Beiträge von nudelfee

    Danke für den Link, hatte ich noch nicht gelesen.
    Im Haus rufe ich ihn z.b. damit wir Gassi gehen oder wenn ich ihn bürsten will. Selbst da stellt er sich dann 3-4 Meter von mir weg und wartet bis ich ihn "hole". Er kennt das Bürsten von Welpe an und ist immer auf seinen Platz gegangen sobald er die Bürste sah und ich konnte ihn ohne Schwierigkeiten bürsten. Im Moment versteckt er sich unter dem Tisch und haut immer zu einer Seite ab, so das es ein Fangspiel um den Tisch gibt. Wie soll ich reagieren, wenn ich auf ihn zugehe und er haut ab. Einfach ignorieren? Dann denkt er doch auch, das er einfach abhauen muss und setzt damit seinen Willen durch.
    Der kleene macht mich noch wahnsinnig :roll:

    Das mit dem Fangen habe ich mir schon gedacht, das es falsch ist, aber manchmal ist es einfach nötig, weil er z.b. auf irgendwas herumkaut, was ich ihm wegnehmen muss. Wenn ich ihn ignoriere, legt er sich wieder hin und kaut genüsslich weiter. Er hat einfach kein Respekt :kopfwand:
    Wenn ich ihn in der Wohnung ranrufe kommt er zur Zeit ja auch nicht. Er guckt mich an und nix passiert. Wie verhalte ich mich dann? Gehe ich weg? Oder was soll ich machen. Wenn ich einfach weggehe, dann denkt er doch auch, "och war schon nicht so wichtig" wenn ich nicht höre.

    Jaaaa, mit 10 Wochen hat er auch noch toll gehört *gg*. Ich vermute mal das er mitten in der Flegelphase steckt und mal wieder seine Grenzen testen möchte. Wenn ich mich im Garten umdrehe und reingehe, dann könnte ich Stunden warten bis er mir hinterherkommt. Es interessiert ihn dann nicht die Bohne wo ich mich aufhalte. Wir waren im Urlaub, da hat er ohne Leine wunderbar gehört, zumindest am Anfang, weil alles fremd war. Sobald er sich irgendwo "auskennt" bin ich ihm schnuppe. Ich hab schon versucht, das ich ihn alleine im Garten gelassen habe, Tür zugemacht, Rollos runter, keine Reaktion. Ich habe ihn aus einem anderen Fenster beobachtet, er hat es sich schön im Rasen bequem gemacht.

    Hallo,
    unser Tibet-Terrier ist 9 Monate und hat seine Ohren im Moment auf Durchzug. Wenn ich ihn ranrufen will, guckt er mich an und kommt natürlich nicht. Ob in der Wohnung oder draussen, es ist im Moment nichts zu machen. Nun meine Frage. Soll ich auch in der Wohnung mit Schleppleine üben? Wenn ich in der Küche mit den Leckerchen raschel und der gädige Herr willig ist, kommt er sofort. Auch draussen klappt es ab und zu, aber eben viel zu selten. Wenn er draussen im Garten ist und ich auf ihn zugehe, haut er vor mir ab. Er geht in Spielstellung und meint ich sollte mit ihm Fangen spielen. Wie verhalte ich mich da? Versuche ich weiter ihn zu "fangen" oder soll ich "aufgeben"? Wenn er sich irgendwas geklaut hat, z.b. im Garten irgendwelche Pflanzen oder Stöcke, die ich ihm abnehmen will, haut er vor mir ab und spielt wieder sein Spielchen (Fangen). Da er sehr schnell ist, kriege ich ihn nicht auf Anhieb und es artet teilweise aus und ich mache mich zum Clown. Wie soll ich da reagieren, ich kann ihn doch nicht einfach in Ruhe lassen und ihn irgendwas kauen lassen. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.


    LG nudelfee

    Hallo Ihr Lieben,


    mein 7 Monate alter Hund hatte vor ca. 4-5 Wochen Durchfall (vermutlich Virus, Nachbarshund hatte es auch). Es war nicht direkt flüssig, eher breiig. Er konnte es aber nachts nicht halten und hat mir 2x vor die Tür gemacht. Nach 2 Tagen war das wieder ok. Seit dem machte er 2x seinen Haufen, aber eher breiig. Die Form war ok, aber die Konsistenz nicht. Bin dann nochmal zum Tierarzt und hab es ihm erzählt. Er hatte mir zur Futterumstellung geraten. Gesagt, getan. Habe nun seit 1 Woche Futter gewechselt, Kotabsatz Form und Konsistenz wieder ok. Mir ist nur aufgefallen, das immer zum Schluss so 2-3 "Tröpfchen" Flüssigkeit hinterherkommen. Habe den Tierarzt angerufen und gefragt, er meinte das komme durch die Pubertät, die Rüden würden so auch Spuren hinterlassen. Habt ihr davon auch schonmal gehört?
    Er ist sonst fit wie Turnschuh, ausser das er beim Essen immer mäkelt. Leckerchen frisst er aber wie doof.


    Gruß nudelfee

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob dieser Thread hier reingehört, wenn nicht, bitte ich um Verschiebung.


    Mit Stecknadeln gespickte Hundeköder ausgelegtEssen (dpa/lnw) - Ein Unbekannter hat am Samstag in Essen einen mit Nadeln gespickten Hundeköder ausgelegt. Eine Frau fand ein 200 Gramm schweres Stück rohes Fleisch, in dem etwa 50 Nadeln steckten. Bisher kam kein Tier zu Schaden. Da die Polizei davon ausgeht, dass noch weitere Köder ausgelegt wurden, warnen die Beamten jedoch zur Vorsicht mit freilaufenden Haustieren.


    Quelle: waz.de



    LG nudelfee

    Hallo,
    einen guten Tip kann ich Dir leider auch nicht geben. Was mir nur spontan eingefallen ist, als ich das mit dem Stachelhalsband gelesen habe, ist, verbindet der Hund dann nicht die "Schmerzen" vom Halsband mit anderen Hunden? Jedesmal wenn er dann mit diesem Halsband durch Ruck oder Ziehen vom Spielen abgehalten wird und evtl. diese Halsbänder sehr unangenehm für den Hund sind, dann sehe ich eher die Gefahr das er das Unangenehme mit diesen Hunden verbindet. Ist nur so eine Vermutung von mir.


    Gruß nudelfee

    Man sollte auch darauf achten, das die Shampoos kein Silikon enthalten. Das Silikon legt sich wie ein Film um das Haar (und die Haut), beschwert aber leider dieses und lässt es nicht mehr atmen, wodurch es nach einer gewissen Zeit brüchig wird. Rein optisch sieht es glatt und glänzend aus, hat aber keine Sprungkraft / Elastität und kein Volumen mehr und hängt eigentlich nur runter. Das Silikon lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen und kann zu Entzündungen, Schuppen, roten Stellen usw. führen.


    LG nudelfee