"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ansonsten gibt es fürs "faule" Gedärm auch das Eierschalenmehl von LL*lach*
..... und für ne faule Audrey, könnte man die Eierschalen auswaschen - trocknen ganz alleine - fein mörsern - gibt Muckis und spart Geld!
Meine Felle sind so verwöhnt .. hüstel, das sie gröbere Eierschale einfach an den Napfrand verewigen und wenn mal was im Darm landet, das im Kot gut sichtbar ist, weiß nicht ob das so richtig ist.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe gerade, dass in der nächsten Ausgabe von "Partner Hund" das Thema kommt "Ernährung- selbst gemacht". Inklusive Rezepte. Die Ausgabe kommt am 12.02. in den Handel. Liest das jemand von euch, damit er mir sagen kann, ob ich darauf was geben kann und dir Rezepte bedenkenlos umsetzen darf? *liebguck*
-
helleschatten: ich kauf mir die Zeitschrift hin und wieder (bei uns gibt's die nur in ausgewählten Trafiken ^^) aber wenn ich sie bekomm, kann ich das gerne machen.
Bei uns gab's heute Trockenfutter. Böses ich. Morgen gibt's wieder mal Rindsgulasch... und ich spendiere Kartoffelauflauf dazu... ab übermorgen gibt's dann wieder Menüs die durchdacht sind
-
Zitat
Schätze, die Cala ist ein Montag-HundAlles Gute für das Matsch-Auge. Wo hat sie denn nun schon wieder die Bindehautentzündung her? Hoffentlich gibts nicht gleich wieder die volle Ladung AB......dann ist das Immunsystem gleich wieder k.o.
LGAudrey, ich weiß auch nicht, wo der Hund sich immer seine Wehwehchen herholt, echt nicht...
AB gibts nicht, glücklicherweise ist es nur mit einer Augensalbe schon viel besser geworden. Obwohl, ob die jetzt antibiotisch ist weiß ich gar nicht....Hier gibt es heute:
Schweine-Nackensteaks und Light-Mozzarella
Salzkartoffeln mit etwas Kümmel
Sellerie, Möhren, Tomaten, geriebener Apfel
Algenkalk, Kürbiskernöl
-
Zitat
Ich sehe gerade, dass in der nächsten Ausgabe von "Partner Hund" das Thema kommt "Ernährung- selbst gemacht". Inklusive Rezepte.
Hi,
ich verfolge die Entwicklung der Hundeernährung in den Fachzeitschriften schon eine ganze Weile
Der Trend geht eindeutig in Richtung "Selbermachen" (....war noch vor ein paar Jahren ein Ding der Unmöglichkeit) und nun wissen Ernährungsexperten:
Grundsätzlich kann ein Hund sowohl mit einer selbst zubereiteten Ration als auch mit einem kommerziellen Futter bedarfsdeckend ernährt werden. Auch eine rein vegetarische Ernährung ist prinzipiell möglich und führt, wenn sie richtig praktiziert wird, zu keinem Nährstoffmangel.
Aus "Partner Hund" 2013Die bisher in den Zeitungen vorgestellten Rezepte sind allerdings eher "bescheiden", was die Zusammenstellung betrifft und entlockt den Pottkiekern wohl nur ein müdes Lächeln
Beispielration für einen Hund mit 20kg Körpergewicht:
250-300g Hühnermägen
100g gekochter Reis
1 Banane
1 Ei
1TL Kräutermischung
1TL LachsölNaja
Meine Erwartungen in Richtung "Ernährung-selbst gemacht" würden sich bei mir wohl in Grenzen halten
LG
-
-
Zitat
und wenn mal was im Darm landet, das im Kot gut sichtbar ist, weiß nicht ob das so richtig ist.
Nää....ist nicht richtig. Eierschale besteht hauptsächlich aus Kalziumcarbonat und das wird eigentlich von der Magensäure restlos zersetzt......es sei denn, die Magensäure ist ein "Weichei" und schwächelt
So.....hier gabs heute: Ziegenwurst + Gemüse+ Rest Reis/Kartoffel + Kräuter + Ziegenjoghurt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gab rindersuppenfleisch mit roter Beete dazu Reis und hirsepoppies mit Butter und den üblichen Zusätzen.
Heute Abend wird nen ziegenjoghurt geöffnet... Ich bin gespannt :) ich überleg noch was Raddatz geben soll...
-
Ich drücke Cala mal die Daumen, dass das Geschmatze weiterhin ausbleibt!
Und das mit den Augen bekommt ihr jetzt auch noch hinFür Finya gabs zum Frühstück
Mozzarella, Rest Nudeln, Karotte-Brokkoli-Knollensellerie in Rinderbrühe gekocht, Leinöl, Nussmischung.Abends gibts was vom Süßkartoffelauflauf und dazu wahrscheinlich Schweinegulasch.
Ich muss sagen, ich hab die Eierschale bisher nie mitverfüttert...irgendwie hab ich da immer gedacht, die Schale muss ganz fein gemörsert sein und darauf hatte ich keine Lust. Dass Hundi auch Knochen verdauen kann, daran hab ich nicht gedacht
Also wird das beim nächsten Ei im Futter direkt ausprobiert. -
Bei uns heute: ziegenwurst LL Kartoffelflocken und LL Rübenmix und LL rote Bete mix, dazu Kokosfett, Hanföl und Moortrunk
Schönes Wochenende...Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
-
Punkt 1: ich habe heute das Fini Pendant gesehen :fondof: (bin ja heimlicher Fini-Fan!) Ich bin verliebt. Es heißt Flake
Punkt 2: Madame ist seit ein paar Tagen sehr verschmust, seit 2 Tagen gabs n Mäulchen voll Ziegenwurst mit diversem, ganz bissi Leckerli. Habe schon gedacht sie mag die Ziegenwurst nicht mehr. Naja, heute dann: Durchfall
Obs Mauserl was ausbrütet.... Naja, mal gucken, toi toi toi.Heute im Napf und ein bischen angerührt:
Fenchel
Pastinake
selbst angesetzte Hühnerbrühe
Tortellini
Putenschnitzeldazu
Quark
Perenterol
Walnussöl
EigelbNachtisch
Kalbsknochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!