Beiträge von Jule87

    ich hab das mit der Fütterung noch net so ganz kapiert und überall steht auch was anderes....


    hab ich das richtig verstanden das bei BSD mehr (mageres) Fleisch und weniger Gemüse und KH gefüttert wird?
    Ich habe jetzt immer net so viel Fleisch gegeben wegen dem Protein und so.... aber vielleicht sollte ich daran noch etwas schrauben?
    Habe nämlich das Gefühl das er nach dem Fressen manchmal Bauchweh bekommt. Durchfall haben wir zum Glück keinen zu vermelden.

    Also meine Tierärztin meinte schon das sie Hunde in Behandlung hat deren Werte unauffällig waren aber die trotzdem die Typischen Probleme haben und behandelt wurden und denen geht es besser, trotz normaler Blutwerte.



    Wir geben auch das Almazyme. Er hat keinen Durchfall aber wechselnd zwischen weich und hart. Eher weich als hart... unverdaute Karottenstückchen (gekocht) habe ich auch gefunden.


    Nach dem Vet-concept Futter schauen ich jetzt auch mal. Hab hier noch nen Mega Sack von Pferd (Allergiefutter) rumstehen, weil wir erst an eine Allergie gedacht hatten. Das Futter mag Konrad net sonderlich :(


    An Sonaten geht es ihm gerade gut, viel Lebensfreude und ist wieder lustig drauf. Ein Glück.

    So dann schreibe ich hier auch mal...


    Konrad, bekommt momentan Enzyme.
    Er hatte letzte Woche ganz schlimme Bauchschmerzen bin dann nach 2 Tagen selber "Dockern" zum Tierarzt.
    Er hat infusionen bekommen, Röntgen, mit und ohne Kontrastmittel. Wir haben Antibiotika mitbekommen, Lageschutz, Schmerzmittel und Darmaufbau-Zeug damit gute Bakterien Nachkommen weil das Antibiotika alles mal auf 0 setzen soll.


    Es wurde ein Blutbild gemacht, völlig unauffällig. Auch der Wert der eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung anzeigt.
    Ein Großes Kotprofil wurde in Juni letztes Jahr gemacht da er immer mal wieder Durchfall hatte in der Vergangenheit. Auch immer wechselnden Stuhl und teilweise mit Schleim. Da war aber komplett alles im Grünen Bereich.
    Da Konrad schwer Rücken und Gelekskrank ist dachte ich immer das hängt vielleicht an den ganzen Medis usw.


    Möchten nächste Woche noch ein Blutbild machen mit diesen anderen Werten.


    Vorhin am Telefon meinte Sie:
    Vit. B12
    Folsäure
    und diese Wert für die Insuffiziens


    Was sollte noch getestet werden? Könnte die Schilddrüse in Zusammenhang gebracht werden mit diesen Problemen?

    Sehr gut!
    Wäre ich direkt mit dabei da ich hier grad daheim nen Fall habe, wo wir das Rätsel noch nicht gelöst haben.


    Also Falls es den Tread mal geben sollte, ich bin auf jeden Fall mit dabei!!!!!!!