Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Zitat
Hallo zusammen!
Mir ist auch schon aufgefallen, das meistens die HH die die Hinterlassenschaft ihrer Hunde wegräumen von den Leuten angemeckert werden. Die die es liegen lassen kommen fast immer damit durch!?
GrüßeDazu folgendes erlebnis:
Hund macht, ich steh mit kackbeutel daneben u warte (kanns ihm ja schlecht untern ars*h halten!). Hund ist fertig, ich bûck mich, heb's auf u mach mich am weg zum mistkûbel. Plôtzlich gekeife hinter mir.
Frau: na und, was soll das?
Ich: sie beobachten uns schon seit wir in richtung der wiese gekommen sind. Sie haben ganz genau gesehen das ich's weggeràumt hab! Abgesehen davon bin ich dochgrad mit dem sackerl am weg zum mist.
Frau: ja aber das ist eine frechheit das die viecher immer ûberall hinscheissen.
Ich: ich hab's doch weggemacht! Warum sagen sie's net denen die's IM GEGENSATZ ZU MIR einfach liegen lassen??
Frau: ja nein, das geht nicht, die beschimpfen einen dann immer gleich.
U darum scheisst sie mich an? Weil ich's wegràum u ned unfreundlich leut beschimpfe kann ich mich sekieren lassen??
Gestern war ich mit dem fell bei uns an der donau. 1 kûhlschrank, 3 riesige styropor verpackungen, 2 koffer + 3 rucksàcke, mehrere metalldosen/-fàsser in div grôssen (von normalem speiseôl bis motorôl, lôsungsmittel, lacke uà alles dabei), reifen (von auto/lkw - bei 5 hab ich aufgehôrt zu zàhlen), unzàhlige plastikflaschen, getrànkedosen u zigarettenpackungen usw. Das alles (u noch viel mehr) lag kreuz u quer im wald u am fluss entlang verteilt.
Aber wehe der hund kackt wo hin! Da wird sich noch aufgeregt weil eventuell etwas am gras kleben bleiben kônnte u ein kind im umkreis von 1km ist! (Auch wenn man's weg macht!!) Ich habe einen bruder u 12cousinen u cousins. Nicht ein einziger von uns hat jemals kacke in den mund gesteckt!! Als wir nàmlich so klein waren das wir das event gemacht hàtten, wurde auf uns aufgepasst!
Ûbrigens sind das die donau auen - eigentlich ist das ein naturschutzgebiet! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich möchte mich mal ausheulen :-/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich werde grad voll Aggro
Solche Leute hasse ich wie die Pest.
Also früher habe ich meinen Hund bei jedem radfahre rund bei jedem jogger zu mir gerufen. von 20 sagte einer danke. Mittlerweile lasse ich ihn ganz normal laufen.Wieso müssen wir hundebesitzer auf jeden Rücksicht nehmen aber keiner nimmt auf uns Rücksicht bzw auf unsere Wuffs?
Ich mags auc nicht wenn ein Hund auf die straße macht, aber wenns auf ein Feld ist oder auf eine nicht gepflegte Wiese dann mach ichs auch nicht weg. Bei Pferden schreit keiner wenn die da ne halbe tonne mitten auf die straße machen.
Neulich war einer in seinem garten. Vor dem zaun ist ne wiese, total wild, brennesseln usw usw. da beschwerte sich der kerl das ich es nicht weg mache. habe ihm dann gesagt ich kann ihm gern die tüte geben und er kanns selbst wegmachen. Mir ist das mittlerwiele zu blöd. 1. bekommt man es bei hohem gras eh nicht ganz weg. und klar ich renn in brennesselnAnders wäre es natürlich wenn meiner in nen vorgarten macht aber das passiert auch nie.
Mir geht das nicht auf einander Rücksicht nehmen dermaßen auf den Keks das ich da rigoros bin.
Neulich stand ich mit anderen Hundebesitzern in nem Art Park (offiziell ist es noch keiner). mein Hund und ein anderer standen da und haben ein bißchen erde gefressen. wir unterhielten uns. dann dreh ich mich um und es kommt ein paar mit Kinderwagen. sie geht um die Hunde rum und ich denk noch: na der wird doch nicht... und was macht der vollhorst? fährt gegen den anderen Hund mit dem Kinderwagen. und dann sagt der auch noch: könnt ihr nicht die Hunde da wegnehmen und die müssen eh an die leine.
Da bekam ich die krise. hab aber ruhig reagiert. hab ihm erstmal gesagt das er ja auch was hätte sagen können und man fährt ja trotzdem nicht einfach nen Hund deshalb an.Sagte ihm ich fahre ja auch nicht ihr Kind an oder? Seine Antwort war wieder so typisch: Man kann doch keinen Hund mit nem Hund vergleichen. Ich sagte: ich fahre egal welches Lebewesen es ist keines um, ob Kind oder Hund.
Oder Radfahrer die man nicht hört, an einem vorbeidonnern und sich dann beschweren das der Hund nicht an der leine ist ( und das auf einem Waldweg!)
@TE: Ich hätte dem die Meinung gegeigt aber das blöde ist, man weiss ja nie wie so einer reagiert (giftköder usw).
Das ist aber ein Problem in Deutschland. In Thailand zb laufen die Hunde alle frei rum. Und da gibt es nie Probleme. Die Hunde sind relaxt und die menschen werden nicht gestört.
-
Und wenn die Hunde doch stören, werden sie vergiftet oder erschlagen, ertränkt oder zusammengetreten...
Na ja, ist ja seeehr OT, und wenn das jetzt wieder so'n Thread wird, wo sich Hundehalter treffen um darüber zu jammern, wie schlecht die Welt zu ihnen ist, dann bin ich auch raus... -
Bei Joggern und Radfahrern hab ich schon die tollsten Erlebnisse gehabt... da wurden ich und mein Hund sowas von beschmipft obwohl wir gar nichts gemacht haben. Als ich einmal schlechte Laune hatte ist mir dann der Kragen geplatzt.
Aber auch was hundehaufen weg machen angeht... da steht man wirklich schon mit der Tüte daneben und trotzdem beschweren die Säcke sich.
Das hatte ich kürzlich erst. Zwischen 2 Häuserreihen ist da ein kleiner, grüner Weg der nicht als privat gekennzeichnet ist, da kann jeder durch gehen oder fahren wie er lustig ist. Ich bin also mit Lilly da lang, dann hatte sie sich ein Eckchen gesucht und hin gemacht, ich schon die Tüte in der Hand, kommt eine Frau die da offensichtlich wohnt und sich ein paar Meter weiter unterhalten hatte auf uns zu 'was das denn soll', ich bücke mich und heb den haufen auf und frage dabei 'was?' und die alte: sie können den Hund da nicht einfach hinkacken lassen, ich hab hier ständig Scheisshaufen von den Viechern liegen. ich guck sie an: ämm sorry? vllt haben sie es auf den Augen aber ich habe es grade aufgehoben und noch dazu ist das hier nicht ihr Grundstück.
Bei solchen Leuten könnte ich mich regelmäßig vergessen. Am liebsten würde ich es genau dann liegen lassen aber naja... -
Ich mache schon die Haufen von anderen weg, da es sonst heißt die wären von meinen Hunden! Obwohl ich genau gegenüber der Wiese einen eigenen Garten habe, in dem meine Hunde außnahmsweise mal machen können was sie wollen!
Grüße -
-
In letzter zeit denk ich mir aber leider sehr oft, warum mach ich das alles ûberhaupt?
Warum krabbel ich 2meter unter einen busch um ein 5cm großes stk kacke einzusammeln (um am weg dort hin slalom durch haufen zu rennen!), warum nehm ich meine felle an die leine, warum ruf ich sie zu mir schon 100m bevor der entgegenkommende ûberhaupt da ist usw usw??
Ich werd sowieso beschimpft (mindestens mit blicken getôtet) einfach weil der hund atmet. Wûrd ich net die ganze zeit aufpassen u permanent u andauernd auf alles u jeden rûcksicht nehmen hàtt ich's um einiges angenehmer u stressfreier! (Wie gesagt, angeschi**en werd ich ja sowieso.)Ein 'danke' uns gegenûber gibt's ûbrigens auch so gut wie nie.
Vor ein paar tagen kam ein radfahrer wie ein geisteskranker um die kurve geschossen, fàhrt mir fast das fell platt u statt sich zu entschuldigen schreit er: 'wenn ich wegen dein scheiß viech jetzt geflogen wàr hàtt ich den mitsamt dir ertreten!'
Was ich drauf gesagt hab lass ich jetzt lieber mal weg..... -
Zitat
Vor ein paar tagen kam ein radfahrer wie ein geisteskranker um die kurve geschossen, fàhrt mir fast das fell platt u statt sich zu entschuldigen schreit er: 'wenn ich wegen dein scheiß viech jetzt geflogen wàr hàtt ich den mitsamt dir ertreten!'
Was ich drauf gesagt hab lass ich jetzt lieber mal weg.....Tja, da wünscht man sich doch, dass er das nächste mal unters Auto kommt
-
Also ich kann den Unmut des Bauern gut verstehen (ok, die Reaktion mit der Mistgabel und die Beschimpfungen waren natürlich schon ziemlich übertrieben). Es ist einfach nur ärgerlich wenn man mehrmals am Tag einen Haufen wegmachen muss der nicht zum eigenen Hund gehört. Wahrscheinlich weiß man sich als Grundstücksbesitzer dann auch irgendwann mal nicht mehr zu helfen und motzt rum. Jeder macht sich irgendwann mal Luft und weitet dabei wahrscheinlich auch die Grundstücksgrenzen ein wenig aus. Ich glaube die TS hatte einfach Pech, dass gerade sie die Hundebesitzerin war die dem Bauern in die Hände gelaufen ist.
Ich kenne es leider nur zu gut, dass irgendwelche Hundebesitzer ihre Hunde einfach überallhin kacken lassen. Der Nachbar drei Häuser weiter ist auch so einer. Ihm war es egal, dass sein Hund mindestens einmal am Tag entweder bei uns oder bei unserer Nachbarin einen Haufen auf die Einfahrt oder den Rasen setzte. Wir haben so oft die Haufen weggemacht und mehrmals versucht mit ihm zu reden. Er hat immer abgestritten, dass sein Hund es war und ist frech geworden. Irgendwann war es mir dann wirklich zu blöd und ich habe die Haufen eingesammlt und sie ihm auf die Einfahrt gelegt. Das ging vielleicht eine Woche so und seit dem achtet er darauf, dass der Hund nicht mehr auf unser Grundstück oder das der Nachbarin kackt. Leider hat er mich bis heute nicht auf die Aktion angesprochen (er grüßt sogar nett). Eigentlich hätte ich doch Finderlohn für die verlorenen, aber erfolgreich zurückgebrachten Haufen verlangen können, oder?! Hab ich aber aus Nettigkeit drauf verzichtet, der guten Nachbarschaft zu liebe.
Seit wir unseren Hund haben und ich jeden Tag mehrmals mit ihm raus gehe, sehe ich auch erstmals bewusst wie viel Sch*** einfach in der Gegend rumliegt. Wirklich traurig und vielleicht ist es gerade deshalb so wichtig, dass man bei sich selbst anfängt und zumindest die eigenen Hinterlassenschaften wegmacht. Wenn mich trotzdem jemand versucht anzuzicken, obwohl ich den Haufen meines Hundes schon im Beutel verpackt habe, dann ignoriere ich das einfach.
-
Zitat
Was ich drauf gesagt hab lass ich jetzt lieber mal weg.....Das ist echt übel
Da fragt man sich doch wirklich als HH der jeder Scheiße immer aufsammelt, warum eigentlich Rücksichtnahme so einseitig sein muss. Ich hab hier auch ganz stark das Gefühl, es reicht schon wenn man einen Hund besitzt - egal ob er wo hinmacht oder nicht - dann ist man zum Abschuss für Beleidigungen freigegeben und niemand muss sich mehr an irgendeine Höflichkeit halten, weil allseits bekannt ist dass die einzig schlimmen Umweltverschmutzer ja die HH sein müssen ...
-
ja da liegen Glasscherben von Wodka flaschen rum, Coladosen usw rum und es wird sich aufgeregt wenn ein Lebewesen ein Naturprodukt auf ne wiese macht. da kann man sich nur an den kopf greifen.
ich meine ich werf auch nen apfelrest ins Gebüsch und keinen störts (ausser den Spanner der ihn aufn kopf bekommt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!