"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

und für morgen vorbereitet: Möhren, Tomate, Kohlrabi, Apfel + Gänseschmalz

und dann wieder rumheulen, dass die Waage erbarmungslos in Richtung 32kg geht und die arme Langnase mit mager Fisch und viel Gemüse vollstopfen wollen :lol: ;)
    Itchy sah die letzte Zeit auch irgendwie pummlig aus...aber die Waage zeigte gestern normale 9kg an. Liegt vielleicht am Wind, der das Winterfell aufplustert und den Hund dick erscheinen lässt. :p

Sabrina
    Sag mal wie viel Liter Brühe sind das, die du da im Topf kochen hast? Sieht so wahnsinnig viel aus (mein Brühe-Verweigerer würde schreiend davonrennen und denken ich will ihn ersäufen :lol:)

Hier gibs heute mal wieder fleischfrei:

Omelett aus ..... WACHTELEIERN ......

mit Zucchini, 5-Korn-Flocken, Salz und Petersilie
    dazu gibts noch Ziegenfrischkäse

später gehen wir noch wandern, da gibts zwischendurch ein paar Marengo-Stückchen (diese vegetarischen Dinkel-Dinger)

• :lachtot: Ihr müsst mal bei google Bildersuche Pottkieker Hund eingeben. Herrlich da kommen nur Menü-Bilder bzw. haufen Bilder der bekochten Nasen :lol:
    Sogar mein blutiger Karnickelkopf ist dabei :lol: Werde mal google anschreiben und um Gewinnbeteiligung bitten, wenn unsere Bilder als Menüanregung benutzt werden.

(bin ich eigentlich kochgeschädigt, wenn ich nur anhand der Bilder sehe, in welcher Küche gekocht wurde? z.B. Audreys Topf erkenne ich sofort und die Arbeitsfläche von Sabrina auch :lachtot:)

• Zitat

und dann wieder rumheulen, dass die Waage erbarmungslos in Richtung 32kg geht und die arme Langnase mit mager Fisch und viel Gemüse vollstopfen wollen

Erwischt :lol:

Hab`grade die Pottkieker-Bilder angeschaut. Öhm.....was macht denn Capt. Davy Jones auf der Speisekarte? :D
    Schon mal Knochenkot eingeben? Was meinste, was da an Bildern erscheint! Meine Kekse!!!!

Britti
    Löwenzahn gibts hier eigentlich frisch gepflückt , aber das Kraut ist auch ok. Ich koche den getrockneten Löwenzahn die letzten Minuten im Gemüsesud mit ( so ca. 1 Eierlöffel)

Momentan im Backofen: KEKSE!
    Zutaten: Buchweizen-und Teffmehl( statt Haferflocken), 1Ei, Ziegenfrischkäse, Hauch getrockneter Thymian und Parmesankäse

LG

• ich erkenne anhand des Wachtelei-Omeletts: Die Dekadenzschwelle ist gebrochen :lol:

Bildersuche angeschmissen und ähm ja :D

Brühe....gute Frage, knapper Liter? Ist für zwei Tage und das ist ein kleiner, wohl relativ hoher Topf :)

• Zitat

Hab`grade die Pottkieker-Bilder angeschaut. Öhm.....was macht denn Capt. Davy Jones auf der Speisekarte? :D
    Schon mal Knochenkot eingeben? Was meinste, was da an Bildern erscheint! Meine Kekse!!!!

Du hattest doch mal dieses Schlachtabfall-Paket vom Öko-Rind und da sah doch irgendein Teil so aus wie der Krakenmann, bestimmt deswegen. :D

Zitat

ich erkenne anhand des Wachtelei-Omeletts: Die Dekadenzschwelle ist gebrochen :lol:

zu meiner Verteidigung (und damit alle stillen Mileser nicht denken, der Pottkieker sei eine hochnäsige Vereinigung voller Geldsäcke, die ihren Hundis feinste schweineteuere Spezialitäten ins Maul schieben) muss ich sagen: die Wachteleier waren beim schwarzen Netto verbilligt. 18 Stück für 1,13€; da habe ich eine Packung mitgenommen, zum normalen Preis wäre mir das zu happig. :lepra:
    Mir persönlich schmecken die Eier irgendwie nicht...hab immer eine kleine Wachtel vor Augen, die das Ei rauspresst :pfeif:

Hundi hat es aber geschmeckt. Der liegt jetzt mit vollgefressener Wampe in der Ecke und pennt seelig (waren nachmittags über 2 Stunden im Wolfs-Wald spazieren, da gabs viel zu schnüffeln)

• Zitat

der Pottkieker sei eine hochnäsige Vereinigung voller Geldsäcke, die ihren Hundis feinste schweineteuere Spezialitäten ins Maul schieben) muss

Hihihi......das gefällt mir! :lol:

Wachteleier gelten als sehr gesund. Sie enthalten Eiweiß, Dotter und wertvolle Aminosäuren wie Methionin, Lysin oder Tryptophan, wobei sich besonders letztgenannter Eiweißbestandteil als stimmungsaufhellend auswirkt. Daneben enthalten Wachteleier wesentlich mehr Eisen, Vitamin B1 und Vitamin B12 als Hühnereier. Kalium, Kupfer und Zink sind weitere Mikronährstoffe, welche die Wachteleier auszeichnen.

Also "Gute-Laune-Eier" finde ich absolut legitim in der Hundeküche :D

So....die Kekse sind fertig. Hier also die Käse-Buchweizen-Makronen

LG

• Huhu,

heute hier im Napf, ganz profan:

Ziegenwurst von FL, Babygläschen Pastinake/Kartoffel, Hirsebrei, Lachsöl/Weizenkeimöl und Zusätze.

Morgen, vorbeugend zur Fleischmast über die Weihnachtstage:

Quark, Kaisergemüse, glutenfreie Nudeln, Lachsöl und Walnussöl plus Zusätze.

LG

• Zitat

Morgen, vorbeugend zur Fleischmast über die Weihnachtstage:

Quark, Kaisergemüse, glutenfreie Nudeln, Lachsöl und Walnussöl plus Zusätze.

LG

So ähnlich sah es hier auch aus, nur statt Nudeln Kartoffeln. :D
    Männe und ich müssen noch eine ganze Pute über Weihnachten futtern und ich denke, da werden die Felle auch nicht leer ausgehen.

Vorhin haben wir unseren Weihnachtsbaum bei Ikea geholt und ich muss sagen, die Aktion finde ich klasse von denen. Von jedem Baum gehen 3€ an ein lokales Kinderhilfsprojekt und wenn man den Baum zwischen dem 10 / 11 Januar zurück bringt, bekommt man noch einen Gutschein über 5€ bei Ikea !! :xmas_up:

Audrey ... lecker Kekse, doch irgendwie haben die wieder Ähnlichkeit mit ..... nein ich sage es nicht! :lol: und wech !

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!