Es schellt - es bellt -> es nervt! Unser Trainingstagebuch
-
MrsFrontAngel -
17. Juni 2013 um 22:38
-
-
Hallo Foris.
Bei uns kann ich keine Besucher verpassen - sobald es schellt schlagen beide an.
Und wenn es klopft ist hier Landunter, sie kriegen sich kaum noch ein.
Ich habe jedoch festgestellt, dass Indi erst anfängt wenn Motte bellt.Ich habe es mit Verboten versucht, mit Ignorieren, sogar mit Kscht.
Das einzige, was ich jetzt noch nicht probiert habe ist die Schelle quasi wie den Clicker zu konditionieren.
Eigentlich stört mich das ja gar nicht so, aber wenn wir bald umziehen werden wir wohl nicht mehr so tolerante Nachbarn haben wie hier (hier kann ein Hundebellen eh kaum einem speziellen Hund zugeordnet werden, wohnen einfach zu viele hier
).Sie bleiben auch auf ihren Plätzen liegen, bellen von dort aus.
Kommt ein Paketlieferant, Pizzaservice o.ä. bellen, knurren und wuffen sie ganze Zeit vor sich hin, von ihren Plätzen aus, bis derjenige wieder weg ist. Verbieten zwecklos.
Nur durch das Vortäuschen von völliger Langeweile und Belanglosigkeit wenn die Klingel geht wurde es langsam besser, bis zum jetzigen geschilderten Stand.Hat jemand einen Tipp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es schellt - es bellt -> es nervt! Unser Trainingstagebuch*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenn das jetzt nur vom Rütter, hab selber aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
Und zwar hat er die Hunde sobald es klingelt anleinen lassen und der Besitzer sollte mit dem Hund zur Tür gehen. Dabei darf er keine Beachtung bekommen, auch nicht von demjenigen, der da geklingelt hat und er darf da natürlich auch nicht hin.Sinn der Sache war, dass der Hund verknüpft: Kingel > oh neee nich schon wieder aufstehen (langweilig)
und dadurch nicht mehr so aufdreht.
Sollte aber mit Konsequenz gemacht werden und dauert ne Weile
MfG :)
-
Haha, Schara und Joschi finden es alles andere als langweilig beim Klingeln aufzustehen. Sie stehen sofort wie eine Eins und animieren sich jetzt gegenseitig zum bellen.
An die Tür dürfen sie nicht. Sie müssen in die Küche, Tür zu und ich geh zur Tür. Dürften sie an die Tür würden sie den Besucher wohl umrennen.
Allein der Gedanke daran den Hunden das abzugewöhnen ist für mich ein Unding. Das schafft kein Mensch. -
sie dürfen eben vom Besucher keine Aufmerksamkeit bekommen, dann soll es anscheinend langweilig werden.
muss nicht bei jedem funktionieren.
-
Zitat
...., sogar mit Kscht.
Dann kannst Du wohl nicht richtig "kschen", im Tv klappt es immer!
-
-
Bring ihnen bellen auf Kommando bei + Abbruchsignal.
Es klingelt - ein-, zweimal bellen - braver Hund - und Schluß - braver Hund.
-
Ich habe die Jungs auf die Klingel konditioniert. Es klingelt und sie gehen in ihren Käfig in dem es dann ein besonders tolles leckerlie in Form einer gaaaanzen Käääsescheibe gibt. Hat bei Andiamo ganz 2 Wochen gedauert und die kleine Pudelmütze hats einfach mitgemacht.
Ich mag es generall nicht wenn sie Besuch begrüßen also sind sie wenn wer kommt immer erstmal ne viertel Stunde eingesperrt und dann dürfen sie normal rumlaufen. aber niemand hier kümmert sie um die Jungs und so sind sie auch recht relaxed. Muss da aber auch so konsequent sein da ich in einer Musikschule arbeite und die Beiden mich begleiten. Schüler kommen und gehen ohne dass sie im Normalfall den Kopf heben. Aber da hab ich eben vorher die schüler gut erzogen

-
Ich hab hier auch so ein Nervenbündel, dass es kaum abwarten kann wenn es klingelt. Vor ein paar Monaten hab ich damit angefangen erst die Tür zu öffnen, wenn er STILL im Körbchen sitzt und da wartet. (Jaaa so verpasst man definitiv schonmal den Postboten). Mein Freund hat angefangen einfach immer zu klingeln wenn er nach Hause kommt und wartet, bis ich ihm die Tür aufmache. Da er auch niemals zur selben Zeit heimkommt, kann Herr Hund auch nicht wissen wer vor der Türe steht. Wie gesagt...ich hab es vor ein paar Monaten angefangen und wir üben das konsequent jeden Tag, auch auf die Gefahr hin, dass ich jemanden so verpasse. Er ist zwar immer noch toootal hibbelig, aber kläfft nur noch selten. Wenn es klingelt und ich z.B. in dem Moment auf der Couch sitze ignorier ich sowohl Kläffen, als auch die Klingel selber, als ob nichts wäre. Wenn Lupin dann ins Körbchen geht und ruhig ist, steh ich ganz gelassen auf und geh langsam zur Tür. Also perfekt ist es bei uns auch nicht, aber es wird immer besser.
-
Danke euch!
Mit zur Tür nehmen funktioniert nicht, der Flur ist einfach viel zu schmal für Tür, 2 Hunde und mich.
Das Bellen auf Kommando habe ich mal versucht. Das Problem: Motte bellt nicht im Haus! NUR wenn's schellt. Da kann ich stundenlang mit irgendwaas tollem vor ihr sitzen/stehen/liegen - sie bellt einfach nicht.
Bei Indi habe ich es noch nicht versucht, könnte mir aber vorstellen, dass sie das tatsächlich differenzieren kann.Ich glaube, das Konditionieren ist noch das erfolgversprechendste.
Weitere Tipps nehme ich gerne!
-
Meiner voriger Hund hat dann auch immer gebellt, bis ich irgendwann angefangen habe nicht mehr auf das Klingeln zu reagieren. Also eine Freundin stand draußen, klingelt, aber ich bin ruhig sitzen geblieben. Das dann so oft wiederholt bis der Hund nicht mehr anfängt zu bellen, dann erst wieder an die Tür gehen. Wenn er dann ruhig war, loben, Leckerchen rein.
Bei irgendnem Hundetrainer habe ich das so auch schon im Tv gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem, glaube bei Victoria Stilwell...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!