Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Also bei uns sind die kackbeutelspender immer rappel voll.
BENUTZT JA KEINER ausser mir u noch ganzen 5 anderen leuten aus'm ort (davon gehören übrigens 2 sogar noch zusammen!)!
Wie gesagt, teilweise hab ich echt überhaupt gar keinen bock mehr drauf auch nur irgendwie rücksicht zu nehmen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ein ähnliches "Streitthema" wie so viele Sachen in Punkto Hund.
Es sollte doch ganz einfach sein. Eigentlich. Das Hunde nicht unbedingt fremdes Eigentum anpinkeln sollten (und damit meine ich Häuserecken, Masten, Laternen, Zäune und Büsche die einen Garten abgrenzen) ist uns eigentlich allen klar.
Ausserdem ist es uns ebenso klar, dass wir unsere Hunde nicht zwingend auf Feldern und Wiesen herumrennen und sich erleichtern lassen, die zur Nahrungsgewinnung (für Mensch und Tier) dienen. Das wir Hinterlassenschaften wegräumen, wenn sich diese auf Wegen, auf Wiesen in Wohngebieten oder sich in der Nähe der Gehwege befinden versteht sich von selbst. Das ich meinen Hunden nicht unbedingt ins tiefste Unterholz folge (in welches sie sich auch schon mal angeleint begeben) ist hier noch nie angekreidet worden. Aber die Mitmenschen reagieren allesamt sehr freundlich, wenn sie feststellen das man eine Tüte zückt. In der Nähe und auf Spielplätzen lasse ich meine Hunde generell keine Geschäfte verrichten.
Ja, wir sind schon eine arme Gesellschaft an Hundemenschen, die für ihr Hobby nicht nur viel Geld bezahlen, sondern auch einen schweren Stand innerhalb der Gesellschaft haben. Und von daher denke ich, sollte jeder mit einem guten Beispiel voran gehen und vorallem seine Mitstreiter (die anderen Hundehalter) motivieren mitzuziehen, oder sich nicht noch zusätzlich das Leben mit eigentlich unnötigen Diskussionen erschweren. Oder? :)
dAlis
Bei uns gibt es keine Kackbeutelspender. :) Die muss man sich auch selber kaufen. -
ich reg mich ja am meisten über die Pferdehalter auf
gibt eine Ecke da ist innerhalb von 15 min Fußweg 7 mal ein großes Pferdehäufchen, mittig auf dem Weg. (ich hab gezählt weil wir noch pfui üben und jedes mal diskutieren das das nix zu fressen! ist)
Ich bin noch nie angemacht worden, ich habe andere Hundehalter schon mehrmals angemachtam schlimmsten finde ich das ja bei Kindern.. Hatten wir jetzt 2 mal, das eine Kind lässt den Hund mitten! vor die Ausfahrt machen, ich hin und ne Tüte gegeben. Das zweite mal im Park, ich kam dazu und nen Papa vom Spielplatz hatte dem Kind schon bescheid gegeben, ich dem ne Tüte in die Hand gedrückt. Ich meine hallo? das zeigt doch auch das die Eltern das nie machen..
Mein Mann wurde auch schonmal angeschissen, dabei haben wir extra so Tütenspender mit und wenn die mal leer sind dann gehen wir nochmal und sammeln dann ein.
Wir haben hier eine Freilaufwiese (eingezäunt von der Stadt) wo Tüten sind, ansonsten hab ich hier noch nie einen Spender gesehen. Übrigens trotz Spender sammeln die Leute auch nicht ein.. auf der Hundewiese liegt echt häufig mehr als ein Häufchen. -
Mich stören Pferdeäpfel hingegen überhaupt nicht. Wir haben hier am Wald direkt ein Gestüt (oder was auch immer die damit vorhaben) und somit trifft man häufiger auf Pferdeäpfel.
Liegt vielleicht daran, dass meine Hunde keine Pferdeäpfel fressen und die auch nicht so unter Schuh kleben, wenn man ausversehen mal reinlatscht. ;D
-
PocoLoco: Wonn "darf" man denn einen Rüden pinkeln (markieren) lassen? Ich hätte nicht gedacht, dass es irgendwen stört, wenn ein Hund ne Laterne oder Masten markiert. :/
Gut jetzt bin ich auch schlauer, falls sich in Zukunft irgendjemand darüber aufregt :)Also bei uns gibt es gsd einen Kackbeutelspender mit nem Mülleimer darunter. Der Spender ist auch immer voll.
Ich hab auch schon einige Male gehört: Na endlich, eine die die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumt.
Eigentlich sind hier alle total nett, außer eben die besagten Nachbarn. :@
-
-
Zitat
PocoLoco: Wonn "darf" man denn einen Rüden pinkeln (markieren) lassen? Ich hätte nicht gedacht, dass es irgendwen stört, wenn ein Hund ne Laterne oder Masten markiert. :/
Gut jetzt bin ich auch schlauer, falls sich in Zukunft irgendjemand darüber aufregt :)Also bei uns gibt es gsd einen Kackbeutelspender mit nem Mülleimer darunter. Der Spender ist auch immer voll.
Ich hab auch schon einige Male gehört: Na endlich, eine die die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumt.
Eigentlich sind hier alle total nett, außer eben die besagten Nachbarn. :@
Das sollte eigentlich "Wo" heißen, nicht "Wonn" :)
-
Ins Gras? An nen Busch? Bäume? Also die Rüdenbesitzer die in der Stadt ALLES vollpissen lassen find ich dann noch die allerschlimmsten!
-
Na ja Laternen etc gehen halt davon kaputt.. hier darf auch erst im Park gepullert werden.. und es ist halt uach nicht schön wenn alle Laternen ständig angepieselt werden und jeder über den Urin drüber läuft. Außerdem mieft das halt weil es häufig nicht "versickern" kann.
Poco das mit den Pferdeäpfeln üben wir noch, langsam klappts
die scheinen aber auch einfach hervorragend zu schmecken *bäh* Nur ständig beim Spazierehen gehen danach Ausschau zu halten und das vorm Hund zu sehen ist ätzend... letztes mal hab ich nicht aufgepasst und mit ner Freundin gequackt, zack
-
Hmm dass ne Laterne davon kaputt geht hatte ich auch nicht gedacht. Also es geht ja nicht um meinen Hund, denn der markiert mit seinen 6 Monaten noch nicht. Nur damit ich es in Zukunft weiß, wenns soweit ist :)
-
Also kleine macht das nicht so häufig aber der Große markiert ständig
Aber das kann man denn einfach nicht abgewöhnen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!