"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Audrey ... lecker Kekse, doch irgendwie haben die wieder Ähnlichkeit mit ..... nein ich sage es nicht!
Ich finde, die Kekse haben inzwischen Kult-Status
Die sind eben richtig knusprig......und nix für Weicheier!So....das Festmenü ist komplett vorbereitet ( ich muß morgen bis 16h arbeiten und danach noch Besuch).
Entenleber, Kartoffelklöße, Tomate, Kohlrabi, Zucchini, Kümmel, Kräuter ( schwimmt alles im Lebersud)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab ich noch nicht probiert... Sollte ich mal machen?!
Gibt's die im Beutel oder im Glas oder wie?? Und wie bereite ich des zu??Kann mir vielleicht hier noch jemand ne Antwort geben wegen den Kichererbsen??
Ist es eigentlich schlimm viel Gemüse zu füttern wenn hund es frisst?? Dürfte ja net so wie bei Fleisch sein. Das es dann auf die Leber und Niere geht, oder??
-
Jule, Audrey hat dir doch ausführlich geantwortet. Musst du etwas weiter oben mal suchen.
Es gibt sie getrocknet, in der Dose, im Glas, als Mehl und auch verarbeitet, zum Beispiel als Hummus.vom Handy gesendet
-
Zitat
Jule, Audrey hat dir doch ausführlich geantwortet. Musst du etwas weiter oben mal suchen.
Es gibt sie getrocknet, in der Dose, im Glas, als Mehl und auch verarbeitet, zum Beispiel als Hummus.vom Handy gesendet
UPS.... Mein Handy tapatalk zeigt mir manchmal nicht alles an.... Ofttippe ich dann vom iPad ohne nochmal zu schauen....
Sorry... Ich begebe mich jetzt auf die suche :) habt Nachsicht mit mir, wir hätten gestern christbaumloben.... Da wurde einiges getrunken.... Und ich bin noch net ganz fit...
-
Linsen und Bohnen gibt es auch getrocknet oder als Konserve zu kaufen. Die getrockneten müssen je nach Sorte vor dem Kochen eingeweicht werden oder auch nicht und sollten für den Hund sehr weich gekocht werden.
Ich verwende gerne rote Linsen (Kochzeit ohne Einweichen ca. 20 Minuten) bzw. Käferbohnen aus der Dose.Hier gibts heute
mittags: Banane, Joghurt, Minaralstoffmischung
abends: Putenfilet, -leber, Dinkelnudeln, Zucchini, Fenchel, Petersilie, Nachtkerzenöl. -
-
Akhiro hat seine Fischportion gefressen (ohne das ich ihm Prügel angedroht habe :fies: )
Seine Portionen koche ich zwecks Fettzufuhr immer in Hühnerklein/ Fleischknochenbrühe, dazu gab es noch einen minirest Hühermägen, Reis und Blattspinat. Darin wurde Lachs gekocht und siehe da, der Eurasier frass gestern die hälfte, heute den Rest seiner Portion. Ohne rumzumäckeln oder mich mit bösen blicken zu strafen, hach, wie sehr ich mich gerade darüber freue.So, für morgen blubbern hier gerade Hühnerherzen im Topf, dazu gibt es Dinkelnudeln, Möhre und Banane. Für heute abend muss ich noch was überlegen, evtl. etwas Fleischfreies.
Ich seh mich heute schon den ganzen Tag in der Küche stehen, ich muss noch Hundekekse backen und Menschenkekse brauch ich auch noch einge, da ich dieses Jahr wieder viele davon verschenke (ich mag gerne selbstgemachte Dinge
)
Sodele, ersteinmal in diesem Sinne... *Auf auf in die Küche*
-
Huhu!
Ich füttere jetzt seit fast 4 Wochen Schonkost, das Ganze seit 2 Wochen auch noch püriert, habe aber nicht den Eindruck, dass es irgendetwas am Sodbrennen/Bauchschmerzen/wasauchimmer ändert.
Freitag kommen die Ergebnisse der Kotprobe - würdet ihr wieder ganz normal füttern oder weiter Huhnreismöhren? -
Ich würde unter den Umständen vermutlich weiter Schonkost füttern, aber die mal etwas abändern, wenn sie bis jetzt nicht sichtlich Besserung gebracht hat. Also zB Kartoffel und Zucchini statt Reis und Huhn; möglicherweise kommt dein Hund damit besser zurecht.
Gute Besserung weiterhin! Hoffentlich findet ihr bald die Ursache! -
Ich meinte natürlich: Kartoffel und Zucchini statt Reis und Karotte. :cough:
-
Heute in Finchens Napf
Hühnerhals
Hühnerleber, Rinderniere mit Buchweizenflocken, rote Beete, Zucchini, Tomate.Morgen gibts zum Frühstück zum ersten Mal Ochsenschlepp
Abends gibts dann ne Hühnerkeule (entbeint, muss sie mit der Mieze teilen^^) mit Kartoffeln und dem gleichen Gemüse wie heute.
Und wahrscheinlich einen Haufen Zeug vom Tisch, weil das arme Hundchen soll doch auch was von Weihnachten habenIch wünsche allen Pottkiekern schon mal frohe Weihnachten und euch und euren Doggys ein schönes Fest :santa:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!