Kosten für Welpenstunde?

• Hallihallo....

Ich hatte riesiges Glück! Hab im Internet 'n bissl gesucht und 'nen Hundesportverein (die sind meist etwas billiger als Hundeschulen) gleich in der Nähe gefunden.
    Kostet 30€/6Termine, d.h. 5€/h. Sehr fairer Preis.

Das Vereinsgebäude ist zwar kein 5 Sterne Hotel, aber die Betreuung ist meines Erachtens super. Sind noch in der Welpengruppe. Die Trainerin bietet auch Klickertraining an uns so sind auch die Welpenübungen primär aufs Lernen durch Belohnung (positive Verstärkung) -und nicht durch Strafe (lautes schreien, Leinenruck etc)- abgestimmt. :bindafür:

Viel Erfolg auch Euch

lg, Bruno und Doro

• Huhu :)

Also wir haben auch eine richtig tolle Hundeschule, zu der ich schon seit einigen Wochen mitgehe (mit meiner Mutter und ihrem Welpi), obwohl meine Kleine noch nicht bei mir war.
    Die Welpenstunde kostet pro Stunde 4 Euro. Die Junghundekurse kosten dann 8 Euro die Stunde, wobei man da auch einer 12er Karte für 80€ kaufen kann.
    Empfinde ich beides als einen fairen Preis. Macht zudem sehr viel Spaß und lernen tut man ne Menge. Vom tollen Zusammensein mit vielen anderen Hunden ganz zu schweigen!

lG Meg

• Hallo :hallo: ,

...da gibt es preislich doch schon ganz schöne Unterschiede.
    Wobei ich zehn Euronen für die Welpenstunde schon recht happig finde.

Wir bezahlen hier für die Welpenstunde 2.50 Euro.
    Dabei ist nicht nur Spielen angesagt, sondern es werden schon richtige, kleine Trainingseinheiten durchgeführt.
    Da unser Hund erst spät mit vier Monaten in die Familie kam und nach seinem Unfall erst mit ca. sechs Monaten in die Hundeschule durfte, darf er mit seinen acht Monaten noch in der Welpengruppe sein. (das Riesenbaby :lach: )

Wenn er demnächst zu den Junghunden darf, müssen wir Vereinsmitglied werden. Das kostet dann 25 Euro jährlich plus eine einmalige Aufnahmegebühr von 50 Euro. Dann sind aber alle Übungseinheiten kostenlos.
    Lohnt sich aber. Er hat schon viel gelernt.
    -Wir auch. :gut:

liebe Grüsse ... Patrick

• All so für die Welpenstunden hab ich ... glaub 50€ bezahlt, für den Junghundekurs 1 90€ und für Junghundekurs 2 70€.

Find ich okay, lieber einmal ne ordentliche Ausbildung.

Das ist es mir auch wert und ich finde auch unserer Trainer ist jeden € wert.

• Bei uns kostet die Welpenstunde (nicht nur Spiel, auch Unterricht) 5 €. Ebenso die Junghundestunde. Beide gehen ca. 1 Stunde (meist mit Überziehung weil noch so viele Fragen haben). Ich finde es eigentlich eine Geldverschwendung für reine Spielstunden zu zahlen. Das kann man auf der Hundewiese nebenan umsonst haben.

LG Chrissi

• All so für nur spielen ... muss nicht seihen sag ich mal ganz vorsichtig, sowas ist bei uns Kostenlos jeden Freitag, aber dann für alle Altersklassen zusammen. Sprich beaufsichtigtes Hundespielen.

• Schaut doch mal bei den ansässigen Tierheimen nach, unsere Bieten auch Welpenkurse an. Die kosten 3 Euro. Sonst liegt die Spanne hier auch zwischen 3,50 - 7,50. Wobei die teuerste noch 40 Euro extra für ein "Einführungsgespräch" nimmt, was ich sehr übertrieben finde. Kann zu der Qualität aber nichts sagen, kenne die Preise nur von deren HP`s.

Gruß nudelfee

• Servus
    also bei uns kostet die Welpenstunde garnichts,daher ist der andrang auch groß und die Leute kommen wieder.
    Jetzt wo unser Hund fast 6 Monate ist hat unser Hundetrainer gemeint das er in die Junghund stunde gehen soll.
    Die kostet uns im Jahr knapp 50 Euro,aber das macht unser Trainer auch nur weil er die Erfahrung gemacht hat das die Leute mit ihren Junghunden zum Spielen kamen und er immer eingreifen mußte sobald es zu hart wurde.
    Unsere Hundeschule hat auch sowas wie Goldkart und Silberkart damit hat man dann die Möglichkeit den Platz zu jeder Zeit zu nutzen und wenn genug Leute mit Hunden zusammen kommen auch Wanderungen und gemeinsame Grillabende zumachen.
    Also wir sind sehr begeistert von unser Schule da der Trainer auch sehr kompetent ist und man ihn auch ständig anrufen kann wenn es fragen oder Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!