"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hier gabs gestern
    mittags: Naturjoghurt, Kartoffel
    abends: Putenfilet, Reis, Kürbis, Mangold, Rapsöl.

Und heute, auf zweimal aufgeteilt:
    Bachforellenfilet (roh, mit Gräten), Dinkelflocken, Zucchini, Fenchel, Lachsöl.

Moosmutzel:
    Die Maus ist ja wirklich knuffig. =) Der Geschmacksverstärker gewohnte Gaumen wird sich sicher bald umgewöhnen. ;)

• Zitat

Ist wegen nem Hackerangriff, finde grade den Thread nicht

Nee....wurde nix gehackt(....außer irgendwelche Hälse hier in der Hundeküche :D ). DF ist wegen "Überfüllung" zusammengebrochen*grins*
    Bei Google ging vor ein paar Tagen auch nix ;)

So....hoffen wir mal, dass im Januar nicht alles wieder gaaanz anders wird.

LG

• Zitat

Ich wollte mal Fragen, was an Fisch so wichtig ist? Ist Fisch wirklich ein Muss? Hier gibts stattdessen Seealgenmehl und halt Omega 3 + 6 Öle. Fehlt da jetzt noch was?

Habe ich es überlesen, oder weiß niemand eine Antwort? Seealgenmehl riecht bestimmt auch nach Meer, oder? Dann könnte ich es vermutlich gleich frisch gekauft an den Müll weiterleiten.

• Heute Abend hab's ziegenfrischkäse mit Gänseschmalz, Kartoffel, Pastorale und TCM Kräuter

Morgen früh Rindfleisch gekocht mit pastinake und Gänseschmalz und die Kräuter dazu Kollagen, teufelskralle und vit c

• Zitat

wie gehts Cala denn???

Zwischendurch war es etwas besser, inzwischen schmatzt sie wieder verstärkt. :/
    Fange vermutlich morgen mit Kotsammeln an. Schiebe das vor mir her, weil ich immer denke, es wird doch besser...

Moosmutzel: Bezaubernder Neuzugang! Herzlichen Glückwunsch! :laola:

• Zitat

Ich wollte mal Fragen, was an Fisch so wichtig ist? Ist Fisch wirklich ein Muss? Hier gibts stattdessen Seealgenmehl und halt Omega 3 + 6 Öle.

Oh....hatte ich überlesen :smile:

Also Fisch definiert sich ja nicht nur über Fettsäuren, sondern ist an sich ein wertvolles Nahrungsmittel.....auch für Hunde.
    Fischeiweiß enthält z.B. alle essentiellen Aminosäuren! Fischfett enthält die fettlöslichen Vitamine A, D und E in hoher Konzentration und Fischfleisch ist arm an Bindegewebe und durch die lockere Struktur ausgesprochen leicht verdaulich.
    Süßwasserfische gibts kaum im Handel. Die meisten Fische gehören zu den Salzwasserfischen( unterteilt in Fett-und Magerfische).
    Zu den fetten gehören: Hering und Lachs( interessant für die Hundeküche).

Quecksilber und Pestizide reichern sich vor allem in Seefischen aus küstennahen Gewässern. Makrele, Hering oder Kabeljau enthalten eher wenig Quecksilber und Pestizide reichern sich eher in Fettfischen an.
    Seefische sind auch die einzige nennenswerte Quelle für Jod.

Seealgenmehl ist konzentriert und kann schnell zu einer Jodüberversorgung führen. Ich füttere es nicht.
    Hier landet frischer Wild-und Seelachs im Napf, aber auch mal Thunfisch und Dovgan-Dose......oder auch mal ein paar Fischstäbchen ;)

LG

• Zitat

Schiebe das vor mir her, weil ich immer denke, es wird doch besser...

Das glaube ich nicht. Du hast noch keine eindeutige Diagnose bzw. die Ursache der Verdauungsstörungen ist noch gar nicht gefunden :/
    Schmatzen und Sodbrennen sind ja nur die Symptome. Wann schmatzt sie denn verstärkt? Sofort nach dem Fressen? Nachts oder erst gegen Morgen?

• Hier köchelt gerade Wildschweinsuppe.
    Aus meiner Besorgnis heraus schon eine ganze Weile :o

Die meisten füttern hier vermutlich kein Wildschwein- aber wenn, wie lange kocht ihr das? Da sind Knochen mit bei, aber auch Fleischstuecke.
    Hab's 1,5h auf dem Herd gehabt- das sollte doch reichen?

• Hier gabs heute
    Frühstück: Rest Sprotten mit etwas Öl, Rest Ebly, Linsen, Brokkoli, Karotten, Sellerie, Kümmel
    Abends: Cottage Cheese, Dinkel-Knäckebrot mit Butter, geraspelte Karotte, Eigelb, Leinöl

@ MeaningofLife
    Vom Gefühl her hätte ich Wildschwein wohl einfach etwas länger als normales Schwein gekocht. Also bis es durch ist und dann noch ein bisschen, um ganz sicher zu gehen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!