Beagle oder besser eine andere Rasse?

• @ Sbylle: :gut:

Also ich bin weder steinreich noch lebe ich von Hartz 4 - du brauchst wirklich nicht gleich beleidigt sein, hier möchte dir ja jeder helfen -- ich muss dir auch sagen, dass du nicht gerade eine erwachsene Einstellung hast - hier schreiben Mitglieder, die oft viel Erfahrung bezüglich Hundehaltung haben und auch mit Beaglen. Deine Einstellung finde ich schon etwas kindisch -- ich will einen Beagle, also hole ich ihn mir, egal wie es dem Hund dabei gehen wird. :???:

Auch musst du verstehen, dass du auf manche Sachen verzichten musst, denn ich bezweifle, dass deine Familie jederzeit einspringen kann. Ein Beispiel: Ich bin Studentin und möchte auch sehr gerne ein Auslandssemester machen (auf die Phillipinen, um genau zu sein) - dem Hund möchte ich die lange Zeitspanne des Fluges nicht zumuten, und leider kann auch niemand ein halbes Jahr lang auf den Hund aufpassen - meine Eltern sind beide berufstätig und meine Schwestern haben mit der Uni auch genug zu tun bzw. selbst einen Hund. Mit 16 Jahren hast du noch keine Erfahrung in Bezug auf Berufsleben bzw. Uni-Stress und der Hund lebt ja noch, wenn du ins Berufsleben eintreten wirst. Es gibt da wirklich viele Sachen zu bedenken!

Ich kann mir einen Hund leisten, weil ich neben dem Studium auch arbeite - meine Schwester und ich wohnen in einer WG, d.h. wir teilen uns ein, wann wir die VO's besuchen, so dass unsere Hunde "nur" ca. 4 h am Tag alleine bleiben müssen. Ich hab auch das Glück, dass ich meinen Hund auf die Uni mitnehmen kann - das ist aber nicht überall der Fall.

• Liebe TS,
    ich hab mir auch schon mein Leben lang einen Hund gewünscht und ich hätte auch mit 16 sofort einen genommen, wenn meine Eltern einverstanden gewesen wären. Leider waren sie das nicht :/ Ich bin zum Studieren zu Hause ausgezogen und zack, hatte ich mit 19 meinen ersten Hund!