Meine Hündin wird sterben, was nun?
-
-
Hallo,
ich weiß seit Dienstag das meine Kleine Drüsenzellen Krebs hat. Er ist gut verkapselt aber wir können ihm praktisch beim wachsen zu schauen. Meine Hündin ist elf Jahre alt und sie war leider schon immer krank. Emelee hat schwere Allergien unter anderem auf Hausstaubmilben etc. Daher bekommt sie seit sie 9 Monate war täglich Prednisolon. Eine OP lehnt mein TA ab aufgrund ihres Alters und den Tabletten sie zum überleben braucht. Ich muss mich also damit abfinden das meine Kleine nicht mehr lange bei mir sein wird.
Das ist schon schlimm da ich nicht einmal abschätzen kann wie lange ich noch hab mit ihr. Viele Fragen hier nach dem Umgang mit dem Zweithund aber den hab ich nicht sondern eine Katze die wie verrückt an meinem Hund hängt. Sie gehen zusammen Gassi, kuscheln, Putzen sich gegenseitig etc. Sogar im Urlaub können wir sie nicht getrennt betreuen lassen. Da meine Katze dann aggressiv wird gegen einfach jeden. Andere Katzen kann sie nicht ausstehen. Ich weiß einfach nicht was ich dann machen soll.
Ein Bekannter hat eine 1 Jährige frz. Bulldogge die er vermitteln will (unüberlegter Kauf, schlechte Haltung etc.) nun spiele ich mit dem Gedanken den Hund eventuell zu mir zu nehmen um meiner Katze Loona den Übergang zu erleichtern. Natürlich kann es schief gehen und natürlich wird es erstmal schwierig darauf bin ich vorbereitet aber viel eher macht mir Sorge ob ich mit dem neuen Hund meine Kleine stresse. Ihr das Leben schwerer mache.
Mein Freund und ich diskutieren heiß darüber Emelee könnte dem neuen alles beibringen und Loona könnte sich an ihn gewöhnen mit Emelee als Fluchtpunkt. Aber wäre das nicht herzlos? Ich mach mir auch Sorgen um meinen Freund er liebt Emelee über alles, nicht das er in ein schwarzes Loch fällt. Er braucht den morgendlichen Wald-Spaziergang manchmal mehr als der Hund :)
Was haltet ihr mit eurer Erfahrung davon? Habt ihr Tipps eventuell?
Vielen vielen Dank im Vorraus!
LG
Niki und Emelee - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Hündin wird sterben, was nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich weiß seit Dienstag das meine Kleine Drüsenzellen Krebs hat. Er ist gut verkapselt aber wir können ihm praktisch beim wachsen zu schauen.
Hallo Niki,
was bedeutet das denn? Ist der Tumor an der Milchdrüse oder an welcher Drüse?
Woher weiß der Tierarzt, dass es bösartig ist? Hat er eine Biopsie gemacht?
-
Hallo und Willkommen im Forum!

Erstmal tut es mir sehr leid dass deine Hündin so krank ist. Ich hoffe ihr habt noch eine ganz schöne Zeit zusammen.
Ich finde es keinesfalls herzlos, über was du dir da Gedanken machst. Meiner Meinung nach würdest du mit dem Aufnehmen der frz. Bulldogge auf jeden Fall diesem Hund was Gutes tun. Und wenn ihr sowieso einen Zweithund wollt, bzw. nach dem Tod eurer jetzigen Hündin wieder einen möchtet - warum holt ihr ihn dann nicht jetzt schon zu euch?
Da spricht doch nichts dagegen.
Wenn sie ein so toller Hund ist wäre es doch schön für die Bulldogge eben diese noch kennenzulernen.
Ob eure Katze oder ihr deswegen leichter über den Verlust hinweg kommt wage ich leider zu bezweifeln, aber es ist dann jemand da der ihre Stelle einnehmen kann. Ich meine nicht dass sie ersetzt wird, sondern einfach dass ihr Dinge mit ihr tun könnt - wie den morgendlichen Waldspaziergang den dein Freund so mag - die es eben sonst nicht mehr gäbe.Ob das natürlich alles klappt und deine beiden sich mit der Bulldogge verstehen werden ist wieder eine andere Sache, aber sowas weiss man vorher ja nie. Vielleicht könnt ihr sie mal zur Probe zu euch nehmen?
Liebe Grüße
-
Hallo Bubuka,
er ist an der Milchdrüse . Tut mir leid das hab ich ganz vergessen. Biopsie wurde nicht gemacht da sie dazu eine Narkose benötigt hätte. Er vermutet das es bösartig ist.
LG
-
Zitat
Hallo Bubuka,
er ist an der Milchdrüse . Tut mir leid das hab ich ganz vergessen. Biopsie wurde nicht gemacht da sie dazu eine Narkose benötigt hätte. Er vermutet das es bösartig ist.
LG
Du weisst wahrscheinlich nicht, dass ungefähr 85 % aller Gesäugetumore gutartig sind?
Meine alte Hündin hatte auch einen Gesäugetumor, der sehr schnell gewachsen ist.
Drei Tierärzte wollten sie einschläfern. Dann konnte ich eine Tierärztin überreden, dass sie den Tumor operiert.
Der Tumor wurde eingeschickt zur Untersuchung und war gutartig!!!!Meine Hündin hat die Operation gut weggesteckt und lebt nun munter und vergnügt.
Ich würde mal in einer Tierklinik anfragen, wegen einer OP.
11 Jahre ist ja nun kein Alter. -
-
Hallo,
zur Probe nehmen. Gott darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Vielen, vielen lieben Dank. Ich werde denjenigen fragen ob dies möglich ist. Eigentlich wollten wir nie einen Zweithund, selbst der Erste war nicht geplant. Wenn die Kleinen erstmal da sind kann man nicht mehr nein sagen. Mein Mann ist mit sicherheit glaub ich erstmal nicht begeister a wegen des Platzes und b weil für ihn Emelee die Königin der ultimative Hund ist ;). Das Loona den "Neuen" genauso lieben wird bezweifle ich auch. Meine Hündin ist zeit ihres Lebens ein Wandelndes Narkotikum
sie ist der ruhigste und ausgeglichenste Hund der mir je begegnet ist. Sowas findet man schwer. Daher kommt wahrscheinlich auch die große Liebe der Zwei.LG
-
Nein das 85 % gutartig sind war mir leider nicht bekannt. Bei der OP geht es auch weniger um das Alter meines Hundes sondern um die Medikamente die sie bekommt und die vorher abgesetzt werden müssen vor einer Narkose. Ich hatte bei einem zweiten TA deswegen angefragt und dieser gab mir die selbe Antwort wie mein HausTA. Ich solle einem so kranken Hund die OP ersparen. Daher habe ich mich auch nicht mehr an die nächste Tierklinik wenden wollen . Sondern ihr den "Rest" noch so schön wie möglich machen.
Ach vielleicht als Zusatz die Vermutung auf bösartig kam weil mein Hund abgenommen hat und Fressunlust hatte obwohl sie sonst ihr Fressen eingeatmet hat.
LG
-
Zitat
Du weisst wahrscheinlich nicht, dass ungefähr 85 % aller Gesäugetumore gutartig sind?
Meine alte Hündin hatte auch einen Gesäugetumor, der sehr schnell gewachsen ist.
Drei Tierärzte wollten sie einschläfern. Dann konnte ich eine Tierärztin überreden, dass sie den Tumor operiert.
Der Tumor wurde eingeschickt zur Untersuchung und war gutartig!!!!Meine Hündin hat die Operation gut weggesteckt und lebt nun munter und vergnügt.
Ich würde mal in einer Tierklinik anfragen, wegen einer OP.
11 Jahre ist ja nun kein Alter.Das mit den 85% hatten wir schonmal
Da gibt es so viele Statistiken zu, dass man das so nicht sagen kann!
Aber der Rest ist schon richtig!!!!
11 Jahre alter Hund mit Allergie ist doch kein Grund nicht zu operierien!!!
Geh in eine TK, die werden sie vor der Narkose untersuchen und dann kommt der blöde Tumor raus. Und dann wird der eingeschickt und du weißt, was da los war. Und wenn der bösartig sein sollte, ist der wenigstens raus!!!
Gib noch nicht auf, sondern mach schnell ein Termin in der TK!!!
-
Ich würde auch in eine gute Tierklinik gehen, für so Sachen gehe ich immer in die Klinik (auch wegen mehr Möglichkeiten), obwohl ich meiner TÄ vertraue.
Ansonsten halte ich 'zur Probe nehmen' auch für das sinnvollste!
-
Erstmal tut es mir auch leid,dass dein Hundi so krank ist.
Also ich würde ebenfalls eine Probe nehmen lassen und schauen ob es wirklich bösartig ist.
Nun zu deiner Anfangsfrage:
Ich hatte einen Yorkshire Terrier Hündin,sie war schwerst mißhandelt,hatte nur noch ein Auge und ich habe sie mit ihren 10 Jahren aufgenommen.Ich habe diese Hündin abgöttisch geliebt und bis heute kommt keiner meiner Hunde vom Gefühl her an sie ran.Sie war übersäht mit Tumoren und als sie 15 Jahre alt war habe ich sie gehen lassen
Ich hatte immer zwei Hunde und da ich kurz vorher meine Große verloren habe habe ich mir nach langem Überlegen 2 Chihuahuas gekauft,nicht um sie zu ersetzen. Sie kam nicht wirklich mit den beiden zurecht,da beide sehr jung waren nur spielen wollten und sie ihre Ruhe haben wollte.Sie hat sich immer mehr zurückgezogen,wir waren immer unzertrennlich und mir tat es sehr weh sie so zu sehen.Im Nachhinein hätte ich mich wahrscheinlich für einen älteren Hund entschieden,oder mir mit ihr allein noch schöne Tage gemacht.Ich finde es ganz wichtig,dass sie sich mit dem jungen Hund versteht und sich nicht "ersetzt"fühlt(in wiefern ein Hund das kann vermag ich nicht zu sagen)Nimm den kleinen erstmal zur Probe und beobachte deine Hündin.Wenn er sie nicht stört nimm ihn ruhig,wenn sie sich zurückzieht oder gestresst wirkt solltest du auf dein Bauchgefühl achten.Alles Liebe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!