Es schellt - es bellt -> es nervt! Unser Trainingstagebuch
-
MrsFrontAngel -
17. Juni 2013 um 22:38
-
-
Hast du das Bellen in dieser Zeit verboten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es schellt - es bellt -> es nervt! Unser Trainingstagebuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, ich habe ihn einfach weiter bellen gelassen. Er sollte dabei lernen, dass ich nicht bei jedem klingeln aufspringe und dass vielleicht ja auch gar keiner an der Tür ist. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine...
Wenn ich ein Video dazu noch finde, schick ich dir mal den Link
-
Danke, ich glaube ich verstehe was du meinst. Damit habe ich meine zwei hier wenigstens auf den jetzigen Stand bekommen.
Wenn ich mit beiden alleine bin geht es sogar noch einigermaßen. Ich ignoriere augenscheinlich die Schelle erstmal, mache einen totaaaaaal gelangweilten Eindruck, stehe dann laaaangsam auf, gehe an die Gegensprechanlage und drücke auf. Dann gehe ich zurück, und sage ihnen dann "ist doch nix, gibt keinen Grund". Je nachdem, wer es an der Tür war gehe ich nach 2 Minuten wieder zur Tür (dann wird nur noch gewufft) und öffne sie. Bleibe ich dort stehen und nehme ein Paket o.ä. an geht es drinnen wieder los, sobald sie die Aufzugstür hören. Ist es Besuch wird dennoch gewufft, aber dann ist's ruhig. Erst auf ein "ok" dürfen sie aufstehen, manchmal gar nicht (z.B. Handwerker, neuer Besuch).
Es sei denn meine Eltern kommen
dann kann ich machen was ich will, ich werde völlig ignoriert und Plätze kennen sie dann auch nicht mehr. Aber es wird nicht gebellt
.
Jedoch - wehe mein Mann ist auch da oder sogar mit ihnen alleine - das ist wirklich nicht zum Aushalten. Er springt aber auch jedes Mal sofort auf, motzt die beiden an und macht auch noch die Tür zum Flur ran. Er gibt der Situation also noch so richtig Wichtigkeit. -
Ich habe hier auch zwei so Exemplare und mir mal ein Lesezeichen gesetzt.
Bei uns ist es ähnlich. Es klingelt, sie werden auf ihre Decken geschickt und bleiben da, bis sie wieder aufstehen dürfen. Aber es bellt und das nervt.
Ich muss schon recht zügig zur Tür gehen, da z.B. der Postbote sonst unten klingelt und meine Eltern aus dem Mittagsschlaf holt. Durch die Hunde sind sie wahrscheinlich eh schon wach, aber deshalb müssen sie ja nicht unbedingt aufstehen.

Wir haben uns jetzt mal die Schulferien vorgenommen, um nochmal dran zu arbeiten. Aber wie genau wir das dann versuchen weiß ich auch noch nicht...
-
Ich würde ganz ehrlich einfach ein paar Freunde oder Nachbarn mobilisieren, die drei mal täglich im vorbeigehen klingeln. Also ganz ohne dass irgendwas passiert. Es klingelt und du ignorierst es vollkommen. Die können dir ja immer kurz vorher eine SMS schreiben, dass du weißt, wer da klingelt.
Ich habe Mozart allerdings immer gelobt, wenn er angeschlagen hat. Damit habe ich ihm gezeigt, super, danke, ich habe es gehört, Leckerli gegeben und Tür aufgemacht. -
-
So haben wir das letzte Mal auch trainiert. Es klingelt, nichts passiert und auf der Decke gibt´s nen Leckerli. Als das saß, blieb einer bei den Hunden und einer ging zur Tür. Und wie gesagt, mittlerweile sind wir soweit, dass sie auf der Decke bleiben, auch wenn ich alleine bin. Nur das Bellen hat sich irgendwie wieder eingeschlichen.
Ich befürchte, dass wenn das Bellen durch konsequentes ignorieren der Klingel aufgehört hat, es sofort wieder losgeht, sobald man wieder zur Tür geht.
-
Hab auch gemacht wie @Rübennase. Immer wenn ich an der Tür eh vorbei ging, Richtung Küche/Bad
hab ich auf die Klingel gedrückt. Es passierte dann natürlich keine weitere Handlung meinerseits.
Klar erstmal war etwas Action in der Bude. Aber es ging sehr schnell
besser. Erst musste ich ihn auch noch ins Körbchen schicken damit er nicht jiffend vor der Tür steht.
Inzwischen ist er recht abgestumpft, bleibt meist liegen wo er ist und macht einmal "Wuff".
Ich sag dann nur : "Is gut" und Ruhe ist. Er darf Besucher auch erst auf Freigabe begrüßen- ist mein Besuch, nicht seiner!
-
also wir haben drei hunde, und keiner davon schlägt an wenns klingelt. unser pflegi bellt einmal ganz kurz aber da reicht ein kscht und ruhe ist. bei meinen jungs, va beim jungen der für sein leben gern bellt
, haben wir auch die nix machen methode geübt. die hunde bleiben im wohnzimmer wenn jemand kommt, tür zu (vllt mach ich mich noch an "auf dem platz warten" is mir aber nich so wichtig) und erst wenn sie still waren wurde die tür geöffnet. Das selbe auch wenn sie alleine waren, und wir heim kommen, da neigen beide noch mehr zum rumbellen. Da haben wir sie einfach so lange bellen lassen bis sie still waren, und dann durften sie erst rauskommen. Hat ca 2 Wochen gedauert und die sache war gegessen :)
was sonst acuh ganz gut geht, mache ich eher mti fremden hunden, wenns klingelt SOFORT den Hund kurz ermahnen / einen blick zu werfen, der hund weiß ja normalerweiße dass bellen nicht so erwünscht ist, und wenn er ruhig bleibt, gleich n leckerlie geben und loben. klappt meiner erfahrung nach aber nich so gut wie die erste methode, aber so kann man das ganze noch unterstützen, damit es zu keinem "rückfall" kommt -
Same here
Sobald es klingelt rennt Luna zwar von sich aus schon auf ihren Platz aber macht nen Höllenalarm. -
Zitat
Ich sag dann nur : "Is gut" und Ruhe ist. Er darf Besucher auch erst auf Freigabe begrüßen- ist mein Besuch, nicht seiner!

Ich hab hier auch zwei "Aufpasser".
Verbieten hat nix geholfen.
Dann sind wir dazu übergegangen, dass ich beim Läuten LAAAAANGSAM aufstehe, mich bei beiden bedanke "Ok., gut gemacht!" und "Jetzt übernehme ich!".
Seitdem wird's spürbar besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!