Beiträge von Lisa.K

    Ich kenne den Tornjak nicht, so wie ich es aber mitbekommen habe ist es ein Herdenschutzhund?!
    Dann kannst du aber das Pech haben ihn immer wenn Besuch kommt einsperren zu müssen. Wenn deine Kinder besucht werden und sich den Tag über im Garten aufhalten wollen um dort zu spielen, der Hund muss in den Zwinger.
    Ich kenne einige Herdenschutzhunde die Fremde nicht mehr ins Haus lassen, für mich sind solche Rassen nur was für äußerste Kenner.


    lg fleur

    Ich würde ebenfalls um eine Mithilfe bei den Kosten bitten.
    Wenn sich das aber so nicht regelt und der Tierarzt sagt der Hund kann sein Leben so leben und muss nicht operiert werden, würde ich, auch wenn es sicherlich schwer fällt ihn ein angemessesenes Zuhause suchen, evtl bei einem anderen älteren oder kranken Hund. Ich denke es ist für alle Beteiligten so bei euch nicht wirklich schön.
    Liebe Grüße
    Lisa

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun meine Traumhündin bei einem Züchter aus dem VDH gefunden. Ein Traum von einem Hund, am Freitag gehen wir ihn anschauen.
    Nun ist meine Frage, wie hoch ist die Gefahr das sich der Welpe ansteckt? Das ganze ist ja nun 10 Monate her. Ausserdem steht über der Stelle wo der damalige Welpe hingekotet und gespuckt hat mein Bett.
    Ausserdem wollte ich noch einmal anmerken, dass mein Welpe oft Zuckungen und 'Schreikrämpfe' hatte, also so eine Art Anfälle, is das nicht eher eine Art der Staupe oder kann es auch bei der Parvovirose auftreten?


    lg fleur

    Super erklärt, hab aber dazu noch zwei Fragen:


    Bei mir iust das Nein ein Abbruck Signal und wird nur äußerst selten agewandt. Ich will es dazu also nicht verwenden, was fällt euch noch ein? Pfui mag ich nicht so das Wort, ich dachte eher an etwas englisches. Wie schleicht man denn das Signal aus, also das der Hund es später nicht merh braucht sondern das Essen einfach von sich aus ignoriert?


    Ich möchte meinem Welpen gerne beibringen wenn ich den Napf hinstelle er wartet und erst auf mein Kommando anfängt zu essen, wie mache ich das am besten?


    lg lisa

    Huhu liebe Foris,
    wollte mich mal umhören ob noch jemand im Sommer seinen Nachwuchs bekommt.
    Anfang Juli zieht bei uns ein SheltieWelpe ein, evtl könnten sich ja so Welpentreffen finden in denen man entweder nur spielt oder auch etwas übt.


    lg lisa

    Ja, ich hab in meinem Zimmer Teppich, auch im Schlafzimmer meiner Eltern. In den andern Räumen haben wir PVC und Laminat. Ich hatte noch nie Probleme mit Hundehaaren, und es waren schon einige Hunde zu besuch.
    Mit unserem Staubsauger mit so einem extra Aufsatz gehen alle Haare mit einma drübersaugen weg. Mir ist Laminat persönlich zu kalt und ungemütlich. Hund ist Hund, dafür lege ich kein neues Laminat.
    Als unhygenisch habe ich es aber noch nicht empfunden.


    lg lisa

    Danke für eure lieben Antworten,
    ich kann es kaum noch erwarten.
    es wird übrigens eine Sheltie Hündin in Blue-Merle.
    lg lisa


    p.s. sollte ich der Züchterin von dem Welpen erzählen oder meint ihr, da das Ansteckungsrisiko eh gleich (fast) Null ist, braucht man das nicht zu erwähnen, immerhin kann sich der Hund ja auch überall anders anstecken.

    Ganz erlich, ich finds super.
    Klar ist es für die ungerecht, bei denen das Kopierverbot noch nicht herscht, ich wäre auch super sauer wenn ich dort nicht mitmachen dürfte. Doch es ist bestimmt ein Anstoß dazu, das Verbot weiter durchzusetzen.
    lg

    Hallo ihr Lieben,
    nun ist es ja schon fast 8 Monate her, seit das Thema bei mir aktuell war.
    Ich habe die lange Zeit auf einen Hund verzichtet, obwohl es mega schwer war.
    Nun zieht Mitte Juli ein neue Welpe ein, allerdings wohnen wir zu der Zeit bei meiner Oma, da die Wohnung unbewohnbar ist (Renovierungen an der Fassade).
    Der Hund ist vom Züchter aus dem VDH, hat alle Impfungen die er braucht usw.
    Er wäre, wenn er in die 'verseuchte' Wohnung einzieht, ca. 6 Monate alt.
    Das ganze wäre dann ca. 1 Jahr und 1 Monat her.
    Eigentlich bedeutet das ja eine sehr hohe Sicherheit, trotzalledem wollte ich noch mal eure Meinung hören.
    Ausserdem habe ich die Möglichkeit, dort wo unser kranker Finn immer hingemacht hat, einen Teppich drüber zu legen. Macht das Sinn?
    Nun zu allerletzt noch eine Frage:
    Impfen 8./12. und 16. Woche oder nur 8. und 12.?
    lg lisa
    p.s. danke Murmelof fürs schubsen

    Zitat

    Dieses Arsch von Mann kannst du mal so richtig anbrüllen


    ich denke nicht, dass so eine Umgangsform etwas bewirkt, es ist sein! Hund, er kann entscheiden was gemacht wird, also würde ich es mir diesem Mann nicht verscherzen.
    Meist kann man auch mit den grässligsten Menschen mehr bewirken wenn man freundlich und bestimmt ist, als wenn man anfängt zu brüllen, schreien und zu beleidigen!