte dabei
zum ersten mal seit wir hier wohnen!
Ich hab mich entschuldigt und die Dame gefragt, ob sie mir nicht eine kleine Tüte oder ein zewa geben könnte, damit ich es sofort weg machen kann. Gegen meine Erwartung wurde sie wirklich sofort total nett, brachte mir eine Tüte und bedankte sich.Glück gehabt!
(Nur um Missverständnisse zu vermeiden: hätte sie mir keine Tüte gegeben, wäre ich nochmal flott Heim und hätte eine geholt...!)
-
-
jansens: ja das kenne ich auch. Hier im Park war früher nie jemand ausser den HH. Dann wurde er schöner gemacht, bänke aufgestellt usw. Tja dann kamen obdachlose (find ich an sich nicht schlimm), andere de....n und los gings mit Müll, Essensresten selbst Spritzen wurden schon gefunden.
Irgendwann tand auf einmal eins schild da: Hunde bitte anleinen!Habe dann unserem OB nen Brief geschrieben das wir Hundehalter uns immer gut benommen haben, wir ließen nie müll liegen, keine essensreste ud schon gar keine drogenutensilien.
Antwort war nur: das wäre ihm neu das drogen dort genommen werden und es beschwerden über die Hunde gab. Aber man plane eine hundefreilaufzone..Tja das war vor über 3 Jahren, passiert ist nix mit der freilaufzone. Und es wird im sommer immer schlimmer. Wir HH sind das ganze jahr dort, aber dann kommen die ganzen leute zum grillen und mit kindern usw usw. Nur wenn ich ehrlich bin, die können doch ins schwimmbad(ist keine 5 minuten entfernt) und sich abkühlen, wir haben nur hier diesen bach in der nähe in dem hunde ne abkühlung finden. Aber dann wird man noch angemacht weil man es wagt in dem park zu sein..
-
Mensch ist das traurig,das sogar unter Hundehalter so eine Diskussion stattfindet.
Diese Anfeindungen sind übrigens auch ein Grund dafür das ich am Überlegen bin ob ich mir überhaupt nochmal einen Hund holen werde.....
Im übrigen werde nur ich angemacht,mein Mann sprechen sie nicht an.Da trauen sie sich wohl nicht.
Wo bleibt da die Erholung und die Freude am Spaziergang mit dem Hund.
Achja ich habe auch immer Tüten dabei obwohl mein Hund sooooweit ins Gebüsch geht das ich kriechen muss.
-
Mein fell geht (wenn sie ohne leine ist) max 10m von mir entfernt. (Ausser wenn ich zb einen ball werf od sie was verlorenes suchen lass.) Wenn ich sehe das jmd kommt, ruf ich sie zu mir wenn derjenige noch 100m entfernt ist. Je nach situation bleibt sie dann im umkreis von 1-2m bis wir auf MAX 30m dran sind, dann nehm ich sie an's halsband und stell mich so weit wie môglich zur seite (sie sitzt neben mir), das die leut ja vorbei kônnen u sich net irgendwie belàstigt fûhlen. Das gleiche mach ich wenn wir zu einer kurve kommen. (Mit dem unterschied das wir davor natûrlich net am rand stehen bleiben,
, sondern sie ganz dicht bei/mit mir am àussersten rand um die kurve geht. - damit wir ja net zu dicht vor jmd auftauchen u der sich aufregt.)
Mein fell kackt vielleicht 5x/monat im ort. Ansonst macht sie immer irgendwo im wald wo keiner ist. (Da pass ich ûbrigens auf das sie net zu nah an ein gebûsch oà geht, damit sie kein evrntuell drin sitzendes tier erschreckt - obwohl sie net mal dran gehen wûrd wenn eins da wàr u sie sieht es!)
Wenn's wo anders is (od eben doch zu nah am weg) ràum ich's weg. Hund stellt sich hin u ich nehm's sackerl raus - also fûr jeden sofort erkennbar das ich's offenbar nicht liegen lassen werd!
Usw usw usw Soviel zu meinem 'benehmen'.
Teilweise komm ich mir schon ein wengl deppat vor bei meiner permanenten rûcksichnehmerei!!
Ein 'danke' fûr irgendwas davon hôr ich in bestimmt 98% nicht! (Bedeutet natûrlich aber auch net das die da alle gleich supa blôd sind 'nur' weil sie net danke sagen.)
(Ich bedank mich sehr wohl wenn jmd nur annàhernd irgendwie ein bissl freundlich schaut wenn wir vorbei gehen, um ja 'einen guten eindruck' mit meinem hund zu hinterlassen!)
Gestern durfte ich mich wieder mit soeinem ... herumàrgern der sich fûrchterlich aufgeregt hat weil ich es gewagt hab einen haufen IM ZUGEBUNDENEN SACKERL in einen mistkûbel zu werfen!! !! Das ist mir jetzt schon zum 3.x passiert!
Ja ich geb zu, hin u wieder denk ich mir: warum geh ich nicht einfach (so wie paar andere hier) mit den hànden im hosensack spazieren, lass den hund ohne leine irgendwo herum rennen, ob der zu leuten/hunden rennt, jmd anspringt, anbellt, wo in einen garten schei..t oà is mir dann einfach egal. U wenn jmd dann doch mal was sagen sollte sag ich einfach drauf: 'geh bitte, schei.. dich doch net so an', schmeiss nebenbei meinen dreck irgendwo in's gebûsch u schlender einfach weiter meines weges.
Sollt ich vielleicht mal probieren, unsere runden wûrden total entspannt werden.Ganz selten sagt wirklich mal jmd 'danke'. Aber so selten das ich die frau vom letzten mal total angefahren bin mit einem 'was is jetzt wieder?', weil ich sie nicht ordentlich verstanden hab u ganz sicher nicht erwartet hab das sie sowas positives gesagt hat!
-
Meine Rede: Wir sind die Deppen der Nation. Zahlen schön Steuern für nix und wieder nix, Pferde machen die Wege richtig kaputt, scheißen riesen Haufen, katzen machen auch draussen Hasen ebenso. Aber all diese Besitzer zahlen keine Luxussteuer.
Was kaum einer weiß. DIe Luxussteuer war früher mal u.a. für: Klavier, Buttler, Hund. usw
alles wurde abgeschafft nur die für den HUnd blieb. Und wenn man fragt was wird mit dem Geld gemacht (Sinnvoll wären ja eingezäunte Hundewiesen) dann kommt: davon werden die Kacktüten aufgestellt. Da lach ich mich schlapp. Die haben nen wert von ei paar Cent.Geht's euch eigentlich auch so, dass die Behälter 1. meistens leer sind und 2. sinnfreier weise fast nie ein Mülleimer in der Nähe ist?
Neulich hab ich sogar Kinder erwischt die die Beutel als Wasserbomben benutzt haben..dAlis: Habe mich früher auch immer so verhalten und zum Vollhorst gemacht aber mir ist das jetzt schnuppe. Ich achte drauf das meiner natürlich keinen anspringt usw. Aber ich lasse ihn frei laufen. Und wenn jemand Angst vor nem Hund hat soll er einfach nett sagen das ich ihn bitte festhalten soll und dann mach ich das auch.
-
QuoVadis, also langsam .... DU bist doch diejenige die predigt, wegmachen würde nicht genügen wegen den armen Kleinen und gehörst doch damit einer Fraktion an, die die HH hauptverantwortlich für potentielle Umweltsünden sieht. Und nun reicht wegmachen doch und wir würden das wohl nicht machen oder wie?
Ich habe auch immer alles weggemacht nur leider gibt es noch mehr Menschen wie dich, die meinen der Hund dürfe - auch wenns weggemacht wird - sich gar nirgends mehr erleichtern und genau darum ging es auch in den letzten Posts.
Im übrigen kann ich sandalo da nur zustimmen: Solche Anfeindungen dann noch von HH selbst ist einfach nur traurig und diesen unverdienten Hass den man sich oft zusieht ist einer der Gründe die mir das Hundehalten verleiden. Es gibt so viele rücksichtsvolle HH, es gibt schlimmeres als Hundekacke, es gibt Orte da kommen selbst Kinder selten hin, es gibt die Möglichkeit freundlich zu reden aber wozu? Ein klares Feindbild strukturiert bekanntlich den Tag!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!