"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gibt's heute
Wildfleisch (Lunderland), Vollkorn-Reispops, Pastninake (Allnatura)
Cranberries, geriebene Möhre, Gänseschmalz, Rapunzel-Öl, Kürbiskerne,..
Heute Abend das Gleiche nur anstatt dem Wildfleisch gibt's gebratene Leber.Wünsche allen einen schönen Samstag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja....ichBanane füttere ich eigentlich regelmäßig....also mal gleich frisch ins Maul oder eben auch mitgekocht oder auch in der Pfanne gebraten.
Kochbanane wird ja traditionell in der indischen oder afrikanischen Küche verwendet, aber eigentlich muß es für den Hund nicht so exotisch sein. Hier gibts ganz normale (reife) Bananen
Bananen eignen sich auch gut für die Getreideallergiker. Allerdings sollte man es aufgrund des Zuckergehaltes nicht mit der Menge übertreiben und die Verträglichkeit beobachten.
Banane im Gemüsesud gekocht gibt geschmacklich eine etwas süßliche Note. Ist vielleicht für den Hund gewöhnungsbedürftig, aber den meisten schmeckts.
Auch lecker als kleine Zwischenmahlzeit: Halbierte Banane in Ziegenbutter gebratenLG
Danke ;-)
Aber die Kochbanane müsste ja dann weniger Süß sein, und somit auch net sooo zuckerhaltig , oder??? Ich habe so das gefühl das Getreide nicht so das richtige für Konrad ist.... aber nur Kartoffel ist auch doof.... Ich probier das einfach mal aus... -
Zitat
Aber die Kochbanane müsste ja dann weniger Süß sein, und somit auch net sooo zuckerhaltig , oder???
Nö.....die Kochbanane hat sogar ein wenig mehr KH und Zucker als die normale Banane
Hier die Info zur Kochbanane:
http://eatsmarter.de/ernaehrun…kochen-mit-der-kochbanane -
Hallo an die Neulinge
Für Finya gibts heute Schonkost - Hühnerbrust, Hirseflocken, Karotten, Olivenöl.
War wohl gestern etwas viel Aufregung für sie, da hat ihr Magen heute Morgen gleich mal rebelliert und mich viel zu früh aus dem Bett geworfen.An Silvester bin ich, wie immer seit Fini bei mir wohnt, daheim. Das wird ihr 3. Silvester und ich gehe davon aus, dass sie diesmal einen Ticken cooler sein wird.
Beim 1. Mal hatte sie solche Angst, dass sie über 24h nichts gefressen hat und fast 48h keinen Kot abgesetzt hat. Da wurde mir schon etwas anders, vor allem weil sie sich dann total panisch am WC verkochen hat (einziger Raum ohne Fenster) und so gezittert hat
Letztes Jahr war sie schon viel cooler und hat den ganzen Abend am Sofa gelegen. Relaxed ist anders, und raus wollte sie auch nicht, aber es war erträglich, gefressen hat sie bis mittags auch noch.
Diesmal wage ich es wohl Freunde einzuladen, von denen eine ihren Hund mitbringt, der absolut cool ist. Vielleicht färbt das ja ein bisschen auf Fini ab -
Hallo!
Leinsamen füttere ich gelegentlich. Vor Jahrzehnten (oder so) habe ich mich auch verrückt wegen des Blausäuregehaltes gemacht und den für die Pferde mindestens 15 Minuten gekocht.
Dank neuester Erkenntnisse kommt er für den Hund aber ungekocht ins Futter.
Und die Pferde bekommen Leinöl. (Frauchen wird auch nicht jünger...)
An Sylvester ist Ari mit mir im Dienst. Eigentlich wohnen wir ja am Land, wo es etwas ruhiger ist, aber gerade bei der Böllerei sitzen wir dann im tiefsten Wien.
Gott sei Dank nimmt Herr Hund den Krach jedes Jahr sehr gelassen hin. Dass er im Alter schon etwas schwerhörig wird, erleichtert die Situation zusätzlich.
Heute gabs
mittags: Stück Putenflügel
abends: Iglo Polardorsch, Reis, Mangold, Petersilie, Rapsöl. -
-
-
Hier wurde heute von beiden Bären mit Genuss verspeist:
Hähnchenmägen mit Banane (verflixter Herdentrieb) und Möhre, dazu Kartoffeln (für Akhiro in Hühnerkleinbrühe püriert, für Blacky in etwas Ziegenmilch.
Wir waren gestern auch noch im Kaufland, himmel, da war die Hölle los wie nicht anders zu erwarten war. Wenigstens habich für die Hunde endlich wieder Gemüse bekommen, die Bananen haben sie rausgeworfen,da überreif. Für die Bärenperfekt und Frauchen freuts.
-
Zitat
Jule:
Verträgt dein Hund Hülsenfrüchte, z. B. Kichererbsen? Auch die enthalten verwertbare Stärke.Hab ich noch nicht probiert... Sollte ich mal machen?!
Gibt's die im Beutel oder im Glas oder wie?? Und wie bereite ich die zu???Hab mir heute überlegt wie blöd ich doch bin.... Gehört eigentlich in den hundegeschädigt Tread.... Aber... Ich schreib's hier mal kurz:
Bei uns Gans jetzt schon 3 mal fertigpizza in letzter zeit weil kein Bock zum kochen, aber Hauptsache Herr hund hat seine frisch gekochte Mahlzeit....
-
Zitat
Bei uns Gans jetzt schon 3 mal fertigpizza in letzter zeit weil kein Bock zum kochen, aber Hauptsache Herr hund hat seine frisch gekochte Mahlzeit....
Da bist du nicht alleine !!
Heute gab es Schweinegulasch, Möhren, Gurke, Ingwer, Petersilie, Nudeln in Biobrühe, Salz, Hanföl
HühnerhalsGeschenke sind alle verpackt und füllen raumfordert meine Wohnung, die Festtagspute liegt im Froster und am buntem Teller essen wir schon seit zwei Wochen
An Silvester mag ich noch gar nicht denken, wird für Fussel bestimmt wieder dramatisch.
Wünsche euch einen schönen 4 Advent !! :advent4:
LG Sabine
-
Zitat
Gibt's die im Beutel oder im Glas oder wie?? Und wie bereite ich die zu???
Kichererbsen gibts als Konserve oder als Mus....genannt Hummus. Den gibts in Bioläden oder in türkisch/arabischen Läden. Man kann Hummus natürlich auch selber machen, aber das ist nix für die schnelle Hundeküche
So gehts:
http://www.essen-und-trinken.de/hummusIch backe z.B. gerne mal ein paar Hundekekse mit Kichererbsenmehl.
aber Hauptsache Herr hund hat seine frisch gekochte Mahlzeit....
Das ist das Pottkieker-Syndrom
Man hat vor, für sich oder die Familie einzukaufen und hat letztlich nur das im Einkaufswagen, was dem Hund schmecken könnteHier gabs heute:
Dovgan-Dose Sardinelle + Kartoffelknödel + Möhren, Kohlrabi, Apfel, Ingwer + Löwenzahnkrautund für morgen vorbereitet: Möhren, Tomate, Kohlrabi, Apfel + Gänseschmalz
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!