"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
2 Fenchel, 2 Steckrüben, ein Bollen rote Beete 3 Stück pastinake 2 Bananen für 5,30€Das ist günstig, v.a. für Marktgemüse.
Ich war heut auch auf dem Wochenmarkt und war sehr unbefriedigt nach meinem Einkauf.Bei meinem Geflügel-Freund war eine XXXXXL-Schlange, sodass ich noch an andere Stände bin, in der Hoffnung dass dann weniger los ist...aber pustekuchen, danach standen noch mehr Leute. Also bin ich ohne Geflügel wieder heim, wehe der hat nächste Woche keine Gans mehr.
Dafür gabs vorhin im K...land Mangold, mal sehen wie das dem Hundi schmecken wird.
Heute gibts:
Schweinebauch
Kartoffelflocken und 1/3 Banane als KH-Ration (Gruppenzwang :D)
Möhre, Staudensellerie, Apfel
dazu Weizenkeimöl, Salzspäter gibts noch nen Rinderknochen zum knabbern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vor Silvester graut es mir auch schon. Früher hat es Itchy nie gejuckt, wenn es draußen geballert hat...aber vor 3 (?) Jahren waren wir am Neujahrstag unterwegs und da haben ein paar Leute noch Restknaller gezündet und uns nicht kommen sehen; somit ist wenige Meter vor uns ein ganz lauter Knaller hochgegangen und seitdem bekommt Itchy panische Angst wenn es irgendwo knallt. Auch wo im Sommer im Wald nebenan Jagd war!
da sind wir dann weggefahren, weil er zitternd an mir geklebt hat und gar nix mehr ging.<br abp="1040">In unserem Wohzimmer haben wir so spezielle Jalousien anbringen lassen, die dämpfen die Geräusche etwas, hoffentlich hilfts.
Hier sind auch an Silvester alle Rollos unten. Um kurz vor 12 dreh ich die Musik auf volle Pulle...besser 'n Hörschaden als 'n Herzinfarkt
Natürlich kriegt er das Feuerwerk trotzdem mit, aber die Knaller sind dann nicht ganz so laut.
Bereits morgens fang ich immer mit den Medis an und steigere sie dann bis zum Abend.
Silvester vor 3 Jahren ist Hundi vor Angst nicht mehr hochgekommen. Die Beine haben versagt, der ganze Körper gezittert. Da hatte ich richtig Angst, dass sein Herz das nicht mitmacht.
Eigentlich meide ich Medikamente, wo 's nur geht, aber an Silvester ist mir das schnuppe. Da gebe ich das Beruhigungsmittel Allprazolam. Hilft hier sehr gut! Die Angst ist dann trotzdem da, er zittert und speichelt trotzdem, wenn's um 12 Uhr los geht, aber längst nicht mehr so schlimm, wie's ohne Medis war. -
Meine kriegen zu Silvester Eierlikoer. Nomnomnom....findense
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Medikamente will ich meiden, da wir bis jetzt auch immer ohne halbwegs über Silvester gekommen sind.
Wir gehen meist Mittags eine große Runde, danach gibts gleich Futter weil das sonst eh nicht angerührt wird vor Angst und danach verschanzen wir uns daheim (also nix mit Feiern bei Freunden oder so). Itchy sitzt dann immer total gepresst auf dem Sofa zwischen uns und steckt den Kopf hinter die Kissen -
Zitat
Meine kriegen zu Silvester Eierlikoer. Nomnomnom....findense ;)<br abp="951"><br abp="952">
Eierlikör ist auch nicht schlecht
ZitatMedikamente will ich meiden, da wir bis jetzt auch immer ohne halbwegs über Silvester gekommen sind.<br abp="927">Wir gehen meist Mittags eine große Runde, danach gibts gleich Futter weil das sonst eh nicht angerührt wird vor Angst und danach verschanzen wir uns daheim (also nix mit Feiern bei Freunden oder so). Itchy sitzt dann immer total gepresst auf dem Sofa zwischen uns und steckt den Kopf hinter die Kissen
Wenn's ohne Medikamente geht, umso besser.
Der Tagesablauf und der Abend sieht hier ähnlich aus... -
-
Zitat
Eierlikör ist auch nicht schlecht
Jaaaarp, schlafen danach wie Babies
-
Zitat
Gebt ihr euren Hunden Leinsamen und wenn ja, wie?
Nö......ich gebe nix, was sich im Gedärm monstermäßig entwickeln kann
-
Apropo Banane.... Ich war heute auch im kaufland... Da hab's kochbanane... Schon mal jemand gefüttert???
-
Zitat
kochbanane... Schon mal jemand gefüttert???
Ja....ichBanane füttere ich eigentlich regelmäßig....also mal gleich frisch ins Maul oder eben auch mitgekocht oder auch in der Pfanne gebraten.
Kochbanane wird ja traditionell in der indischen oder afrikanischen Küche verwendet, aber eigentlich muß es für den Hund nicht so exotisch sein. Hier gibts ganz normale (reife) Bananen
Bananen eignen sich auch gut für die Getreideallergiker. Allerdings sollte man es aufgrund des Zuckergehaltes nicht mit der Menge übertreiben und die Verträglichkeit beobachten.
Banane im Gemüsesud gekocht gibt geschmacklich eine etwas süßliche Note. Ist vielleicht für den Hund gewöhnungsbedürftig, aber den meisten schmeckts.
Auch lecker als kleine Zwischenmahlzeit: Halbierte Banane in Ziegenbutter gebratenLG
-
Hier landet heute im Napf:
Putenleber
+ Naturreis
+ Mangold, Staudensellerie, Zucchini
+ Salz, Kümmel, irgendein Öl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!