"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich füttere hin und wieder Wildschwein.
Kochen tu ich es genauso wie Schweinefleisch auch, der potenzielle Erreger darin ist ja der gleiche. Also auf jeden Fall gut durch, auch wenn der Virus theoretisch bei etwa 60 Grad stirbt. (Das war ein paar Seiten vorher ja schon Thema.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich füttere hin und wieder Wildschwein.
Kochen tu ich es genauso wie Schweinefleisch auch, der potenzielle Erreger darin ist ja der gleiche. Also auf jeden Fall gut durch, auch wenn der Virus theoretisch bei etwa 60 Grad stirbt. (Das war ein paar Seiten vorher ja schon Thema.)Ah naja bei den Mastschweinen mache ich mir da nicht so nen Kopf drum irgendwie. Das koche/ brate ich und gut ist. Bei Wildschwein bin ich da doch sehr penibel. Das sind eh nur Reste vom Wochenmarkt, aber dieses mal ist sogar noch verwertbares Fleisch und Fett dran.
Meine Güte, ist das generell fettig. Unfassbar
Die Hunde kriegens mit Kartoffeln. Hier sind derzeit Kartoffel und Karottentage. Habe es in großer Menge eingekauft, jetzt muss es wegGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Heute ist hier bei den Pottkiekern wohl Schweinetag:
Schweinebauch, Nudeln, Rahmspinat-Kartoffel-Babygläschen, Ayran, Lachsöl/Leindotteröl und die üblichen Verdächtigen.
Ich koche Schwein auch immer eeeewig, total panisch und bescheuert. Aber wenn man mal gelesen hat, wie bitter das Aujezkysche Virus bei Säugetieren zuschlägt, beruhigt einen das lange Kochen. So ist es jedenfalls bei mir.
Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut) ist zu lesen, dass hier in Deutschland noch immer Jagdhunde, die sich während der Jagd bei Wildschweinen infiziert haben, sterben. In NRW sind danach geschätzt 10 % der Wildschweine Virusträger. Gruselig.
LG
-
Zitat
Heute ist hier bei den Pottkiekern wohl Schweinetag:
Schweinebauch, Nudeln, Rahmspinat-Kartoffel-Babygläschen, Ayran, Lachsöl/Leindotteröl und die üblichen Verdächtigen.
Ich koche Schwein auch immer eeeewig, total panisch und bescheuert. Aber wenn man mal gelesen hat, wie bitter das Aujezkysche Virus bei Säugetieren zuschlägt, beruhigt einen das lange Kochen. So ist es jedenfalls bei mir.
Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut) ist zu lesen, dass hier in Deutschland noch immer Jagdhunde, die sich während der Jagd bei Wildschweinen infiziert haben, sterben. In NRW sind danach geschätzt 10 % der Wildschweine Virusträger. Gruselig.
LG
Eben :/ Ich glaube Mastschweine sind in D seltener bis gar nicht (?) betroffen? Oder wird darauf nur nicht getestet?
Na wie dem auch sei- es hat allen Vierbeinern sehr gemundet.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Konrads morgendliche Menü... Rind und pastinake dazu die üblichen Verdächtigen wie Kollagen, Teufelskerle, Kräuter Zeug und nen Schuss hanföl
-
-
Gestern gab es hier: Rehfleisch, Rinderherz, Kartoffeln, rote Beete, bisschen Salatgurke, je ein Blatt Kopfsalat (mit gekocht), Erbsen & Möhren und eine Babybanane.
Dazu nen Klecks Hüttenkäse mit Walnussöl und Eierschalenpulver.Heute gibt es Pansen (den aber roh).
-
Hier gibt es heute:
Ziegenfleisch mit Kartoffeln (in Ziegenmilch püriert) und Kürbis.Gestern hab ich für die Hunde solch getrocknete Fleischstücke im Futterladen gekauft, ich hohl die sehr selten, aber für ab und an find ich sie okay, zumal die Bären sowas sehr gerne fressen. Da gab es dann gestern abend für jeden eine zum Knabbern zum Nachtisch.
Tja, daraufhin war meine Nacht um drei vorbei. Blacky´s Magen- Darm gluckerte unglaublich, er schmatzte ununterbrochen und leckte auch den Fußboden ab, davon abgesehn trank er minütlich.
Bei einer nächtlichen Gassirunde beruhigte er sich dann etwas, wieder zurück gab es dann noch Toastbrot eingeweicht in Ziegenmilch, das hat ihm dann auch geholfen und er sank in seeligen Schlaf. Akhiro fand´s lustig, so ein Nächtlicher Snack wird auch von ihm nicht verschmäht.Fazit: Blacky bekommt dieses Trockenfleisch nicht nochmal.
-
Moin
Hier gabs heute Thunfisch im Gemüsesüppchen, aber für morgen vorbereitet wurde:
Gans satt + Zucchini, Tomate, Möhren, Artischocke, Ingwer, Kümmeldazu dann die zum Hundefutter degradierten "Festtagsknödel", die grad noch beleidigt im heißen Wasser vor sich hinziehen
LG
-
Morgen!
Gestern hatte ich frischen Ingwer gekauft, hatte ich noch nie und habe ein kleines Stück gekostet, da es ja so gesund ist. Riecht nach Zitrone doch meine Güte ist dat scharf
und wenig später bekam ich zig Bläschen an den Innenlippen ... autsch.
Egal, den Hunden habe ich es ins Gemüse geschnippelt, zusammen mit Möhren, Petersilienwurzeln, Sellerie und frische Gurke statt Zucchini (zu teuer). Gerochen hat es zum Schluss wie Deligurke.Gestern Abend
Biohack (30% reduziert)
Gemüse s.o.
Quetschkartoffeln, Butter, Milch, Salz
Mickomineral, Moor, TaurinFrühstück
Haferflocken
Joghurt
Babyglas Apfelmus
Kokosraspeln, Hanfölpaar gemischte Nüsse
Abend
Lachs
Reis in Bio Gemüsebrühe
Rest Mischgemüse mit Sauerkraut ( der Hit bei den Hunden)
Salz, PetersilieZiegenrippe
Für Morgen köchelt hier Schweineleber, auch reduziert und mal schaun was es dazu gibt.
LG Sabine
-
Zitat
Gestern hatte ich frischen Ingwer gekauft, hatte ich noch nie und habe ein kleines Stück gekostet, da es ja so gesund ist.Hier gibts auch nur frischen Ingwer
Der Ashley schnippel ich ein dünnes Scheibchen in den Gemüsesud und koche es mit. Bringt müdes Gedärm auf Trab!Die Scharfstoffe regen die Produktion von Verdauungssäften an, unterstützen die Fettverdauung und können ggf. auch mal unbeliebtes Gebläse im Darm reduzieren, aber vor allem fördert Ingwer die Erhaltung der Darmflora, schützt die Schleimhaut und stärkt das Immunsystem.
Sabine.....roher frischer Ingwer wird geschält ( ca. 5cm langes Stück abschneiden) und dann kannst du ihn mit einer Tasse kochendem Wasser überbrühen und einige Minuten ziehen lassen. Gibt ein sehr warmes und wohliges Gefühl im Bauch
Auch gut in einer fettigen heißen Hühnerbrühe.....also nicht wieder lutschen*grins*LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!