"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dann drücke ich mal die Daumen für die Haferschlinger
Wiese gibts aktuell übrigens auch noch, ich vergaß
Füttert jemand noch Kürbis?
Und hätte jemand nochmal für mich den Link zu der Liste, was Hunde alles fressen dürfen? :suess:
Ja Kuerbis fütter ich. Wird auch gut genommen. :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[...]
Und hätte jemand nochmal für mich den Link zu der Liste, was Hunde alles fressen dürfen? :suess: -
Wenn hier schon mal der mkd-Link, Pferdefütterung und Mash zufällig zusammenkommen: Mich plagt schon seit Monaten die Frage, warum in dem Link steht, dass man Leinsamen nicht heiß aufgießen oder kochen darf. Macht man nicht bei Mash genau das? Ganz früher wurden Leinsamen für Pferde ja, glaube ich, grundsätzlich gekocht. Aber irgendwie gab es dann wohl eine neue Art Leinsamen, die weniger oder keine Blausäure enthält und die ist in den Fertigmashs drin, habe ich das richtig verstanden? Gebt ihr euren Hunden Leinsamen und wenn ja, wie?
-
Danke euch
Also sowohl die Mash-Sorten, die ich kenne, als auch mein damals selbst gekochtes Mash enthielt heiß aufgegossene/gekochte Leinsamen (Blausäure und so). Bin da aber nicht auf dem neusten Stand. Habe aber vor Ewigkeiten mal Leinsamen für Pferde gesehen, die man wohl nicht mehr kochen muss.
Hund bekommt bis dato keine Leinsamen.
-
Manchmal, wenn ich ganz misanthrop drauf bin, denke ich mir so im Stillen, ob das mit den "neuartigen" Leinsamen, die nicht mehr gekocht werden müssen, ein Märchen war. In Wirklichkeit sind es die alten Leinsamen, bloß hatte jemand rausgefunden, dass das Gekoche all die Jahre total kontraproduktiv war und das war den Leinsamenmenschen peinlich.
Nein, das glaube ich nicht ernsthaft.
Aber ich finde eben nicht heraus, was da nun der neueste Stand ist, wie du es nennst. -
-
Nen Kürbis habe ich auch noch da....
Vorhin war ich auf dem Markt:
2 Fenchel, 2 Steckrüben, ein Bollen rote Beete 3 Stück pastinake 2 Bananen für 5,30€
Nachher geht's noch einkaufen, im kaufland.... Mal schauen was da noch abfällt, aber eig hat Konrad genug und Dosen sind auch noch genug da.....
Nachher köcheln zucchini, Fenchel und pastinake zusammen mit puteninnereien....
-
Wir sind auch vom Feld zurück ... Rinder wurden wieder bestaunt und die Pferdeäpfel artig ignoriert !!
Danach zum Einkauf und 2x Hühnchenbrust & 2x Gulasch 30% reduziert wanderten in den Einkaufswagen.Frühstück
Hühnerherzen, Haferflocken, Kaisergemüse und Petersilienwurzel, Hanföl, Moor, SalzAbend
Das Gleiche mit Kartoffeln und einen Klacks JoghurtHühnerhälse
Herzliches Hallo an alle Neuköche !!
LG Sabine
-
Zitat
Manchmal, wenn ich ganz misanthrop drauf bin, denke ich mir so im Stillen, ob das mit den "neuartigen" Leinsamen, die nicht mehr gekocht werden müssen, ein Märchen war. In Wirklichkeit sind es die alten Leinsamen, bloß hatte jemand rausgefunden, dass das Gekoche all die Jahre total kontraproduktiv war und das war den Leinsamenmenschen peinlich.
Leinsamenmenschen - sehr gut!
Hier gabs pampige, ewig gleiche Schonkost:
Hähnchengeschnetzeltes
Nudeln
Möhren, Zuccini
Salz, Algenkalk, Kümmel und ein bißchen Rapsöl
-
Hier steht mal wieder für Hund und Halter ein riesen Topf Hühnersuppe aufm Herd
-
Zitat
. Ist noch wer zuhause?
Ich bin auch daheim, dafür bin ich aber am 24. und die Feiertage über im Spätdienst im Dienste der Gesundheit unterwegs. Naja einen Vorteil hats: das stink-langweilige Weihnachtskaffetrinken bei Schwiegerma fällt leider aus.
Ach wie schade *grins*
Vor Silvester graut es mir auch schon. Früher hat es Itchy nie gejuckt, wenn es draußen geballert hat...aber vor 3 (?) Jahren waren wir am Neujahrstag unterwegs und da haben ein paar Leute noch Restknaller gezündet und uns nicht kommen sehen; somit ist wenige Meter vor uns ein ganz lauter Knaller hochgegangen und seitdem bekommt Itchy panische Angst wenn es irgendwo knallt. Auch wo im Sommer im Wald nebenan Jagd war!
da sind wir dann weggefahren, weil er zitternd an mir geklebt hat und gar nix mehr ging.
In unserem Wohzimmer haben wir so spezielle Jalousien anbringen lassen, die dämpfen die Geräusche etwas, hoffentlich hilfts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!