Ich möchte mich mal ausheulen :-/

• Srinele
    Und bei euch auf dem Dorf gibts keine einzige Grünfläche, die nicht bestelltes Feld ist? Da wachsen die Ähren direkt bis an die Straße? Interessantes Dorf, muss ich mir mal ansehen.

Es geht nicht um die Umwelt. Es geht darum, dass ein Bauer von seinem Feld leben muss, und wenn da ein Hund durchläuft, tritt er Halme um. Und da dein Hund wahrscheinlich nicht der einzige Hund im Umfeld, kann das konglomerierte Rumlaufen der Hunde im Feld wirtschaftlichen Schaden anrichten, und das hat er - in meinen Augen - zu unterlassen.

• Wie schon gesagt mein Hund tritt vielleicht ein bissl Gras platt, jeder ordentliche Regen macht mehr aus. Nein nicht die Ähren, aber hier ging es aus meiner Sicht um ein Feld auf dem Gras wächst. Und auch diese werden bestellt. Gedüngt, gemäht, etc. und wenn mein Hund sich am Rand ins Maisfeld hockt und da hinmacht (nicht drin rumrennt, buddelt, spielt o.ä.), dann passiert auch nix. Da wird nicht ein einziger Bauer irgendwelche Einbußen hinnehmen müssen.
    Wo Weizen o.ä. wächst, da ist meist auch ein Grünstreifen davor, jap da rennt mein Hund natürlich nicht ins Weizenfeld und macht irgendwas platt.

Hund zerstört Feld beim Kacken...?! :hilfe:

• Zitat

Also mir ist letzte Woche was ähnliches passiert, wenn nicht ganz so schlimm wie bei der TS.

Wir wohnen seit 2 Jahren in einem Mehrfamilienhaus. Gegenüber von unserem Haus ist eine Wiese, die keiner benutzt. Sie fängt direkt vom Straßenrand an und geht weit nach hinten und um die Ecke eines Wohnblocks. Wenn ich also mit meinem Hund Gassi gehe, am Straßenrand, und gerade bei dieser Wiese vorbeigehe, macht er auf die Wiese. Ich dachte das wär in Ordnung, da kein Schild dran war, ich oft andere HH mit deren Hunden dort gesehen habe und ich nie Kinder etc. dort spielen habe sehen, und auch wenn Kinder dort spielen würden, dann bestimmt nicht direkt am Anfang von der Wiese, 1 Meter von der Straße entfernt.

Nun haben sich aber eine ältere Dame und ihr Sohn darüber aufgeregt, dass mein Hund dort hin macht, (ich sammle die Haufen auch immer weg, sehe aber oft die Haufen von anderen Hunden auf dieser Wiese) weil die Kinder aus diesen Wohnungen (sie sagt 20 Kinder) dort spielen würden und dass sie mich anzeigen wird.
    Ich sagte sie solle das machen.

Hat sie denn das Recht mich anzuzeigen? Wenn da nicht mal ein Schild dran ist bzw. wirklich NIEMAND diesen Platz benutzt?
    Komisch dass sie sich nur bei uns aufregen und nicht bei den anderen HH. Seitdem wir da wohnen, haben die Nachbarn aus den Wohnungen etwas gegen uns, aber das ist ne andere Geschichte..

Wofür sollte sie dich denn anzeigen? Dass dein Hund auf einer Grünfläche zwischen Häuserblocks ein Häufchen gemacht hast und du dieses sogar noch aufgesammelt hast?
    Ist das ihr Grundstück? Vermutlich nein.
    Bei uns gibt es auch immer mal Baulücken die seit Jahren mit Gras bewachsen sind. Wenn mein Hund darauf macht sammle ich es ein und gut ist. Da soll mir mal jemand kommen & irgendwas dazu sagen.
    Wenn es den Eigentümer stört soll er einen Zaun ziehen, aber was sollte den daran stören wenn er diese Fläche vermutlich seit Jahren nicht betreten hat & ich die Hinterlassenschaft meines Hundes einsammle?

• Hallo zusammen!
    Mir ist auch schon aufgefallen, das meistens die HH die die Hinterlassenschaft ihrer Hunde wegräumen von den Leuten angemeckert werden. Die die es liegen lassen kommen fast immer damit durch!?
    Grüße

• Zitat

Das sind doch alles Spekulationen. Ein Feld wird auch immer irgendwann mal gemäht, trotzdem ist es noch lange keine gemähte "Rasenfläche" auf die mein Hund unter keinen Umständen machen soll. Außerdem hat sie keinen Haufen zurück gelassen!
    Es steht doch hier für gar keinen zur Debatte, da den Haufen liegen zu lassen. Es geht darum, ob es okay ist, den Hund in ein Feld machen zu lassen (wenn man den Haufen hinterher einsammelt!)

Also...wenn der Bauer das mit dem Rasenmäher bearbeitet und seine Kinder drauf spielen, dürfte das durchaus als "genutzte Wiesenfläche" erkennbar sein. Das sieht anders aus als Wildwuchs, der 1 x im Jahr gemäht wird. Und da muss ich meinen Hund nicht drauf scheissen lassen. Nur darum ging es mir. Dass der Bauer unangemessen reagiert hat, steht ausser Frage. Aber man weiß ja auch nicht, wieviele Hundehaufen er da täglich wegmacht....dann hat es die TE halt in dem Fall unberechtigterweise getroffen.

• Zitat

Wofür sollte sie dich denn anzeigen? Dass dein Hund auf einer Grünfläche zwischen Häuserblocks ein Häufchen gemacht hast und du dieses sogar noch aufgesammelt hast?
    Ist das ihr Grundstück? Vermutlich nein.
    Bei uns gibt es auch immer mal Baulücken die seit Jahren mit Gras bewachsen sind. Wenn mein Hund darauf macht sammle ich es ein und gut ist. Da soll mir mal jemand kommen & irgendwas dazu sagen.
    Wenn es den Eigentümer stört soll er einen Zaun ziehen, aber was sollte den daran stören wenn er diese Fläche vermutlich seit Jahren nicht betreten hat & ich die Hinterlassenschaft meines Hundes einsammle?

Das hab ich mir schon fast gedacht. Hatte nur Angst, dass die Polizei bestätigt, dass die Wiese dem Vermieter der Wohnungen gehört. Aber ich kann das ja trotzdem nicht riechen?! Ich finds einfach unfair..
    Seit einer Woche meide ich die Wiese sogar, um keinen erneuten Streit anzufangen.

• Zitat

Hallo zusammen!
    Mir ist auch schon aufgefallen, das meistens die HH die die Hinterlassenschaft ihrer Hunde wegräumen von den Leuten angemeckert werden. Die die es liegen lassen kommen fast immer damit durch!?
    Grüße

Ja das kommt mir auch so vor. Leider! :verzweifelt:

• Zitat

Also...wenn der Bauer das mit dem Rasenmäher bearbeitet und seine Kinder drauf spielen, dürfte das durchaus als "genutzte Wiesenfläche" erkennbar sein. Das sieht anders aus als Wildwuchs, der 1 x im Jahr gemäht wird. Und da muss ich meinen Hund nicht drauf scheissen lassen. Nur darum ging es mir. Dass der Bauer unangemessen reagiert hat, steht ausser Frage. Aber man weiß ja auch nicht, wieviele Hundehaufen er da täglich wegmacht....dann hat es die TE halt in dem Fall unberechtigterweise getroffen.

So wollte ich das auch sagen.

Srinele - deshalb hab ich ja so sorgfältig zwischen "Feld" und "Wiese" unterschieden. Wo Gras wächst, ist Wiese. Wo Getreide wächst, ist Feld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!